Hallo zusammen,
nachdem es jetzt für TSW schon einiges an Strecken gibt, frage ich mich, warum auch der TS20XX weiterhin mit neuen Strecken versorgt wird? Mir persönlich macht TSW viel mehr Spaß, weil man sich frei bewegen kann und auch grafisch mehr überzeugt.
Verkaufen sich neue Strecken für den TS so gut, daß es sich für DTG lohnt, zwei Zugsimulatoren weiter zu entwickeln? Wäre es nicht sinnvoller, Ressourcen zu bündeln und mehr am TSW zu basteln?
Train Simulator Zukunft
-
-
DTG's choice to manage two train sims simultaneously is already questionable in itself.
HoweverTS has a lot of users and DTG still needs to develop addons for it.
The problem is TSW.
A year has passed and still this project does not have a completely defined direction. The absence of addons from external developers and the scenario editor, with which many skilled people could indulge in creating content, leaves a very large void.
Surely a breakthrough is needed.
This is what users are constantly asking for, but DTG doesn't seem to want to listen.Surely the company is facing unexpected difficulties on this project. However in the actual state TSW is simply boring.
We hope for the new year, but at this point I begin to have serious doubts about the TSW. -
Es gibt auch Leute wie ich, die den TSW nicht toll finden.
Und warum soll DTG den TS aufgeben?
Nur weil Du es so möchtest?
Ich persönlich besitze den TSW, aber bin kein Fan vom TSW und dieser habe ich von meinem PC entfernt.
Ich bin ein großer Fan vom TS und finde es daher sehr gut, das es noch den TS gibt.
Ausserdem so verdient DTG doppelt!Gruß
Rene´
-
Ich will gar nicht, daß der TS eingestellt wird. Aber ich fahre lieber TSW und wenn es genug für beide Sims gibt, hab ich keinen Stress damit.
Aber die Strecken für TSW scheinen ja auch zu laufen, sonst gäbe es nicht ständig neue. Mal schauen, was die Zukunft bringt. -
Die Möglichkeiten für Community Content, so nenn ichs einfach mal, sind beim TS vielfältiger als beim TSW. Wenn das erstellen von Repaints, erstellen von Szenarien oder auch das erstellen von Soundmods so einfach wäre wie beim TS, hätte der TSW bei mir schon gewonnen. Aktuell ist der TSW aber zu sehr auf "einfach draufsteigen und ne Runde fahren" getrimmt. (Beitrag ist natürlich nur meine persönliche Meinung)
-
-
Ich persönlich hoff, dass der TS noch lang weiterlebt und mit Strecken (grade auch von Paywareentwicklern) versorgt wird.
TSW bietet freilich ne bessere Grafik, aber der Rest... , so recht kann ich mich mit nicht anfreunden.
Rumlaufen brauchts für mich nicht, z.T.find ich sowas eher nervig (wie damals bei den World of Subway Games). Im TS kann ich im Füherstand Knöpfe direkt bedienen, im TSW kommt dann erstmal so ein Balken, wo ich dann den Knopf auf An, Aus, etc schieben muss (klar, es gibt auch Tastenkürzel, dennoch...). Länger werden die Strecken wohl, wie es momentan aussieht, auch nicht. Sinnvoller Fernverkehr mit einem evntl künftigem ICE daher auch unwahrscheinlich.
Installationen brauchen gefühlt ewig und viel Speicherplatz....
Es lebe der TS -
TSW versucht der Realität nachzukommen,aber momentan ermangelt es an Strecken und Rollmaterial das TS schon hat.Und außerdem hapert es an den Motor und Hochspannungsräumen sie real darzustellen da hat TS die Nase vorn auch wenn man nicht durchgehen kann siehe VR.Die haben das Real umgesetzt ein lob an VR.
-
Bei mir wird der TS langsam aber sicher vom TSW abgelöst. TS - Sachen werden wesentlich seltener gekauft, auch wenn es super Sonderangebote gibt. Allerdings habe ich eine TS Kollektion die ohnehin eher zu groß (über 200 GB) ist mit vielen Fahrzeugen(Strecken) die nie auf die Schienen kommen, oder gar deinstalliert sind.
Jedes mal wenn ich länger TSW gespielt habe fällt mir der meist doch große Unterschied auf, ganz subjetiv spielt der TSW eine Liga höher. Dass dies Selberbauer anders sehen als Leute die nur fahren ist natürlich logisch, vermutlich auch ein Grund, dass der TSW Editor so lange auf sich warten läßt, da würde der TS für eine ganze Käufergruppe plötzlich weniger interessant.... -
A year has passed and still this project does not have a completely defined direction.
Surely the company is facing unexpected difficulties on this project. However in the actual state TSW is simply boring.
You hit it! That´s the point of matter.
DTG said - they think about making an scenario editor for TSW
DTG said - they think about making an route editor for TSW
DTG said - they think about making an multiplayer for TSW
And still, all of the things they said they want to do and are already on it, are actually missing.I think it doesn´t matter what they are going to release first in the future - it would be a big breakthrough for TSW if they would release just one of the 3 things above.
As you said, it is boring. The diversity is missing. -
Dafür, dass der TSW so viel Wert auf Optik legt, sind auf den deutschen Strecken die Oberleitungsmasten ziemlich misslungen, das wurde ja auch schon hier in den Reviews zu Rapid Transit und Wuppertal-Hagen angemerkt, kein Vergleich zu etwa Münster-Bremen oder Hausach-Konstanz. Das ist eines der entscheidenden Gründe, warum der TSW für mich nicht in Frage kommt. Die Strecken sind recht kurz, das verfügbare Rollmaterial überschaubar und es hängt ohne die Editoren alles von DTG ab.
-
-
Ich muss nur in den Screen-Thread schauen, um zu wissen, warum der TS noch in deiner Blüte steht, obwohl er eine nervige Zicke ist.
Der TSW ist noch mit zu vielen Fragezeichen behaftet und die Entwicklung geht sogar noch langsamer voran, als ich das anfangs dachte.Im Moment ist der TSW nur ein nettes Spiel, was vlt. Potenzial zeigt und hat, aber noch immer weit weg von dem ist, was uns im Moment der alte TS bietet.
Und mit Grafik und ein bisschen herumlaufen ist es eben nicht getan. Das genügt höchstens dem reinen Casual Player.
(Wenn das die einzige Zielgruppe sein und bleiben sollte, dann gute Nacht TSW.) -
Hallo,
spiele seit 2014 den TS, ich fahre fast ausschließlich nur Quickdrive.
Habe mittlerweile viele Strecken (von DTG und anderen Paywareentwicklern, ländermäßig vor allem Deutschland, GB, Österreich, USA, Schweiz und Kanada, einige Freewarestrecken), und viel Rollmaterial (sehr viel von Armstrong Powerhouse und VR, sehr wenig extra (was nicht bei den Strecken dabei war) vom „DTG-Styropor“), so dass mir trotzdem nicht langweilig wird…
Bin mal eine Woche ausschließlich nur TSW gefahren (habe da aber nicht alles, nur HH, GWE, Rapid Transit, Northern Trans-Pennine, Long Island Rail Road, RSN, und MSB). Selbst als „nur Fahrer“ (wie sich @kiter immer nennt), fehlt mir da vieles…
Fahrplanmodus Ok, aber mir fehlt das Quickdrive und der grafische Consist-Builder aus dem TS.
Ich möchte völlig frei wählen können (im Rahmen des Verfügbaren), mit welcher Zugzusammenstellung (Lokomotive und angehängte Personen- oder Güterwagen oder Triebfahrzeug völlig frei auswählen) ich fahre, und das natürlich auf einer völlig frei gewählten Strecke (mehrere Start- und Zielorte auswählbar!), unter völlig frei wählbaren Tageszeit- und Wetterbedingungen.
Natürlich nicht mit einer Elektrolokomotive auf einer nicht elektrifizierten Strecke, das meine ich damit nicht.
Anderer Punkt: Bei der Fahrphysik und dem Sound habe ich auch im TSW – ohne Fachmann zu sein – bei so manchem Rollmaterial meine Zweifel… Die eine Soundproblematik des TS (beim wechseln der Ansichten klingt das manchmal wie ein Düsenjet) scheint der TSW auch geerbt zu haben…
Die Signalisierung oder die Sicherungssysteme scheinen im TSW auch nicht wirklich besser zu sein (im Vergleich zur Original DTG Strecken/ Rollmaterial im TS).
Die Strecken sind teilweise sehr kurz (mir ist schon klar warum).
Momentan glaube ich nicht wirklich, dass es für den TSW jemals ein Quickdrive und einen Consist-Builder (ähnlich einfach und grafisch mit Menü wie beim TS!) geben wird.
Sollte es mal irgendwann einen Szenario-Editor geben, oder gar einen Streckeneditor, wie „einfach“ wird der werden?
Werden vielleicht im schlimmsten Fall nur noch 10% der jetzigen Entwickler (Pay- und Freeware) damit klarkommen (mit vertretbarem Aufwand!)?
Wird es für Freewareentwickler möglich sein, Assets aus anderen Strecken zu verwenden, bzw. frei erstellte installierbar zu machen für den normalen Nutzer (ähnlich „einfach“ wie im TS)? Wenn nicht, dann dürfte das die Erstellung von Freewarestrecken (oder Veränderung bestehender Strecken) erheblich verzögern, bzw. sogar „unmöglich“ machen…
Teilweise deutlich bessere Grafik im TSW ist zumindest für mich nicht der entscheidende Punkt, weiter in den TSW zu investieren, da müsste noch einiges implementiert oder verbessert werden, bevor ich da mal wieder ein paar Euro investiere (selbst Sales locken mich da vorher nicht).
Ich will mit meinem (zugegeben etwas längeren) Beitrag einfach nur mal meine Gedanken darlegen und keinesfalls eine Diskussion lostreten (für die ich momentan nicht mal Zeit hätte), in diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schönen (Rest)Weihnachten!
Gruß Jens
-
Beide Computerspiele werden friedlich vermutlich noch sehr lange zeit auf der Festplatte leben können.
-
Dafür, dass der TSW so viel Wert auf Optik legt, sind auf den deutschen Strecken die Oberleitungsmasten ziemlich misslungen
Für DTG hat das keinen Wert. Genau so wenig wie richtige Signale und deren Funktion. Von passenden Weichenradien die zur Geschwindigkeit passen die man angezeigt bekommt (wenn man eine angezeigt bekommt) reden wir gar nicht. Auch auf den DTG TS Strecken stimmen alle diese Dinge nicht.
-
Da sind auf jeden Fall einige Argumente dabei, die für mich die Situation erklären. Ich werde auf jeden Fall den TS weiter im Auge behalten und auch ab und zu mal wieder starten, da ich ja auch dafür ein paar Strecken habe.
Ich kenne noch die Anfänge des MSTS und wir können echt froh sein, daß es die beiden Sims gibt. Da ist doch für jeden was dabei. -