Danish Upcoming Route - Sjælland


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich weiß nicht, warum schon wieder auf diesen Zug aufgesprungen wird. Dass jemand gewisses nicht belehrbar ist bzw seinen Standpunkt nicht überdenkt, hat doch schon die Diskussion bei dem dänischen Triebwagen gezeigt. Lasst ihn seine Noten vergeben, es geht doch dabei um nichts. Man sollte sich seine Eindrücke sowieso immer selber machen und sich von anderen Meinungen nicht beeinflussen lassen.

  • Aber ich verstehe nicht wo das Problem liegt?
    Jetzt mal ganz ehrlich ihr wollt mir sagen ich bin nicht behlehrbar aber ihr dürft eine Sache hierbei nicht vergessen: Ich habe mir im Gegensatz zu manch anderen immer hin die Karte heruntergeladen, es ist auch vollkommen okay wenn mann sich die Karte nicht heruntergeladen hat! Aber: vorher gib ich zu beim dänischen Triebwagen hätte ich einfach keine Ahnung, Okay, jetzt die genau gleiche Diskussion nur umgekehrt. In diesem Sinne bevor man andere Meinungen runtergemacht sollte mann sich nach Meinung erst mal ein Bild von der Karte machen.


    Mit freundlichen Grüßen
    @pascal1

  • Nenne in Zukunft nicht einfach immer alles "1+", das wird doch selbst dir auffallen, das dazu alles perfekt sein müsste. Und bei der Vegetation sind viel Free- und Payware einfach deutlich besser gemacht.
    Direkt an der Strecke sind fast immer die gleichen Sträucher zu finden, und das sieht echt langweilig aus. Viele Flächen, die einfach nur grüne Fläche sind, ohne etwas drauf. Und wenn ein Produkt in einer Sache Schwächen zeigt, kann doch die Gesamtnote nicht mehr 1 sein, im Besonderen nicht "1+".


    @Forcesius: Hast du vor, die Vegetation noch zu verbessern? Auch mit hoher Detailstufe sehe ich eigentlich nur die alte und sehr unschöne Vegetation von den Anfängen des TS.
    Aber ein wirklich großes Lob für diese große Projekt, in dem es wirklich viele schöne Dinge zu bestaunen gibt.


    Viele Grüße


    André

  • Die Tunnel scheinen keine Tunnelfolien zu haben. Das sieht natürlich nicht sehr schön aus...


    @pascal1: Ich glaube, du unterscheidest einfach nicht klar genug zwischen objektiver und subjektiver Meinung.
    Objektiv 1+ heißt, die Strecke sieht für jeden sichtbar besser aus, als alles was es bisher gab, hat die beste Vegetation und den höchste Realitäts- und Detailgrad, den es bisher im TS gab und perfekt und fehlerfrei verlegte Gleise und Signale. So betrachtet fallen auch Strecken wie Konstanz-Hausach und Münster-Bremen durch, weil jede Strecke irgendein Manko hat.
    Subjektiv 1+ heißt, dass die Strecke dir persönlich sehr gut gefällt, weil du gerne in Dänemark fährst und dich freust, dass es nun eine dänische Strecke gibt. Und ich glaube das ist hier der Fall. Das ist völlig in Ordnung und niemand will dir das absprechen oder dir die Strecke madig machen. Aber wenn du das sagen willst, solltest du immer ein "FÜR MICH ist die Strecke 1+" schreiben und vielleicht auch noch begründen warum. Das können und müssen dann alle akzeptieren, denn es ist deine persönliche Meinung. Mit den Fakten, mit denen du argumentierst, hat das aber nichts zu tun. Fakten wären eher die Anzahlt von Objekte auf einer Kachel, die Anzahl an verschiedenen 3D-Modellen, die handwerkliche Qualität der Gebäude usw. Klar, das sind keine wirklichen Fakten, weil sie nicht zwingend zu einer sehr guten Map führen, aber genau das zeigt auch wiederum, dass es schwer ist, die Qualität einer Map nach Fakten zu beurteilen.

  • @pascal1: Ich glaube, du unterscheidest einfach nicht klar genug zwischen objektiver und subjektiver Meinung.

    Erstmal mal ist mir der Unterschied klar, mann kann aber auch nicht wie einige dass gemacht haben nicht einfach hingehen und erstens die Meinung von anderen im Forum runtermachen und zweitens über Sachen reden in diesem Fall die Karte "Sjealland" obwohl sie sich noch nicht mal die Karte heruntergeladen haben. Und ich weiß dass habe ich beim dänischen Triebwagen auch gemacht.



    Mit freundlichen Grüßen
    @pascal1

  • obwohl sie sich noch nicht mal die Karte heruntergeladen haben.

    Hier sind sehr viele Mitglieder die sich schon sehr lange mit dem TS (früher RW) beschäftigen, wie ich auch, dann genügen schon Bilder und Videos´s um für sich zu entscheiden damit mülle ich mir garnicht erst die Platte zu.
    Das muss ich nicht runterladen und "ausprobieren" davon wird es auch nicht besser.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • die Meinung von anderen im Forum runtermachen

    Du hast eine Meinung ausgesprochen (oder eher geschrieben), deswegen kann es sein, dass dann auch Leute kommen und eine andere Meinung haben und die ebenso aussprechen. Das hat mit Runtermachen nichts zu tun, das nennt sich Diskussion. Diese wird mit Argumenten geführt, die andere auch gebracht haben, indem sie gesagt haben, was ihnen an der Strecke nicht gefällt. Du könntest jetzt z.B. herkommen und diese Argumente versuchen zu widerlegen, indem du besonders liebevoll gestaltete Bereiche zeigst oder so. Dann hätten wir hier eine interessante Diskussion und weniger Aggression im Thread. Nimm das doch nicht so persönlich. Wenn jemand eine andere Meinung hat, hat er ja nicht automatisch was gegen dich.

  • Es stimmt das die Vegetation nicht gut aussieht und veraltet ist, die Gleise genau so.
    Dazu kommt noch das die Bahnhöfe/Bahnsteige etc. nicht gut aussehen.


    Jedoch sollte man Leute, die anderer Meinung sind auch respektieren und deren Meinung akzeptieren :)

  • Ich denke mit diesen Bildern bring ich mal ein bisschen Schwung in die Diskussion.

    Deswegen musste das natürlich noch fettgedruckt stehen. :wacko:


    Also die Bilder sehen aus wie eine der ersten Strecken aus RW nicht wie TS 2020. Aber wem es gefällt, bitteschön. *dhoch* Aber eine 1+ ist wohl eher subjektiv betrachtet von Dir, nicht wirklich objektiv.