[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Der Unterschied liegt unter anderem im Sound, Führerstand, der Technik und auch der äußerlichen Optik - eigentlich recht offensichtlich.

  • Ist halt die Frage, was für Ansprüche man hat. Das ist hier wohl einer der wenigen Fälle, wo Leute mit hohem Anspruch zum billigeren vR-Produkt greifen sollten.

    Da bekommst Du jedoch keine Wagen, keinen Steuerwagen dazu und somit steht der Preis wieder in einem anderen Verhältnis.

    Wenn man den reinen Umfang des Paketes betrachtet, magst du Recht haben. Vergleicht man den tatsächlichen Inhalt, dann sieht es anders aus. Man sollte sich auch vom hohen Preis des Pakets nicht blenden lassen: Die 146.2, um die es hier im Thread geht, ist weiterhin verbuggt und schlecht modelliert, lediglich der Sound ist gut. Sprich: Guckt man sich den Zug im Spiel genauer an, stehen auch der Umfang und Preis wieder in einem anderen Verhältnis :)

  • Inhalt und Anspruch ist jeweils subjektiv und somit bleibt am Ende bei einem breiten Preisvergleich der Umfang. Bei dem Vergleich der Vorlieben jeweiliger einzelner Personen spielen eben andere Punkte eine Rolle, da hast Du Recht. Aber aus der Antwort (von mir zitiert) war es eindeutig sehr Allgemein gemeint. Daher meine Antwort so wie gewählt.

    Bestes Beispiel ist Subjektivität im Verhältnis zu den Reaktionen der Lok Allgemein (außerhalb dieses Forums) gefolgt von Verkaufszahlen. Der Massenmarkt "tickt" anders, und ich glaube dafür war die Lok auch damals erstellt worden.

  • Das stimmt ja alles. Dennoch war ich überrascht als 3 DZug diesen Zug als Bestandteil des Adventkalenders 2021 Mitte Dezember veröffentlicht hat. Ich habe mir dann den Zug für 16-17 Euro geleistet. Nach kurzer Eingewöhnung muss ich sagen: Es hat sich gelohnt. Allerdings hätte ich den Zug nach den schlechten Kritiken niemals für 30 Euro gekauft. Die Kritik am dem Zug ,in diesem Forum ist berechtigt. Bis heute funktioniert z.B die LZB überhaupt nicht. Wenn ich die LZB aktiviere kommt die Meldung: LZB invalid. Für den Streckenbetrieb wäre es vorteilhafter , wenn man darüber verfügen könnte. Ich denke daß dafür auch nie ein Update kommen wird, es sei denn Matthias macht da mal Druck. So werde ich den Zug nur eingeschränkt aber mit viel Spaß auf 4-5 Strecken fahren.

  • Ansich ist das Fahrzeug mit den enthaltenen Zusatzfunktionen ja gut gedacht - allerdings ist die Umsetzung mehr als mangelhaft. Das fängt ja schon beim Außenmodell an, welches aussieht, als hätte Niclas eine Zeichnung eines Grundschülers als Vorbild genommen. Noch dazu kommen die teils extrem verbuggten Zugsicherungssysteme und die gefühlt viel zu starke Beschleunigung, die den Fahrspaß rauben. Um die Lok vernünftig zu machen bedarf es an vielen Änderungen, nur werden wir die wohl nie zu Gesicht bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackyTrains ()

  • Dass Maik fehlt, hat man an der vR 218 schon zu genügend gemerkt. Echt schade, dass sich einer der besten Entwickler für den TS jetzt dem TSW zuwendet. Aber das ist ein anderes Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackyTrains ()

  • Von innen schon gar nicht.

    Eben doch. Die 146.2 hat Displays als MFA, während die .0 noch analoge Anzeigen verbaut hat. Das ist schon ein merklicher Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackyTrains ()

  • Dumm gefragt, wo ist der Unterschied?

    146.0 basiert auf der 145, die 146.2 auf der 185.2 (und die 146.1 basiert ebenfalls auf der 145).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()