Ja das stört mich auch ein wenig, ein Changelog sollte eigentlich selbstverständlich sein.
[vR] DB Bnrdzf VRot Diesel / BR218
-
- erhältlich
- 99 245
-
-
Auch wenn es nicht wirklich passt, aber heute ist bei mir das erste Mal die Mail gekommen, dass es Neuigkeiten (Gratis-Repaint´s) gibt.
Danke Ulf
-
hallo ihr lieben,
ich habe mir heute beide kaufversionen angesehen.
die rote hat andere drehgestelle als die blau-elfenbein version, letztere hat keine abgasstutzen
es handelt sich also um 2 unterschiedliche modelle.
die kostenlosen repaints entsprechen der roten version - richtig ( ??? )
für die wagenrepaints benötigt man die kaufversion des steuerwagens mit der 218....
ist das so korekt ? lg chris -
Richtig!
-
Schade, dass es den vroten KaKo in dieser Qualität nicht auch passend zur vroten 141 gibt Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber man hat das Außenmodell vom 218-Paket und das "Innenleben" aus den beiden Stw-141-Paketen. Da müssten die notwendigen Anpassungen (Beschriftungen etc.) ja machbar sein. Die vrote 141 ohne farblich passenden KaKo fand ich schon immer irgendwie witzlos. Gäbe es sie auch mit einem passenden Stw im Paket, würde ich sie mir wahrscheinlich kaufen. Generell verstehe ich einige Lücken im vR-Angebot nicht: Es gibt eine vrote 151, unter anderem als Version mit AKs, und eine blau-beige 151. Wieso gab es für die bl-be nie eine solche Version mit AKs wie es jetzt eine 218-Version mit Abgashutzen gibt? Sorry, falls das zu sehr OT ist. Aber da mein Punkt mehrere vR-Produkte betrifft, werde ich den Gedanken einfach mal hier los.
-
-
Schade das es noch nichtmal ZZA's wie "Regionalexpress oder Regionalbahn" gibt oder Konstanz und Villingen aber für irgendwelche TS unrelevanten Ziele...
Und irgendwie ist in der Außenansicht so gut wie kein Bremssound vorhanden. -
Also was mir aufgefallen ist bezüglich bremsen :
Wenn man im Stwg. fährt dann hört man in der Außenansicht beim Anlegen und Lösen der Bremsen entsprechende Druckluftgeräusche. Fahre ich aber mit 218 vorraus hört man nichts außer das Bremsenquietschen zum Schluss.
-
Wenn man im Stwg. fährt dann hört man in der Außenansicht beim Anlegen und Lösen der Bremsen entsprechende Druckluftgeräusche
Ja aber leider wenig bis gar kein Quietschen, das hat mich schon immer gestört bei den vR Steuerwägen und n-Wagen.
Ich kenne die n-Wagen noch genau mit der 218 bespannt, die waren beim Bremsen nicht zu überhören.Wäre schön wenn es da mal ein Update geben würde, am besten für alle n-Wagen von vR
-
Sind in dem Pack, so wie ich weiß, ja Scheibenbremsen, diese sind allgemein leiser, als die Klotzbremsen, da waren die Fahrzeuge beim Bremsen natürlich weit aus lauter.
-
-
-
Ja, weil du wahrscheinlich Graugussklotzbremsen kennst. Scheibenbremsen machen genau die Geräusche, die man im Stw hört. Sehr passend nachgestellt. Finde dich damit ab.
-
weil du wahrscheinlich Graugussklotzbremsen kennst.
2014 noch ?
Finde dich damit ab.
Das mach ich sowieso, nur man darf ja drüber reden...
-
-
2014 noch ?
Gabs durchaus noch.
-
Hi,
weiß von euch jemand, wann und ob die orientrote Version mit den Mintlingen rauskommt?
-
-
Niemals ! Nein Spaß, das weiß keiner außer Ulf selbst. Das ganze zieht sich aber schon mittlerweile wie ein Zäher "Ausgelutschter" Kaugummi !
-
Ulf hatte mir mal geschrieben das sich alles ein bisschen verschiebt wegen der Corona Situation, hat alles seine Gründe. Also abwarten!
-
-
Hallo,
ich dachte es wird für das Paket Bnrdzf Diesel / DB BR218 noch ein kostenloses Repaint für die mintgrünen Wagen geben. Weiß jemand ob da noch was kommt?
-
ich dachte es wird für das Paket Bnrdzf Diesel / DB BR218 noch ein kostenloses Repaint für die mintgrünen Wagen geben.
Davon war nie die Rede, die Rede war nur von einer Vergünstigung für Kunden des Vroten Paketes, die gibt es ja nun bis Sonntag, die Vergünstigung.
-