[Niclas Linder] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nee, vor lauter Schreiben, Nieten zählen und Lampenringe messen war noch keine Zeit zum Fahren. Niclas, Matthias und die ganze Mannschaft tun mir leid. Hier wird aber auch kein gutes Haar an den Zugverband gelassen. So, ich fahre nun weiter Richtung Nürnberg. Mir macht das keiner madig

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Nietenzählerei

    Gott fang ich hier gleich an zu rotieren. Nietenzählerei hier, Nietenzählerei da, also wenn mir die Lok ne SB reinhaut, wenn ich die E-Bremse voll reinknalle, dann schick ich die Lok sowas von direkt zum Bender. Ich denke, du solltest die Beiträge nochmal durchgehen.


    Klar. Nicht alles ist ein gravierender Fehler. Aber bitte verharmlost sowas nicht. Die Kiste ist momentan extrem verbuggt und der Kaufpreis ist so nicht gerechtfertigt. Ich erwarte eine Lok _mindestens_ auf vR Niveau bei dem Preis. Und selbst die sind teilweise günstiger.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    2 Mal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Man o man, wo bin ich hier bloß hingeraten.

    Wenn dir die hier reicht, nur zu: https://www.bluebrixx.com/de/t…-BR-146-BlueBrixx-Special
    Aber hier im Forum sollte doch Diskussion über digitalen Modellbau erlaubt sein. Und ich rede hier nicht über den Durchmesser einer Griffstange, sondern über das "Gesicht" der Lok. Wenn du nicht siehst, dass das nicht stimmt, dann hast du halt keinen Blick dafür - freu dich am schönen Modell. Aber es gibt halt Leute, die das sehen, und die das stört, wenn sie da irgendwas anguckt, das einer 146.2 ähnelt (überspitzt). Zumal sowas mit Blueprints als Basis einfach vermeidbar gewesen wäre.


    Edit: Von den schlechten Bewertungen im entsprechenden Thread stammt übrigens keine von mir, weil ich durchaus Chancen sehe, dass dieser Zug noch richtig gut wird. Aber mit Lobhudelei alleine wird das nix.

  • Führerstand der 146 und der eckige und maßtechnisch unstimmige Steuerwagen

    Kein Modell im TS ist perfekt, das ist einfach so. Die Hauptsache ist doch das man erkennt um was sich handelt. Ich erkenne das es eine 146.2 ist, du etwa nicht? ;) Ich denke da hat jeder andere Ansichten.

    sich fährt wie ein Styroporklotz,

    Das wäre wieder eine technische Sache, was nunmal so stimmt. Da müsste noch einiges gemacht werden. Aber ich denke das bekommt @BR03_1010-2 schon in den Griff. Um das Modell mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, da wird auch noch was kommen, aber wichtiger ist erstmal das das Teil anständig fährt. ;)


    @Cirno das meinte ich ja, Nietenzählerei ist ja das mit den Scheibenwischer etc. Das technische ist das wichtigste. Er fährt halt nicht so wie er soll und das ist keine Nietenzählerei. ;)

  • Aber gefahren biste das Ding noch nicht ben412? Dann würden dir ganz andere dinge auffallen.

    Ne sorry, ich kaufe kein Produkt was fehlerhaft ist.

    Nee, vor lauter Schreiben, Nieten zählen und Lampenringe messen war noch keine Zeit zum Fahren. Niclas, Matthias und die ganze Mannschaft tun mir leid. Hier wird aber auch kein gutes Haar an den Zugverband gelassen.

    Wenn ich so ein Schmarrn lese werde ich echt sauer, ich würde ja gern mal Dampf ablassen aber ich habe keine Lust Punkte zu kassieren.
    WIESO sollte man ein Gutes Haar an einem Produkt lassen obwohl nichtmal das Modell stimmig ist ? Im Screenshot Thread habe ich auch bemerkt das der Steuerwagen nicht ganz stimmig ist.


    Wie Perotinus schon sagte es geht um das Gesicht der Lok, welches man sofort sieht wenn man in die Außenansicht geht...


    Danke @Cirno und @Perotinus



    Ich erkenne das es eine 146.2 ist, du etwa nicht?

    Woooow Glückwunsch *klatschen* wenn mein 8 Jähriger Neffe versucht eine 146.2 zu malen erkenne ich auch das es sich wohl um eine .2 handelt.
    Wenn es nur drum geht zu erkennen um welche Lok es sich handelt dann braucht es ja keinen aufwendigen detailgetreuen Modellbau mehr, nur noch Grundrisse und gut is :D

  • Ben412, Du kannst Dir ruhig Luft machen. Aber mal im Ernst Leute, es gab Fotos, Videos von dem Verband. Jetzt, wo er draußen ist, stimmt auf einmal das "Gesicht" nicht mehr. Weshalb habt ihr denn die 30,00 EURO gezahlt?

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Weshalb habt ihr denn die 30,00 EURO gezahlt?

    Weil diejenigen zumindest ein technisch funktionierendes Fahrzeug erwartet haben.


    Aber wenn das Ding nicht einwandfrei funktioniert fahre ich halt weiterhin mit der 146.0 von vR. Die hat zwar weniger Spielereien, macht dafür aber Spaß zu fahren.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Jetzt, wo er draußen ist, stimmt auf einmal das "Gesicht" nicht mehr.

    Nein, das stimmte auch schon vor Wochen nicht, als ich Niclas die Fehler gemeldet habe. Sogar per PN, weil ich hier keine Hexenjagd auslösen wollte. Matthias hat, nachdem ich ein Previewbild des ICE1 bunt gemalt habe, den Triebkopf neu gebaut...

    Weshalb habt ihr denn die 30,00 EURO gezahlt?

    Ehrlich gesagt, weil ich gehofft habe, dass meine Anmerkungen zumindest teilweise was bewirkt haben.

  • ich halte mich ja eher im Hintergrund hier im Forum, aber teilweise wird es mir echt zu bunt. Die meisten hier üben objektive Kritik. Das ist meiner Meinung auch erlaubt und konstruktiv. Was der Entwickler daraus macht ist ihm überlassen.....wobei ich bei der bisherigen Herangehensweise ( Einbeziehung der Community, Kritikpunkte teilweise umgesetzt etc.) guter Dinge bin.


    Es ist aber nun leider mal so, dass ein hochrealistisches Verhalten angepriesen wurde, hier gibt es genug TF oder zumindest fachkundige Personen, die dies einschätzen können und es ist eben weit davon entfernt.Über Kanten, Höhe, Farbe und Ecken lässt sich streiten, aber die prinzipielle Funktionsweise der Lokomotive, also Fahren und Bremsen sollte schon halbwegs am Original sein und das ist es nicht, hier bestehen viele Unzulänglichkeiten.Der Sound ist hingegen sehr gut, dass muss auch mal gesagt werden!

  • Leute, ich bin schockiert, wenn ich in den Bewertungsthread schaue.
    Da wird die 146 auf GBE-Niveau bewertet.
    Man sieht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wobei sich jeder gewinnorientierte Entwickler die Frage stellen muss, ob so viel Aufwand eigentlich erforderlich/sinnvoll ist.
    (Ich gehe davon aus, Niclas verdient seine Brötchen aber sowieso anderweitig.)


    Ja, es gibt Bugs, auch gravierende. Aber wir bewegen uns hier auf einem ganz anderen Grundniveau. Und das kann man nicht mit der schlechtesten Bewertung quittieren. *ohman*

  • Ja, es gibt Bugs, auch gravierende. Aber wir bewegen uns hier auf einem ganz anderen Grundniveau.

    Für mich ist das trotzdem kein Grund, von schlechten Bewertungen abzusehen. Wenn grundlegende Dinge wie die Bremse nicht funktionieren, ist das einfach nicht akzeptabel. Und dabei ist es mir komplett egal, ob die Lok einen voll begehbaren Maschinenraum mit funktionierendem Sicherungskasten hat oder nicht. Es macht einfach keinen Unterschied.


    Das klingt vielleicht hart, ist aber einfach so. Ein autonom fahrendes Auto mit kaputtem Motor bringt mir ja auch nichts ;)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Vorweg: Kernaussage fett...

    Da wird die 146 auf GBE-Niveau bewertet.
    Man sieht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird,

    War auch mein Gedanke. Es war am Ende u.a. auch eine Sache wo man sich gegenseitig mit Erwartungshaltung (beider Seiten) hochgeschaukelt hat und am Ende natürlich auch große Erwartungen vorhanden waren. Was auch logisch ist, wenn man so früh öffentlich die gesamte Gemeinschaft einbindet.

    Diese Lok durch Bewertungen mit einem günstigen Anbieter wie Gxx zu vergleichen (was man damit tut) ist jedoch wirklich schon ein krasser Vergleich. Alleine der Sound oder der Umfang (nicht die technischen Probleme) mit Gxx auf eine Stufe zu stellen lässt tief blicken.


    Am Ende - und da sind wir uns auch alle einig - kommt vermutlich ein Update und in zwei Wochen redet man nicht mehr darüber. Und ich möchte betonen, dass niemand auch nur im Ansatz konstruktive und normal formuliertes Feedback nicht als wünschenswert bezeichnen würde. Aber manchmal werden auch gerne Wörter von einzelnen verwendet welche entweder sich im extremen bewegen und/oder gar der komplett falsche Begriff sind.


    Was ich auch schockierend finde, ist wie hier miteinander umgegangen wird - der Tonfall wird unabhängig des Sachinhaltes wirklich immer schlimmer... Die 146.2 war vermutlich ein Experiment. Kein Hersteller wird sich vermutlich nochmal so intensiv mit erweiterten Funktionen beschäftigen. Damit gebe ich auf keinen Fall der Gemeinschaft die Schuld.