Hallo, Ich bin gerade dabei ein ZZA Update zu machen für den Karlsruher Steuerwagen! Und ich wollte euch Fragen welche Ziele ihr Hinzufügen würdet und werde dann so viel wie Möglich auf Wünsche eingehen! Beim Update werden auf Jeden Fall schon mal Ziele wie: Regionalbahn, Regionalexpress usw. Dabei sein aber schreibt eure Wünsche gerne!
ZZA Wünsche Karlsruher Stw.
-
- in Planung
- Mittelschwabenbahn
-
-
Und ich wollte euch Fragen welche Ziele ihr Hinzufügen würdet
Mir fehlen Ziele für: Konstanz - Hausach, Hagen - Siegen, Stralsund - Sassnitz, PRK, IKB
Schön das du dich bereit erklärst, der Hersteller hat wohl kein Interesse dran, für den Wittenberger Stwg. gab es so viele Ziele und bei dem neuen wenig brauchbares...
-
Für Hagen - Siegen und Stralsund - Saßnitz sehe ich keinen Bedarf. Wo sollen denn der Dieselsteuerwagen da hinfahren? Bei der E Variante ja da gäbe es mehre Ziele.
-
Für Hagen - Siegen und Stralsund - Saßnitz sehr ich keinen Bedarf
Ich aber
Kann man denn das Fahrzeug nicht trotzdem dort bewegen ? Außerdem funktioniert er auch mit der 111
-
Für Konstanz-Hausach wäre evtl Stuttgart Hbf, Offenburg Hbf, Karlsruhe Hbf praktisch.
Und für Diverses wäre Tübingen Hbf, Tuttlingen Hbf, Sigmaringen, Aulendorf, Friedrichshafen-Stadt.
ufm
-
-
Mir fiele da folgendes ein : Osnabrück Hbf, Quakenbrück, Oldenburg (Oldb)Hbf, Rastede (Oldb), Varel (Oldb), Sande, Wilhelmshaven Hbf, Delmenhorst, Vechta, Bremen Hbf, Bielefeld Hbf, Brackwede, Halle (Westf), Kiel Hbf, Plön, Lübeck Hbf ansonsten eben alle relevanten Halte im Projekt Oberpfalz und der Rodachtalbahn. Sofern sich die ZZA auf den Diesel Stw bezieht.
-
Wichtig ist Rotenburg(Wümme) und Twistringen für die ehem. RB (Twistringen-Rotenburg). Vielen Dank wenn es realisiert werden würde.
-
Unter der Voraussetzung, dass man mit E-Lok fährt, wären bei Hagen-Siegen Finnentrap und Altenhundem angebracht. Dort waren um die Jahrtausendwende 141 mit Wendezügen unterwegs.
Statt Plön würde ich Eutin und Ascheberg vorschlagen. Für die Simulation des Verkehrs zwischen Hamburg und Lübeck vor der Elektrifizierung kommen Ahrensburg, Bad Oldesloe, Lübeck, Travemünde, Oldenburg und natürlich Hamburg Hbf infrage. Die Lok stand in Richtung Hamburg. -
[...], PRK,[...]
Peoples Republik of Korea?
-
Peoples Republik of Korea?
P= PROJEKT
R= ROTER
K= KNOPFUnter der Voraussetzung, dass man mit E-Lok fährt, wären bei Hagen-Siegen Finnentrap und Altenhundem angebracht. Dort waren um die Jahrtausendwende 141 mit Wendezügen unterwegs.
Das geht nicht mit der 141, sie lässt sich nicht aufrüsten im Zugverband mit dem Steuerwagen
-
-
Ja, warum auch, wäre ja sinnvoll. Z. B. auch zwischen Hamburg und Uelzen, Frankfurt und Mannhein, Rotenburg und Twistringen, etc.
-
Ich selber besitze den Karlsruher nicht und weiß deshalb auch nicht, welche ZZA Ziele da schon mitgeliefert werden...aber Ziele für Allgäubahn wären noch wichtig, da die Dinger da ja zum Einsatz kamen.
-
-
Ok ich habe viel Sinnvolles gesehen. Doch welche Ziele Ersetze ich durch die neuen? Einigen wird es nicht gefallen wenn ich dieses Ziel ersetze und anderen dieses, Also welche Ziele würdet ihr Ersetzen?
-
Wie wärs mit Streckenspezifischen ZZA, die kann man dann jeweils passend ersetzen.
Spezialisten machen sich eine STW-.bin Variante die auf die jeweilige ZZA verweist. -
-
Schade ist, wie ben412 oben drüber sagte, dass die ZZA meistens nur mit der mitgelieferten Lokomotive funktionieren, also das umblättern. Wäre schön das unabhängig nutzen zu können, egal welche Lok mit Schild oder Steuerwagen dahinter hängt.:)