[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt
-
- erhältlich
- Marcel Kühne
- Geschlossen
-
-
an den Wagen im Zulassungsfeld "CH"
Ich meine aber mit Sternchen.
-
-
Tatsächlich sind die Doppelstockwagen bereits in der Schweiz auf der S-Bahn eingesetzt worden:
https://www.bahnbilder.de/bild…-185-527-9-und-525-3.html
https://rail.lu/events/200510-11cfl4000bls.htmlMich wundert es allerdings, dass die Wagen dort fahren durften. Für den IC2.2 gab es ja eine Neukonstruktion des Wagenkastens,
da das Lichtraumprofil in der Schweiz sich von dem deutschen unterscheidet.Planmäßig verkehren aber keine deutschen Doppelstockwagen (IC2.2 ausgenommen) in die Schweiz. Die Freiburger Doppelstockwagen
haben lediglich eine Zulassung bis Basel SBB/Muttenz/Kreuzlingen und dies auch nur als Sondervereinbarung.
Die Wagen haben keinerlei Schweizer Zugsicherungen an Bord. -
Zwischen Fehler und Unstimmigkeit respektive Kleinigkeit liegen Welten
Unstimmigkeiten, Fehler und Kleinigkeiten liegen dichter zusammen als man glaubt, wenn man eine Sache im Gesamtbild betrachtet.
Kleinigkeiten und Unstimmigkeiten ergeben sich am Ende oft als Fehler.Wenn jedoch schon die Wahl einer Farbe (sieht meist bei jedem einen Tick anders aus) als Fehler aufgeführt wird bzw. in einem Atemzug erwähnt wird, ist dies weit über das Ziel hinausgeschossen und durchaus für ein sachliches Forum in Frage zu stellen
Wieso sollte das als Fehler betrachtet werden? Falsche Farbe würde ich pers. eher in Unstimmigkeiten einreihen.
Nicht drüber zu diskutieren würde auch keinen Sinn machen. Gute Möglichkeiten sich abzusichern das man die richtige Farbe einsetzt, habe ich schon einige Postings vorher aufgeführt. Ein Verweis darauf hätte dann als Dikus Ende gereicht.Und bitte unterstelle (zumindest mir) nicht, dass ich anderen übers Maul fahre - dies entspricht weder meiner Natur noch bin ich ein Freund von Stammtischrunden in einem Thread.
Vielleicht ewas hart ausgedrückt, aber es kommt dabei mehr auf den Sinn dahinter an.
Ich habe ja auch nicht speziell von Dir gesprochen.
Deine Postings sind ja in einer von mir empfundenen angenehmen Denkweise verfasst.
Trotzdem finden sich auch dort manchmal von dessen unabhängig, die ein oder andere Kontroverse in der Thematik.Ergo,...
Letztendlich wird jeder Content Hersteller selber entscheiden müssen was er von den angedeuteten Fehlern oder Umstimmigkeiten für sich selbst in sein Werk einfliesen lässt.
Nach einer Veröffentlichung eines Werkes das mit Updates zuflicken ist aus meiner Erfahrung das ungünstigste Mittel zum Produkt Erfolg.Allerdings sehe ich bei vielen gemeldeten Bugs auch das der Fertigungsprozeß manches nicht mehr wirklich zulässt ohne aufwendige Mehrarbeit für den Ersteller.
Zum Schluss kann man noch sagen das der Author hier eine gute Arbeit geleistet hat mit dem was man bisher gesehen hat.
-
-
Das wird dir wohl bei jedem Modell auffallen.
Mir nicht, mir gefällt was ich sehe. Allerdings bin ich auch keine Nietenzählfanatikerin.
-
Neuer Bildschirm von Facebook
-
In Kürze hmmm...
-
Vielleicht kommt er ja sogar noch diese Woche... einfach mal abwarten
-
Der Januar ist noch lang... Der erscheint sicher nicht diese Woche.
Bei den von der Community angemerkten Fehlern und Verbesserungswünschen, mal abgesehen das der Entwickler darauf eingeht, wird das ausbessern noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Es gibt ja auch noch so etwas wie berufliche Verpflichtungen und Freizeit/Familie.
Marcel
-
-
Nur als Info seid dem 08.01.2020 steht da in Kürze also darf es auch nicht mehr so lange dauern wenn ja dann müsste man das noch mal ändern mit in Kürze
-
Naja in "kürze" ist ein "Dehnbarer" Begriff, wie bspw "gleich" und eher Auslegungssache
Mal schauen wann ich die holen kann, hab letzter Zeit zu viel für den TS ausgegeben Aber auf jeden Fall ein Zug den ich mir anschaffen möchte, muss aber wohl noch etwas sparen
-
Na rückt schon raus das Ding. Ich sitze mit einem gebrochenen Zeh krank Zuhause und könnte die Zeit gut nutzen, um mit dem Ding einigen Runden zu drehen.
-
Hoffentlich dauert der Release noch ein bisschen. Dann kann man sich relativ sicher sein, dass noch ein paar Kritikpunkte gefixt wurden.
-
hab letzter Zeit zu viel für den TS ausgegeben
Der Januar ist ein teurer Monat Karlsruher Stwg, 146.2, 5047 etc.. vielleicht ja auch der ICE 1 wer weiß...
Aber wie ich sehe ist das DB Logo an der Seite geschrumpft, sehr gut
-
-
Will it be a ghost train or will you have a driver - driver - machinist - driver?
I'm saying this because inside the booths I don't see anyone.
-
Every locomotive of Niclas has no driver
-
Abwarten, evtl wird es Fahrgäste und Lokführer geben.
-
Einen Lokführer wird es geben.
-
@matthias.gose War das eine Ankündigung?
-