[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi Leute, ich hab mal ne Frage.

Die BR 146.2 von Niclas finde ich echt schön. Jedoch habe ich das Problem, dass ich Lok und Stw nur bis 130 km/h fahren kann.
    Sobald ich die 131 km/h erreiche, freezt des TS, im Task Manager auf inaktiv, und kommt nicht mehr aus diesem Zustand zurück.

Hat noch jemand das Problem oder weis jemand eine Lösung?

Gruß Jannik

• Hast du die richtige OpenAL Datei installiert? Da gibt es eine batch Datei im RW Hauptverzeichnis.

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber bei mir im RW Hauptverzeichnis gibt es einmal die OpenAl32.dll und die OpenAl64.dll.

Ist da etwas falsch dran?

• I lost the sound with TS2020, needed to restart the PC for each new Aufgabe

Have the same problem here since I am using Win10.

I used the files from your link, Problem solved! *dhoch*
    Thank you for the assistance. :thumbsup:

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

2 Mal editiert, zuletzt von jhz37 ()

• Mal eine Frage, gibt es schon eine Auflistung, was gemeldet wurde?!

Und ist es schon gemeldet worden, das die Bremsstellung "R" nicht anwählbar ist bei der PZB Eingabe im MTD?! Ein Personenzug fährt in der Regel mit Bremsstellung R (wenn vorhanden auch R+Mg) ... die n Wagen ohne R Stellung sollten denke ich schon lange nicht mehr geben?!

• @Tilmann
    Da sich der Entwickler ja nun schon ewig nicht gemeldet hat, würde ich mal davon ausgehen, dass das Paket nicht mehr verändert wird. Gut, verstaubt dann halt auf der Platte und war rausgeschmissenes Geld. Gemeldet wurde ja genug, Angebote zur Unterstützung und Hilfe gab es auch, aber das scheint ja leider den Entwickler nicht mehr zu kümmern.

Wirklich schade!

• Traurig das ein Projekt was viel Potenzial geboten hat, so dermaßen desulat gelaufen ist! Also leider habe ich den Eindruck, das es Ein Projekt geworden ist, wo man bei einer echten Lok sagen würde "bring mal lieber ganz schnell zum Bender"!

(Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

• Stimmt leider, im derzeitigen Zustand bei mir nicht im Einsatz. Hoffnung das noch etwas passiert wurde von meiner Seite begraben, Fehler in den Dampfloks des Entwicklers wurden ja auch nicht korrigieret. Bleibt dann wohl mein teuerster Fehlkauf im TS. Schlussfolgerung : Nie mehr NL

Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

• Es wurde halt im Vorfeld zu viel versprochen was man hinterher nicht halten konnte. Die Erwartungshaltung hier im Forum selbst war einfach viel zu hoch wenn nicht sogar extrem überzogen.
    Meiner Meinung nach hat sich der Entwickler in der Handlungsweise wie er das hier im Forum kommuniziert hat auch selbst geschadet. Zu viele Wünsche sind hier per Forum gestellt worden wo eigentlich schon klar war das dieses und jenes gar nicht machbar ist. Wollte aber hier ja auch keiner hören und so hat sich das aufgeschaukelt und das Ergebnis sieht dann heute so aus. Flickschusterei und halbwegs Schadensbegrenzung.
    Jetzt ist es so wie es ist und fertig. Will sagen das wir hier auch nicht ganz unschuldig sind denn wir haben ordentlich Druck aufgemacht gegenüber dem Entwickler und der hat das leider auch noch teilweise mitgemacht anstatt gleich von Anfang an die Grenzen aufzuzeigen.

So jedenfalls meine Meinung dazu. So jedenfalls habe ich das ganze für mich selbst hier mitbekommen. Sicher jeder mag da anders drüber denken was auch völlig in Ordnung ist.