Probleme mit Railworks 3 Train Simulator 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich würde behaupten genauso besch******. *lach*


    Ich fand im übrigen diese Karrikatur vom UKTS recht passend, ich nehm es inzwischen mit Humor und wart einfach ab! *teetrink*


    Das RW2 Backup kann ich im Offlinemodus ganz bequem nebenher aus meinem Backup-Ordner weiter laufen lassen und das läuft einwandfrei. Ab und an wird dann halt mal geschaut, ob RSC sich langsam mal bewegt hat. Bin mal gespannt, ob man das auf die Reihe bekommt, wenn nicht, stagniert die virtuelle Eisenbahn bei mir dann bei RW2 und fertig. Ich finde eine GPU-Auslastung von 30% muss ich mir nicht bieten lassen, RW2 bringt es zwar auch nur auf ca. 80% in Spitzenzeiten, aber da sind wenigstens Frames da. Irgendwie ist die ganze Engine nix gescheites finde ich, ich kenne kein Game, wo die GPU-Auslastung bei 80% endet, geschweige denn bei 30%... :thumbdown:

  • Quelle: RS.com auf FB

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Ich hab grad mal was mit dem AssetBlock probiert. Einmal gehts , dann trägt er mir immer ne 30igstellige Zahl ein, so daß in dem Block nichts erscheint.
    Da kann ich eintippen, was ich will, sobald ich das Feld verlasse, habe ich immer ein paar Trillionen Objekte eingetragen.
    Wenn er dann genug hat, friert er ein (SBH). Wenigstens die Meldung funktioniert wie immer - voll ausgereift das Produkt *jippy*


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken


  • Hallo trainman1,


    hat hingehauen, jetzt läuft es auch auf dem Notebook, herzlichen Dank!! *jippy* *super*


    Gruß


    Blomi

  • wenn ich sauer bin, bin ich sauer..... das liegt schon alleine an den langen Ladezeiten....wenn ich testen will und ausprobiere.


    Eines ist klar ich bin kein Bittsteller , sondern Kunde .


    Meinen Unmut lasse ich da ab wo er hingehört---


    und nun nix für ungut sage mal tschüss


    bin hier weg und lade von meiner externen das alte rail punkt und werde wieder spass haben


    allen die noch Probs haben wünsche ich noch geduld---


    achso les auch nicht mehr hier

  • JHB79
    Es rührt sich was wenn das auch nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein ist(a small number of bug fixes) und das Spiel in keinster Weise beschleunigen wird.Wenn es nicht so traurig wäre müsste man doch lauthals lachen.Diese Dinge sind denen vorher nicht aufgefallen?Traurig,traurig.was haben die denn vorher getestet?
    Über die Performanceschwäche wird kein Wort verloren,ich ahne Böses.

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Meine Framewerte liegen wie bei FW.Meier zwischen 15-32 FPS mit GET bei Oxford-Paddington Szenario: Herbstlaub.
    Im Vollbildmodus liegt die Framerate etwas höher.


    1920x1200 Pixel
    Windows 7 32 Bit
    4 GB RAM
    Core 2Duo E6750 2,66 GHz
    GeForce GTX 560 Ti


    Allerdings würde die GeForce wesendlich mehr Leistung liefern wenn die dürfte...
    Die GPU-Temperatur liegt bei max 56 °C. Ich habe da noch einen 2. Monitor dran. Somit ist die Grundlast schon höher.



    Gruß Schuster

  • Performance und alle Features zugleich geht eben nicht drin bei einer modernen Engine. Ich bin ja auch etwas enttäuscht was die Leistung der Engine angeht, aber komme auch zu dem Schluss, dass es ganz normal ist. Ich erinnere mich noch an den ersten Tag mit Railsimulator damals. Meine Graka war eine Mittelklasse Baureihe von ATI aber nicht unbedingt die billigste mit gut 230€. Aber RS ruckelte und stotterte in den höhsten Details auch so wie jetzt. Dann, lag es hier ne Weile im Schrank weils kaum was gab dafür. Dann kam RW1 und ich schaute mal wieder nach. Keine Besserung war zu sehen. Gleiche Engine kaum neuere Grakas am Markt, also auch keine bessere Performance. Inhalte nach wie vor wenige. Also wieder in Schrank.


    Dann kam hier eine neue Graka ins Haus (HD4890). Die mitlerweile angestaubte RS Engine bekam den Namen RW2 und war immer noch das selbe Ding von innen mit ein paar Verbesserungen im Detail. Aber, schau an, die neue Graka stemmte das Ding mit vollen Details und vollem AA und AF problemlos davon bei FullHD Auflösung. Nett. Aber immer noch keine Inhalte. Also Schrank. Und dann eben vor nicht all zu langer Zeit dann ist hier wieder eine neue Graka eingezogen (die andere war nach nem halben Jahr schon defekt und hatte keine Gewährleistung mehr weil der Laden pleiste war), eine GF GTX560ti OC und hatte gar keine Mühe mehr mit RW2. Sah alles nochmals besser aus und das obwohl es immer noch die alte RS Engine war. Neue Kartenpower bringt auch immer neue Ergebnisse.


    Nun sind wir eben wieder da wo alles angefangen hat. Das Game nutzt eine neue moderne Technologie. Sicherlich nicht die beste am Markt, aber Lizenzen wollen wir ja nicht mitbezahlen. Nun geht das Spielen eben von vorn los. Wir drehen mal wieder alles runter an Details. Selbst ich muss alles mehr oder weinger auf Mitte stellen und die Auflösung halbieren damit mir die GRaka nicht im die Ohren fliegt und es grad noch so 30-40fps gibt auf weniger bebeutem Gebiet. Und dabei sieht aber alles immer noch gar nicht soooo schlecht aus. TSX ist an, Schatten auf 2. Stufe, alles andere bis auf Texturen auf Mittel. AA auf 2x2 SSAA ,weil alles darunter mit TSX nicht funktioniert. Die MSAA Einstellungen wirken nur bei der alten Engine.


    Nun hab ich aber eben auch wieder nur eine Mittelklasse GRafikkarte hier drin. Die war diesmal etwas teurer als damals, aber die Preise und auch die Leistungen haben sich eben etwas erhöht. Mit einer aktuellen HighEnd Graka liesse sich das Game mit vollen Details und in FullHD locker spielen. Aber die Karten sind eben teuer. Es wird aber nicht lange dauern, dann kommt die nächste Generation an Karten und dann werden die jetzigen Highendgeräte deutlich billiger. Und dann ist es Zeit aufzurüsten und RW3 in vollen/mit Zügen zu genießen. Wer Top Leistung will muss auch Top bezahlen. Wer spart, sogar eine 4 Jahre alte Graka einsetzt, der muss eben Einbußen hinnehmen. Das ist bei den meissten aktuellen Games so.


    Einzig die Versprechungen von RSC waren etwas missverständlich. Es läuft natürlich mit den alten Systemvorraussetzungen nach wie vor flüssig, aber nicht mit den ganzen tollen Effekten. Aber hey, wert hat ernsthaft daran geglaubt?? Ich nicht.

  • Für mich ist einfach die Engine grottenschlecht. Vorallem die Umsetzung. RW3 ist nur schlecht aufpolierter alter Käse. Die alte Engine (glaub inzwischen 5 Jahre?) lief nur dank der neuen, schnellen Karten inzischen sehr gut. Kaum packt man opt. Standard rein, kackt alles wieder ab. Wie soll eine Grafikkarte, die zu 30% ausgelastet wird flüssige Frames produzieren? Die Optik ist zwar gut und endlich auf aktuellem Stand, aber die Umsetzung bis zur Darstellung der Bilder ne glatte 6!

  • Sehr schlimm finde ich es, dass jetzt gekaufte add-ons van AP und JT nicht mehr alle gut funktionieren. Meldungen wie Viele Fehler und Broken Consist fliegen mich um die Ohren. Das SAD's route und die Horsshoe bei mir niet gut laufen (wohl ins freie spiel! als SE habe ich gesehen und ist schön)) ist eine systeemsache bei mir. Neukauf muss jetzt sein. Ich hoffe nicht, das ich lernen muss zu leben mit nichtfunktionierendes gekauftes Material. ;(


    gruss maerklin
    nicht froh mit TS2012.
    aber ich halte durch


  • Für mich ist einfach die Engine grottenschlecht. Vorallem die Umsetzung. RW3 ist nur schlecht aufpolierter alter Käse. Die alte Engine (glaub inzwischen 5 Jahre?) lief nur dank der neuen, schnellen Karten inzischen sehr gut. Kaum packt man opt. Standard rein, kackt alles wieder ab. Wie soll eine Grafikkarte, die zu 30% ausgelastet wird flüssige Frames produzieren? Die Optik ist zwar gut und endlich auf aktuellem Stand, aber die Umsetzung bis zur Darstellung der Bilder ne glatte 6!

    Das sehe ich genauso. Es kann nicht sein dass Benutzer mit nem normalen pc diesen simulator mit seinen features nicht nutzen können. Doch auch mit einem High-End Pc ist es nicht anders.
    Mein PC hat hunderte gekostet, kann momentan an simulatoren alles flüssig wiedergeben und auch Shooter, und an so einer Grottenschlechten "programmierung" von RW3 verzweifelt mein PC.
    Dann KANN NICHT SEIN. Ich hab nen i7 8gb ram und eine radeon 6870 und kann es nicht flüssig spielen? welcher PC kann es dann? Wenn ich mir einen guten oder generell einen PC kaufe dann sollte er auch dafür ausgelegt sein,
    das flüssig wiederzugeben was man machen möchte (in meinem Fall zocken). auch sollten die entwickler diese kräfte nutzen und zb mal der Grafikkarte mal was zu tun geben. Stattdessen lümmelt sie sich da einen mit 30% auslastung rum und dem i7 gehts genauso?


    Wer hat diese Engine und deren ressourcenbenutzung programmiert?Oder haben die da zu viel getrunken oder den azubi in der mittagspause ran gelassen?
    Wenn das so bleibt ist der Simulator für mich ein glatter reinfall oder um es in worten von Spooner auszudrücken " ne glatte 6!"



    so ich habe fertig





    free

  • Performance und alle Features zugleich geht eben nicht drin bei einer modernen Engine. Ich bin ja auch etwas enttäuscht was die Leistung der Engine angeht, aber komme auch zu dem Schluss, dass es ganz normal ist.

    Wenn es wenigstens einen neue moderne Engine wär könnte man ja die Probs verstehen aber wo bitte schön ist das neu. Dann sollen sie sich gefälligst fähige Leute ins Haus holen die sich mit so etwas auskennen statt uns so einen unausgereiften Schrott aufs Auge zu drücken.

    Nun sind wir eben wieder da wo alles angefangen hat. Das Game nutzt eine neue moderne Technologie. Sicherlich nicht die beste am Markt, aber Lizenzen wollen wir ja nicht mitbezahlen. Nun geht das Spielen eben von vorn los.

    Ein Umstand den man nicht hinnehmen kann aber so lange sich die Kunden das immer wieder aufs neue von RSC gefallen lassen wird sich auch in Zukunft daran nichts ändern. So wird das nie was gescheites mit RW wenn jedes Jahr der ganze Kack wieder von vorne los geht.

    Nun hab ich aber eben auch wieder nur eine Mittelklasse GRafikkarte hier drin. Die war diesmal etwas teurer als damals, aber die Preise und auch die Leistungen haben sich eben etwas erhöht. Mit einer aktuellen HighEnd Graka liesse sich das Game mit vollen Details und in FullHD locker spielen. Aber die Karten sind eben teuer. Es wird aber nicht lange dauern, dann kommt die nächste Generation an Karten und dann werden die jetzigen Highendgeräte deutlich billiger. Und dann ist es Zeit aufzurüsten und RW3 in vollen/mit Zügen zu genießen. Wer Top Leistung will muss auch Top bezahlen. Wer spart, sogar eine 4 Jahre alte Graka einsetzt, der muss eben Einbußen hinnehmen. Das ist bei den meissten aktuellen Games so.

    Halten wir also fest das eine GTX 560 zu schlapp ist um mit dem RW klar zu kommen. Was ist denn deiner Meinung nach aktuell in Sachen High End ?
    Es gibt ja extra Karten die nur für die Entwickler sind vielleicht schaffen wir damit ordentliche Frameraten :thumbup:

    Einzig die Versprechungen von RSC waren etwas missverständlich. Es läuft natürlich mit den alten Systemvorraussetzungen nach wie vor flüssig, aber nicht mit den ganzen tollen Effekten. Aber hey, wert hat ernsthaft daran geglaubt?? Ich nicht.

    Ich habe aber erwartet das ich mit Quad Core und GTX460 die Effekte nutzen kann. Bei anderen Games funktioniert das übrigends wunderprächtig...komisch woran das wohl liegen mag

  • Halten wir also fest das eine GTX 560 zu schlapp ist um mit dem RW klar zu kommen. Was ist denn deiner Meinung nach aktuell in Sachen High End ?

    Dem ist definitiv so. Eine GTX560 ist sogar noch schlapper als eine GTX560ti und ich hab hier die 560ti OC CUII Version von Asus drin. Und es ist eben keine HigEnd Grafikkarte sondern Mittelklasse. Aktuelle HighEnd Karten sind GTX590, GTX580x2 und HD6990. HighEnd impliziert für mich = das beste am Markt. Diese Karten können das garantiert locker stemmen. Nur hat kaum einer sowas. Und RW3 kann runterskalieren was Hardwarehunger anbelangt. Nur muss man eben dann auf Effekte verzichten.


    Ich habe aber erwartet das ich mit Quad Core und GTX460 die Effekte nutzen kann. Bei anderen Games funktioniert das übrigends wunderprächtig...komisch woran das wohl liegen mag

    Was du erwartest liegt in deinem Ermessen. Die wahl der richtigen CPU und Plattform nebst Speicherbus ist hier auch ein Punkt. Da die CPU die PhysX berechnet, darf diese nicht zu klein geraten. 4 Kerne heist nicht automatisch Superleistung. Ein i7 Sockel1366 mit allen Features ist bald doppelt so leistungsfähig wie ein i7 auf 1156 mit kastrierten Features. Und eine GTX460 ist leider schon in die Tage gekommen. RW ist halt hunrig. Simulationen von physikalisch korrekten Dingen sind immer sehr leistungsbedürftig.


    Mit anderen Games kann man das wohl nicht vergleichen. Das Engine Update hier hast du kostenlos bekommen. Hätte jeder 50€ bezhalen wollen, hätte RSC sicher eine bessere Engine lizensieren können. So mussten die eben auch sparen. Und ein Bahsimulator stellt ganz andere Anforderungen an die zu rendernde Umgebung als ein Shooter. Die aktuellen Racing Games sind auch sehr Hardwarehungrig wenn du die in voller Aufslösung spielen willst. Und da sind die Details nicht so rausgearbeitet wie bei RW wo viele ja sehr großen Wert auf kleinst detailierte Fahrzeuge legen. So ein Auto ist da einfacher zu rendern und die Umgebung wird einfach mit Postprocessing weggeblasen.

  • Hätte jeder 50€ bezhalen wollen, hätte RSC sicher eine bessere Engine lizensieren können. So mussten die eben auch sparen.

    Du magst ja Recht haben aber das RSC keine Kohle hat um eine gescheite Engine lizensieren zu können ist doch absolut lächerlich. Was ist denn mit den Neukunden die sich das jetzt kaufen werden oder schon gekauft haben ?
    Soll man denen dann sagen ja für 50 Ocken mehr hättet ihr was gescheites bekommen *dumm*
    Jetzt ist so gesehen der Kunde selber schuld das er so einen Müll bekommt.


    Ich fang gleich wirklich an zu heulen die Jungs aus England tun mir richtig leid. Verdienen tun die bestimmt auch keinen Penny an RW und die Familien der Mitarbeiter müssen am Hungertuch nagen :lolx2:

  • Wie soll eine Grafikkarte, die zu 30% ausgelastet wird flüssige Frames produzieren?


    Stattdessen lümmelt sie sich da einen mit 30% auslastung rum und dem i7 gehts genauso?

    Also meine Grafikkarte wird zu 99% ausgelastet. Dann habt ihr ein Nadelör in euren PCs dass die Datenlieferung zur Grafikkarte behindert. Anbei mal ein Logfile einer kurzen Session in RW: gfgtx560ti_rw3_log.txt


    Das sehe ich genauso. Es kann nicht sein dass Benutzer mit nem normalen pc diesen simulator mit seinen features nicht nutzen können.

    Definiere "Normaler PC" ... dazu definiere dir selbst "vernünftig konfigurierter PC" .. (dünne CPU + dicke Grake auf 1156 = no go für solche Grafik)

  • Was ich auch merkwürdig finde, ist, dass seit dem Update ständig Dateien aus dem RW-Hauptordner verschwinden. Grade eben meldet Steam, dass die Railworks.exe nicht gefunden werden kann. Nachgeschaut - und alle Exe-Dateien sind aus dem Ordner verschwunden. Gestern erst musste Steam 76 Dateien nachladen. Vorher ist meine ToAce.exe weg gewesen. Hat das noch jemand?



  • Ist es meine bzw. unsere Aufgabe dieses Nadelöhr zu finden? Die Aussage mit dem High-End PC finde ich absoluten Käse! Ich habe mir die ganze 3 Artikel im UKTS-Forum rein gezogen in der Hoffnung irgendwas zu finden. Da gibt es Leute, da rennt der Simulator mit nVidias der 9000er Serie (auf mittlerer Stufe) und die Leute freuen sich drüber, einige der wenigen zu sein wo was geht! Eine GTX560 ist zwar nicht das aktuell erhältliche Spitzenmodell, aber es kann ja nicht sein, das deren Besitzer alles an Schatten ausschalten und die Details runter schrauben müssen um über 20fps zu kommen. Wenn ich die neuen Effekte ausschalte, habe ich bei mir 0 Performanceanstieg. Laut RSC soll man damit aber die Engine wie bei RW2 am laufen haben. Wieso läuft RW2 mit gleichen Einstellungen fast doppel so schnell, wie RW3? Vor der kompletten Neuinstallation hatte ich wenigstens ein paar Unterschiede zw. mit und ohne TSX, wenn es auch nur 5fps waren (und ca. 20% mehr GPU Auslastung). Seit der Neuinstallation (mehrmals) gibts garkeine Unterschiede. Noch ein Zeichen für Programmfehler!


    Das ist eindeutig Mist, der hier in der Programmierung gemacht wurde und hat rein garnix damit zu tun, das ich eine GTX580 oder höher benötige. Irgendwo ist hier nen dicker Fehler drin und du hast halt gelinde ausgedrückt Schwein, das es bei dir einigermaßen läuft.


    Und zum Thema kostenlos: Ich glaube die Jungs da drüben basteln RW in ihrer Freizeit zusammen... und ich sag immer, wo nix is, kann auch nix her kommen. :lolx2: