Hier werden aber auch Argumentationskrücken zusammengebastelt, das ist das absolute Wahnsinn. Dass es viel mehr Supportanfragen zu Windows 10 gibt hat drei Gründe:
- es ist das meist verbreiteste
- fast alle TS-Neueinsteiger nutzen Windows 10, u d gerade die Neueinsteiger haben Fragen / Probleme
- viele Systeme, gerede die geupdateten, laufen mit Windows-Standard-Treibern. Das reicht zwar für die Normalnutzung, aber nicht für anspruchsvolle Spiele, und der TS ist für den PC anspruchsvoll
Da ich beruflich Computer warte und installiere, kann ich nur sagen, dass ich deutlich weniger Probleme bei der Wartung und Installation habe, seitdem wir von Windows 7 auf 10 gewechselt sind.
Privat nutze ich seit der ersten Stunde Windows 10 und beim Umstieg von 7 auf 10 lief mein TS deutlich besser und stabiler. Okay, mit dem Sound hatte ich zunächst Probleme, aber die waren sofort weg, als ich das korrekte Treiberpaket installiert hatte.
Amüsant finde ich übrigens die Vorstellung, dass nur dubiose eMails und Internetseiten Daten klauen. Die sind heute so gut gemacht und sehen so echt aus, dass sogar IT-Experten der jeweiligen Firmen die "Fehler" auf den Fake-Seiten beseitigen wollten...