Köln-Koblenz V2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bild 3 stimmt auch, wird vorraussichtlich für Lok bespannte Züge gelten, kann aber sicher ein besser informiert erklären.

Das ist schon richtig so, war damals für Züge gedacht die zu lang waren, wo die Lok dann ein Stückchen vor fahren kann, um trotzdem einen sicheren Ein- und Ausstieg zu gewährleisten. Die Haltetafel in Köln West könnte aber rein - theroretisch abgebaut werden ... fährt eh nix mehr lokbespanntes dort. ;)

Grüsse

• Köln West

Dazu tritt ja noch, dass in Köln West mittlerweile "zwei Bahnsteige" wenn man so will existieren. Der alte Bahnsteig, komplett verfallen und heruntergekommen, wurde nicht umgebaut, sondern einfach Richtung K Süd verlängert und entsprechend dort neu gebaut. Ich glaube man hatte sich gegen eine Totalrenovation entschieden, da dies wegen der Ausgänge zu teuer wäre. Insoweit ist der Bahnsteig insgesamt deutlich länger als er sein müsste, wenngleich der "verfallene" Teil meiner Beobachtung nach nicht mehr bedient wird, sprich, die Züge halten nunmehr ausschließlich am verlängerten Bahnsteigsteil.

• Dazu tritt ja noch, dass in Köln West mittlerweile "zwei Bahnsteige" wenn man so will existieren. Der alte Bahnsteig, komplett verfallen und heruntergekommen, wurde nicht umgebaut, sondern einfach Richtung K Süd verlängert und entsprechend dort neu gebaut. Ich glaube man hatte sich gegen eine Totalrenovation entschieden, da dies wegen der Ausgänge zu teuer wäre. Insoweit ist der Bahnsteig insgesamt deutlich länger als er sein müsste, wenngleich der "verfallene" Teil meiner Beobachtung nach nicht mehr bedient wird, sprich, die Züge halten nunmehr ausschließlich am verlängerten Bahnsteigsteil.

Länger als er sein müsste ist er in jedem Fall, wenn ich bedenke, dass ich mit einer Doppeltraktion 620, sprich 162m trotzdem noch gefühlt einen 620, also ca 80m Platz habe ...

• Naja, so Lokbespannte H Tafeln gibt es auch auf Richtung Würzburg von Stuttgart. Besigheim Hp bspw. Da sollte der logische Menschenverstand sagen können, das mit einem Triebwagen, die H Tafel schon verfehlt bzw "verfrüht" werden sollte ;) ... Die wird da auch nicht abgebaut oder woanders, nur weil es keine Lokbespannte Züge mehr gibt, teilweise. DB Netz ist mit sowas eh ziemlich langsam. Orientierungszeichen würden ausreichend sein. Wird neuerdings ja auch vermehrt ersetzt, so schnell wie die DB darin eben ist :P

• ich habe ein fettes Problem vor ab ich habe RTX 2080ti, 8x 3,7ghz und 32GB Ram, so jetzt zum Problem, wenn ich in Köln ein Szenario bauen möchte ist es sehr sehr am leggen ich komme alle 2 min nur 1cm weite und habe schon jede Grafik Einstellung ausprobiert und ja auch schon neu installiert kann mir einer weiterhelfen?

• Kann ich nicht bestätigen...mit nem R5 3600, ner GTX 1080 und 32 GB mit DSR auf 4K...was ich hab sie die üblichen paar Nachladeruckler weil mein TS nur auf ner SSHD ist das fällt aber kaum ins Gewicht...schon gar nicht wie bei dir.

• wenn ich in Köln ein Szenario bauen möchte ist es sehr sehr am leggen ich komme alle 2 min nur 1cm weite

Ist der TS bei dir auf einer SSD oder HDD? Es könnte auch helfen die ap-Dateien zu entpacken, sowohl unter Assets/... als auch unter Content/...

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe alles installiert was gefordert wurde laut der read me, leider erscheint die Strecke bei mir im TS aber nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee ?

• Danke euch vielmals für die schnelle Hilfe, ich schaue gleich mal nach :) !

Mit der Installation hat alles wunderbar geklappt danke an @BR-218. Allerdings stürzt mir der TS nachdem ich ein Szenario starten möchte mit der Meldung „Out of Memory“ ab. Hat das sonst noch jemand ?

• Vielen Dank für die sehr gut umgesetzte Strecke Köln-Koblenz. Leider fehlt mir noch ein Signal von Schienenbus.

MfG mihu65

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

Edited once, last by mihu65 ().