Übersichtskarte für Payware Strecken (und Freeware)

  • Riesen Loch in der Mitte von Deutschland. In UK die ganze Karte voll. Viele der lange Strecken, die sofort ins Augen stechen, sind die alten Klassiker von Schottermann und kaum mehr spielbar. Da fehlt echt viel im Gegensatz zu UK. Hannover-Würzbürg, Dortmund - Hamm - Minden - Hannover und Hannover - Berlin fehlen komplett im TS. Alles keine hingucker... aber es fehlen einfach die wichtigen Hauptstrecken im deutschen Bereich. In England hat man diese früh gefordert und über die Jahre auch von Just Trains und DTG bekommen. Naja...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Zitat

    Riesen Loch in der Mitte von Deutschland. In UK die ganze Karte voll. Viele der lange Strecken, die sofort ins Augen stechen, sind die alten Klassiker von Schottermann und kaum mehr spielbar. Da fehlt echt viel im Gegensatz zu UK. Hannover-Würzbürg, Dortmund - Hamm - Minden - Hannover und Hannover - Berlin fehlen komplett im TS. Alles keine hingucker... aber es fehlen einfach die wichtigen Hauptstrecken im deutschen Bereich. In England hat man diese früh gefordert und über die Jahre auch von Just Trains und DTG bekommen. Naja...

    Hier kannste fordern soviel de magst, das einzige was am ende dabei raus kommt, ist ne aussage wie bei Karlsruhe - Freiburg für Payware ersteller uninteressant weil will doch keiner und lohnt sich deswegen nicht. Ich denke das läuft bei allen von dir genannten Strecken in die ähnliche Richtung ( Uninteressant weil will ja keiner ) wie oft ich hier allerdings schon das gegenteil gelesen habe und nicht nur hier, irgendwann hab ich aufgehört zu zählen.

  • Lange (Deutsche) Strecken im TS zu bauen ist eine Krux, leider ist die Landschaft nicht so kleinteilig wie in England, also, lange Strecke und es passiert nichts. Gutes Beispiel: Die Dänischen Strecken durch Seeland.

    Die fährste einmal, dann nie wieder, zum einschlafen. Es gibt bestimmt noch einige Interessante Strecken, auch fürs Auge, Nur wer will da dran, wenn er sein Geld damit verdienen muss.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich fahre regelmäßig mit einer 103 und bis zu zwölf IC-Wagen von Köln nach Karlsruhe. drei mal den TS neu laden und 3,5h fahren. Danach weißt du, was du getan hast, allerdings liebe ich genau diese realistischen Lokführerfahrten. Leider war es das dann auch, da es viele Verbindungsstrecken nicht gibt, siehe Köln - Wuppertal oder nach Münster hoch. Frankfurt Richtung Leipzig und Stuttgart wäre auch noch absolut spitze. Sodass man theoretisch von einem Ende Deutschlands zum Anderen fahren kann.


    Ich bin gespannt, was noch an deutschen Strecken kommen wird.

  • Da sich ja scheinbar eine gewisse Inspiration ausgebreitet hat (:);)) hier vielleicht mal ein kleinen Überblick welche Übersichtskarten es derweil gibt:


    Train Simulator 2021 & TSW [by me]

    http://u.osmfr.org/m/252726/

    Übersicht über TS und TSW-Strecken weltweit. Beinhaltet sowohl Payware, als auch einige Freeware. Payware-Strecken sind zusätzlich in Layer unterteilt, das es ermöglicht sich nur noch Strecken eines Herstellers anzeigen zu lassen. Zusätzlich Strecken aus TSW1 & 2 enthalten für einen Direktvergleich mit ihrem TS-Pendant.


    TSW2 & TSW1 (TSW2020) [by me]

    http://u.osmfr.org/m/568485/

    Analog zu Train Simulator 2021 & TSW, jedoch eben nur noch TSW-Strecken (weltweit, derzeit noch im Aufbau). Aufgrund zu erwartener Varianz bei Herstellern, gleiches Schema hinischtlich Layer-Aufteilung.


    Streckenkarte von RSSLO

    https://www.rsslo.com/routes/

    Übersicht über die RSSLO-Streckenaddons (Payware)


    TS-Strecken in & um Österreich [Credits by oebb5047]

    http://umap.openstreetmap.fr/e…ch_550357#8/46.978/13.541

    Übersicht über Strecken in und um Österreich (Pay- und Freeware). Zusätzlich enthalten Strecken in Bau.


    TS-Maps by DutchSims

    https://dutchsims.nl/ts-maps?s…82b8f542bfe44bc4761acb3a4

    Länderspezifische Karten. Bei Bedarf können einzelne Strecken ausgeblendet werden. Zusätzlich werden Stationen und Strecken in Bau angezeigt.



    und zu guter letzt eher OffTopic Maps:

    MSTS & PTP [again by me]

    http://u.osmfr.org/m/381535/

    Strecken aus dem Microsoft Train SImulator und Pro Train Perfect - Pay- und Freeware. (im Ausland stark unvollständig)


    OMSI2 [by me too]

    http://u.osmfr.org/m/386167/

    Enthält natürlich nur reale OMSI-Maps, derzeit noch ohne Beschriftungen und Layer

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • fizzbin

    Hat den Titel des Themas von „Übersichtskarte für Payware Strecken“ zu „Übersichtskarte für Payware Strecken (und Freeware)“ geändert.
  • Kommt drauf an. Da ich keine habe, bräuchte ich hierzu entsprechende Informationen:

    - Strecken/Addon-Name

    - Streckenumfang, von wo nach wo

    - Angabe zur Website bzw wo es die gibt

    Dann stünde eigentlich nichts im Weg dass die dann ergänze.


    Gleiches gilt dann für das Wiki

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Train Simulator 2021 & TSW [by me]

    http://u.osmfr.org/m/252726/

    Übersicht über TS und TSW-Strecken weltweit. Beinhaltet sowohl Payware, als auch einige Freeware. Payware-Strecken sind zusätzlich in Layer unterteilt, das es ermöglicht sich nur noch Strecken eines Herstellers anzeigen zu lassen. Zusätzlich Strecken aus TSW1 & 2 enthalten für einen Direktvergleich mit ihrem TS-Pendant.

    Hallo,

    ich wollte nur mal fragen ob die Karte wieder online kommt, da der Link aktuell ins "Leere" führt ?


    Danke im voraus für Infos. :)