ich glaube nicht, dass da noch was geändert werden muss. Schließlich soll das Teil bald erscheinen.
[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt
-
- erhältlich
- Marcel Kühne
- Geschlossen
-
-
Did you ever try this little software ? TS_MFD
I don´t know if it will work with the upcomming 146. But in many cases you´re able to stream MFD´s on a seccond screen.
And for the Mainview you could modify the train by yourself. You can change the Viewpoint or add another one, close enough to the frontglass.
Capturing this to a video schould show both screens together. -
i often use it. But for this train it would not be the correct display. And as much as i like ts-mfd the way that it lags, specially making AFB adjustments difficult, is a little annoying.
Driving like this, with the display on another screen is a whole different experience. You connect much more with the scenery. Before anyone says it is not a nice way of driving i say: you should try it. It is wonderful. Get yourself a little screen for the führerraumdisplay and have it beneath your main screen. To me, very much more realistic experience. Much more screen estate for the world and focussing on two things. The instruments you navigate by and the world you are driving in.
@linusf if i can do this with ts-mfd and a vr101 then ofcourse it’s possible. The display might have to be an extra application that fetches the display values, i don’t know, but certainly possible.
-
ich glaube nicht, dass da noch was geändert werden muss. Schließlich soll das Teil bald erscheinen.
Ob es bald erscheint oder nicht bedeutet ja nicht, dass noch etwas geändert werden sollte. Möglicherweise kann man das sehr einfach ändern.
-
Möglicherweise kann man das sehr einfach ändern.
Mit dem Smooth Befehl/Modifikator geht das abrunden von zwei oder mehreren Flächen ganz einfach. Geht auch wenn schon alles gerendert und texturiert ist.
-
-
Das meinte ich, genau. Please do it Mr. Lindner.
-
Wurde vor soeben behoben
Sehr gut! Props an euch dafür, dass ihr euch so da rein hängt!
-
Wird eigentlich auch so ein Bügel flackern an der Oberleitung vorhanden sein, wie bei der VR185?
Muss nicht unbedingt drin sein wollte einfach mal fragen

-
Ich habe ja schon vieles gesehen und muss sagen alle leisten tolle arbeit die am Projekt sind ich hoffe auch das nicht nur das Modell und sound spitze sind sondern auch die PZB/LZB Richtig umgesetzt wurden.
-
Wird eigentlich auch so ein Bügel flackern an der Oberleitung vorhanden sein, wie bei der VR185?
Bitte nicht solche Spielereien. Irgendwie nervt das nur, denn hebt man z.B. bei der Lok den vorderen Stromabnehmer, hat man dieses "blitzen" auch im gesamten Führerstand.
-
-
Also wenn ich bei der VR 185er den Panto hebe zum Beispiel den Hinteren und fahre in der TF Ansicht am Tag dann sehe ich die Funken auch nicht ist zwar ne schöne Sache muss man aber nicht Unbedingt haben (Meine persönliche Meinung).
-
Ich finde das Bügelfeuer schon seit vR etwas übertrieben. Es wäre sicherlich cooler, wenn man es per Skript, zeitlich abhängig steuern könnte. Also sprich im Winter und bei Schnee. Ansonsten ist es ein unnötiges Gadget.
Marcel
-
Habt ihr euch mal zbsp ein Führerstands Video im Winter angeschaut, da kann es schon recht hell werden beim anfahren im FST. Ich finde es eine gute Sache, klar beim anfahren im Winter sollte es mehr sein und im Sommer weniger bis gar nichts.
-
Neee das nervt wirklich nur, wenn man das steuern kann je nach Nässe und nur minimal, ansonsten weg damit
-
oh da hab ich wieder was los getreten
Wie ich schon geschrieben habe muss Bügel feuer auch gar nicht drinnen sein, ist auch bei der VR 185 etwas übertrieben und eher ein Nice to have.
Hätte ja sein können das Niclas das von vornherein eingebaut hat.
Wäre soweit ich weiß auch nur im Winter Logisch gewesen. -
-
oh da hab ich wieder was los getreten
Wie ich schon geschrieben habe muss Bügel feuer auch gar nicht drinnen sein, ist auch bei der VR 185 etwas übertrieben und eher ein Nice to have.
Hätte ja sein können das Niclas das von vornherein eingebaut hat.
Wäre soweit ich weiß auch nur im Winter Logisch gewesen.Naja also ich kenn auch stellen wo Bügelfeuer üblich sind, ohne dass Winter ist. Also mit Logik hat das weniger zu tun. Ist halt im Prinzip trotzdem realistisch wenn ein Bügelfeuer da ist, muss halt im Sommer nur nicht so extrem sein wie im Winter.
Und bevor mich alle anschnauzen und sagen „Hör auf irgendwelche Verbesserungsvorschläge für die Lok zu machen“, es sollte kein Vorschlag sein. Ist nur ein Fakt.
-
Der wird nach der Baureihe 146.2 wieder mit seinen Dampfern weitermachen, schätze ich mal schon langsam wird die Nietenzählerei unerträglich das Paket sollte für 39,99 € verkauft werden und eine Nietenzählerei Variante die nochmal später kommt für 69,99 €. Irgendwann muss es auch mal gut sein.
-
Jahre auf so ein Fahrzeug gewartet und jetzt eine Welle schlagen

Bleibt mal locker, bei der langen Zeit, bei der man auf so ein Fahrzeug gewartet hat, ist die restliche Wartezeit auf die fertigstellung nur paar Sekunden! 
[anmerkung]Beitrag wurde verschoben[/anmerkung]
-
Ich bin der Meinung, dass die vielen Kommentare, Kritikpunkte, Verbesserungsvorschläge und sonstige Anmerkungen hier im Forum ein Ausdruck von großem Interesse der Leute an diesem Paket sind. Der Entwickler kann sich über diese Tatsache freuen, schließlich braucht er ja das Interesse möglicher Kunden, um sein Produkt zu verkaufen.
Aussagen, wie von @Railworker , Dampfloks zu machen, weil da vielleicht weniger Beiträge geschrieben werden, sind einfach unsinnig.
Es wäre für den Entwickler doch katastrophal, würde sein Produkt auf keinerlei Interesse stoßen. Die vielen Kommentare der User bereits im Stadium der Entwicklung des Zugpaketes können vielmehr als Indikator gesehen werden, dass die Leute derartige moderne Züge mögen und ein Absatzmarkt für diese besteht. Wahrscheinlich sollte der Entwickle ins Auge fassen, noch mehr moderne Fahrzeuge umzusetzen.
-
Irgendwann muss es auch mal gut sein.
Für den angeschlagenen Preis darf eben auch was verlangt werden. Ist immerhin nicht marktüblich. Wenn ich eine passtschonirgendwie Lok mit Dostos haben will, kann ich auch die DTG nehmen. Die erfüllt passtschonirgendwie.
-