Das macht nur Sinn vorm Abzweig als 2T um zu signalisieren nach Berlin oder zum Flughafen.
gerade geschaut, das gibts schon weiter vorn, also ganz weg.
Ich kann das Szenario nicht nachspielen, Wo gibts das? Evtl hab ich auch nicht das Rollmaterial.
Das macht nur Sinn vorm Abzweig als 2T um zu signalisieren nach Berlin oder zum Flughafen.
gerade geschaut, das gibts schon weiter vorn, also ganz weg.
Ich kann das Szenario nicht nachspielen, Wo gibts das? Evtl hab ich auch nicht das Rollmaterial.
Das Szenario habe ich hier aus dem Forum [232 416] DGS 56405 nach Straubing - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Man braucht nur wenige Minuten bis zur der Stelle wo es nicht weiter geht.
Es kommt noch von rechts ein D-Zug wo der durch war habe ich noch 10 min gewartet aber das Signal blieb rot und die anschließende Weiche auf Abzweig .
Sorry, Materialmangel. keineChanve, frag mal den Szenariobauer, was da schief läuft. evtl ist der KI bei Dir schneller oder langsamer als bei Ihm.
Okay kein Problem, vielleicht ließt er ja hier später mit!
Also wie gesagt mit der Original Strecke bin ich dort ohne Probleme durch, aber die wird ja verlangt Berlin-Leipzig Remastered.
beide Signale sind noch da bei Km 14/12 .
Ich schaue mal nach.
Was macht das Signal im Kreis?
Das schaue ich mir auch mal an. Komme wahrscheinlich erst am Sonntag dazu. Das wird natürlich dann gefixt.
Achso. Schau dann mal.
Ich hab jetzt mal fleißig ausgetestet, und bin zum Entschluss gekommen, dass die CPU der Übeltäter ist, sobald es zum Aufhänger kommt, sodass der gesamte PC hängt, ist zu dem Zeitpunkt die CPU komplett ausgelastet und auch der Datenträger ist bis zu 80 % ausgelastet. Tritt aber nicht immer auf.
Moin an die User,
hat jemand zufällig einen neuen Download Link für die benötogten Freeware Sachen? Es geht explizit um das "VP Grass Pack". Der Downloadlink ist nicht mehr aktuell, da die Seite nicht gefunden wird.
Wäre um jede Antwort dankbar.
Grüße
Einmal gegoogelt : https://www.vulcanproductions.co.uk/rb.html
neuen Download Link
Bitte schön: https://www.vulcanproductions.co.uk/rb.html
Oops.... hgreis99 war schneller
Hey,
in einer ersten Testfahrt im Free Roam von Gesundbrunnen nach Leipzig kam ich nur bis Ludwigsfelde bzw. Trebbin.
Im ersten Versuch wurde ich im Weichenbereich vor dem Bahnhof Ludwigsfelde auf das Gegengleis geleitet.
Die Weiche stellte sich erst wenige Meter vorher um. Das gleiche passierte im zweiten Versuch in Trebbin.
Im zweiten Versuch kam ich nur deshalb bis Trebbin, da die Weichen sich nur deshalb umstellten, weil ich schneller als 160 km/h gefahren bin.
Ist das ein Fehler der Strecke oder vom Free Roam?
Ich hab mal ne Frage: Fehlt aus Jütebog kommend, wenn man abbiegt Richtung BER usw. via Birkengrund der LZB Ende Marker oder muss dieser seitens vom Szenarioersteller verlegt werden? Weil da liegt schon kein Linienleiter mehr ist und ich bin trotzdem noch drin Das hab ich auch und bei Wittenberg BHF auch sowas könnte das sein wie man das wieder weg bekommt
Ist das ein Fehler der Strecke oder vom Free Roam?
Der Dispatscher stellt im freien Spiel ohne Fahrwegvorgabe Weichen fast nach Gutdünken, meist gar nicht. Denn der ist faul, weil er nicht weiß, was Du willst. Im freien Spiel musst Du im 2d Plan den blauen Fahrweg im Auge behalten, Weichen werden in der Regel in den Zweig gestellt, der den größeren Radius hat.
Also Fahrweg definieren oder gleich richtiges Szenario bauen, da ggf. Marker mit „gehe über“ nutzen.
Hey,
danke für deine Antwort.
Ich habe den Fahrweg allerdings bis Jüterbog mehrmals kontrolliert und es war alles richtig von mir gestellt. Die betreffenden Weichen wurden also nicht von mir so gestellt.
Hast Du den Fahrweg definiert und dann das Szenario abgespeichert und dann neu gestartet ? Trotzdem Freeroam hat Eigenleben.
Aber die Mühe kann man sich auch gleich mit einem "richtigen" Szenario machen, dann haste diese Probleme nicht.
Wenn DU das In unterschiedlichen Wetterbedingungen und Tagesszeiten fahren willst. QD erstellen, in der Wiki ist ein Tutorial, Für Beginner erst mit Abschnitt 2 starten, einfaches Szenario A-B ist gleich zusammengeklickt.
Hallo,
da ich das Upgrade nochmal installieren muss, aber vorher die rwp-Datei zur Strecke über utilities.exe deinstallieren möchte, wollte ich fragen, wie die Datei zur Strecke in utilities.exe heißt, die ich damit deinstallieren muss. Ich konnte sie in der Liste nicht finden.
Viele Grüße
Marcel T.
Die Installation über Utillieties machte eigentlich immer Probleme. Wenn du die Strecke neu installieren willst, am besten dazu die originale exe ausführen. Dann ist die Strecke im Urzustand. Danach das Upgrade. Wenn du alles deinstallieren willst, dann schau mal mit RW Tools unter welcher ID die im Routes Ordner liegt.