Karten von Train Simulator Strecken

  • In diesem Artikel werden verfügbare Karten über Strecken im Train Simulator, Train Sim World, aber auch zum MSTS, PTP, Hmmsim Metro und TramSim aufgelistet.
    Karten von Train Simulator Strecken

    Du möchtest dir einen Überblick verschaffen welche Strecken auf der Welt es in die Welt der Eisenbahnsimulation geschafft haben? Nachfolgend werden einige verfügbare Karten aufgelistet die die im Train Simulator vorhandenen Strecken aufzeigen. (Anmerkung: umap hat die merkwürdige Angewohnheit ab bei Arbeiten mit dieser ab und an nicht den aktuellen Status anzuzeigen, den es eigentlich vom Inhalt haben sollte. In diesen Fällen löscht ihr am besten alle Cookies in Zusammenhang mit OpenStreetMap und öffnet die Karte neu. Je nach Karte kann die Darstellung der Strecken einige Sekunden benötigen und hängt davon ab wieviele Linien innerhalb eines Layers enthalten sind.)



    Train Simulator Classic [by Fizzbin]

    http://u.osmfr.org/m/940885/ http ://u.osmfr.org/m/940885/

    http://u.osmfr.org/m/968304/ http ://u.osmfr.org/m/968304/

    Übersicht über TS-Strecken weltweit. Beinhaltet sowohl Payware, als auch einige Freeware. Payware-Strecken sind zusätzlich in Layer unterteilt, das es ermöglicht sich nur noch Strecken eines Herstellers anzeigen zu lassen. Ursprünglich beinhaltete TSW-Strecken wurden in separate Karte ausgelagert. Der erste Link öffnet eine Map unterteilt nach Hersteller/Publisher. Der zweite Link öffnet eine Map in der die Strecken nach der Qualität gegliedert sind [subjektive Bewertung!].



    TSWx, TramSim, HmmSim Metro, Simrail [by Fizzbin]

    TSWx, TramSim, HmmSim Metro, Simrail u.a. [2023] - uMap

    Analog zu Train Simulator Classic, jedoch eben mit TSW-Strecken (ab TSW1) und weiteren Simulatoren mit modernerer Grafikengine wie Simrail, Tramsim, Hmmsim Metro und künftig auch der SubwaySim Hamburg.



    Streckenkarte von RSSLO

    Routes - RSSLO
    JTVCd3BnbXphJTIwaWQlM0QlMjIxJTIyJTVE
    www.rsslo.com

    Übersicht über die RSSLO-Streckenaddons (Payware). Verwaltet durch RSSLO



    TS-Strecken in & um Österreich [Credits by oebb5047]

    http://umap.openstreetmap.fr/e…ch_550357#8/46.978/13.541

    Übersicht über Strecken in und um Österreich (Pay- und Freeware). Zusätzlich enthalten sind Freeware-Strecken in Bau.



    TS-Maps by DutchSims

    https://dutchsims.nl/ts-maps?s…82b8f542bfe44bc4761acb3a4

    Länderspezifische Karten. Bei Bedarf können einzelne Strecken ausgeblendet werden. Zusätzlich werden Stationen und Strecken in Bau angezeigt.



    TS-Maps by Lus0rius (rwcentral.com)

    Liste des lignes françaises dans Train Simulator 2020 - uMap

    neuere Version:

    Lignes réelles FR/BE/CH dans Train Simulator Classic - uMap



    Interaktive Train Sim World Streckenkarte [by Rivet Games]

    Train Sim World Streckenkarte - Rivet Games

    Alle TSW-Strecken mit Unterscheidung der Hersteller. Ausserdem mit Screenshots aus den jeweiligen Addons an den entsprechenden Orten (im Aufbau, wird erweitert)



    und zu guter letzt die Vorgänger des TS und TSW:


    MSTS & PTP [by Fizzbin]

    MSTS & PTP - uMap

    Strecken aus dem Microsoft Train SImulator und Pro Train Perfect - Pay- und Freeware. (im Ausland stark unvollständig)

Teilen

Kommentare 8

  • Über die Strecke von Cheb nach Decin zu behaupten, sie wäre nicht Download-Wert (Fizzbin) ist eine ziemliche Frechheit! Wunderschöne und sehr gut gebaute Strecke mit einen Haufen eigener Assets ohne einen einzigen Euro zahlen zu müssen. Die "gefährliche Software" der Downloadstation ist nichts anderes, als ein Programm der Daten aus einen gesammelten CZ-RW Server herunterlädt, damit man eben nicht 1000 Sachen selber herunterladen muss, sondern eben nur den Programm befiehlt dieses oder jenes zu holen´. Verstehe somit den übermäßigen Downloadaufwand nicht :D Trotzdem danke für die Erstellung der karten!

  • Lübeck nach Kiel und Lübeck nach Hamburg gibts auch schon. Die Karte könnte mal eine Aktualisierung vertragen ;D

    Gefällt mir 1
  • kommt auch mal Ingolstadt-münchen oder Ingolstadt-ulm raus?

  • Die Karte müsste wirklich mal aktualisiert werden. Könnte ich das, würde ich das auch machen. Es gibt mittlerweile einige neue Strecken, sowie einige geplante Strecken, die man hier einzeichnen sollte. Vielen Dank!

    Danke 2
  • Kann man aktualiesieren? :D Baue das Allgäu (Füssen - Ausgburg, München - Memmingen

  • Danke für die Übersicht!


    will nicht Klugscheissen, aber einiges ist doch falsch geschrieben, das erschwert die Suche!
    bitte korrigieren und danach meinen Kommentar meinetwegen löschen:


    Richtig wäre:


    Flensburg
    Puttgarden
    Hannover
    Chemnitz
    Freiberg-Sachsen
    Dresden-Schöna
    Durchs Moseltal
    Mannheim-Karlsruhe
    Ruhrtalbahn


    das wär's erst mal. Und eine Kleinigkeit in der "Anmoderation".
    Vielen Dank!

    • So, habs geändert. Einige Namen hab ich in der Tat ziemlich peinlich geschrieben.
      Aber weisst du wenn du da eins nach dem anderen eintippst pfeifst du auch irgendwann aus dem letzten Loch...

    • Die Rurtalbahn wird ohne h geschrieben, es gibt die Ruhr, die durch das Ruhrgebiet fließt und es gibt die Rur, die entspringt im Hohen Venn, fließt durch die Eifel und mündet in den Niederlanden in die Maas.