Köln-Koblenz V2
-
- erhältlich
- Solin
-
-
-
Wird eventuell für die Strecke noch ein Freies Spiel Szenario erstellt?
[ .... ]
Wenn man weis wie man das macht, sicher!Menu .. bearbeiten .. neues Szenario .. Freies Spiel .. eine Lok irgendwo hin stellen .. speichern .. fertig
Aber vielleicht meinst du nicht "Freies Spiel" sondern "Schnelles Spiel". Ist ein klein wenig komplizierter. Wie es getht steht im Wiki
Wie bekommt man eigentlich die Strecke ich hab noch nirgends einen Download entdeckt?
Die meisten Leute, die einen eigenen Thread für längere Projekte starten, aktualisieren wichtige Meilensteine im Eröffnungspost. Schon da geguckt?
find ich doof. Bin ich jetzt angehalten immer den ganzen Thread durchzulesen?
natürlich .... aber du könntest auch deine Telefonnummer angeben. Vielleicht ruft dich dann jemand an und liest es dir vor SCNR
-
-
Hier ist niemand genervt, ich habe freundlich drauf hingewiesen.
-
-
@Masterpiece danke fürs Feedback. Das kann den Grund haben das ich die Weichen mit einer falschen trackrule aus versehen verschweißt habe.
Kann das jemand anderer bestätigen? Mir würde auch helfen um welche es sich handelt da bei mir alles passt, dürfte ja nur Eifeltor betreffen.
Leider habe ich keine Orts noch Streckenkenntnis, daher würde mir auch helfen wenn du mir sagen kannst wie und wo die Magneten falsch liegen bzw. wo sie richtig währen.Das Haus habe nicht angefasst, kann ich aber noch korrigieren.
Danke.
-
@Masterpiece
Ich hatte andere Probleme mit der Strecke (Bäume auf den Gleisen). Strecke nochmal drüber installiert und Cache leeren hat bei mir geholfen.Trip
-
Bei mir sind ebenfalls die Gleise optisch OK.
Nur da liegt ein Gleis-Trackrule Wirrwar, mindestens 3 Trackrules, die allerdings die verlegten Gleise nicht immer eingetragen haben!
Die unterschiedlichsten Geschwindigkkeiten ergeben das bunte Bild links, rechts Abstellgleise mit Hauptstrecke gemischt.
Da müssen alle Gleise und Trackrule der neuesten Version der Provider auf der Platte sein, damit es wenigsten so aussieht, das das komplett verlegte Schienen sind!
Empfehlung damits nicht so leer aussieht, statisches Rollmaterial, blos keine Szenarien in der Gegend.
Das ist so abgelegen, da kommt man normal gar nicht hin. Ich würds so lassen, das zu reparieren ist viel zu nervig. -
Wird behoben, ich habe dadurch das ich Trier Koblenz aus der Voraussetzung entfernt habe, mit dessen trackrule ich als erstes gebaut habe, wahrscheinlich noch einige Fehler drin.
Als Ko-Vi auf den Markt kam habe ich umgekrebelt.
Bei Testfahrten/Szenarien hatte ich keine Probleme.
-
-
-
Eigentlich macht das nix wenn da unterschiedliche TrackRules liegen.
Auf Berlin-Leipzig hab ich da eine Trackrule von 200 und 160 liegen, man fährt aber nur mit 120 drüber. Solange es keine Probleme gibt, am besten so lassen.
Wegen der angeblich defekten Weiche an dieser Stelle, kann ich nix feststellen. Bei mir ist die komplett. Nur das Haus ist etwas zu nah am Gleis.
Ansonsten keine Probleme. -
-
Als Tipp zu den PZB-Magneten: Mit der TAB-Taste kannst du die Magneten passend am Gleis ausrichten und musst sie nicht händisch ans Gleis legen.
-
Hi Solin,
zunächst einmal vielen Dank für die tolle Strecke. Ich habe erst kürzlich den Train Simulator wieder entdeckt und merke, dass ich einiges aufzuholen habe. Mir fehlen leider auch ein paar Objekte, die ich aus der Readme nicht ableiten kann. Gleichzeitig kann ich aber auch schon Hilfestellung anbieten, da ich zu einigen fehlenden Assets etwas heraus gefunden habe.
Im Anhang findest Du einen Auszug aus RSTools, bei dem mir einzelne Gleissperren als fehlend dargestellt werden. Diese finde ich nicht in dem Schienenbus-Download. Ursprünglich sah meine Liste der von @ber10lin sehr ähnlich. Viele der auch dort fehlenden Assets konnte ich mit der Installation der Rodachtalbahn 2.0 lösen.
Bei den Gleissperren komme ich hier aber auch an mein Limit. Hat hier zufällig jemand eine Idee, in welcher Strecke diese gefunden werden können?
Vielen Dank und beste Grüße
Sumner -
Zu den Magneten in Köln wurde schon so einiges geschrieben. Da fallen auch einige Tf der DB noch rein.
-
-
Aber ist das wirklich so das da aktive 500er Minen rumliegen? Das es wirklich viele sind, ist mir bekannt, aber aktive?
-
Bei den Gleissperren komme ich hier aber auch an mein Limit. Hat hier zufällig jemand eine Idee, in welcher Strecke diese gefunden werden können?
Und die Lösung hierfür habe ich auch gefunden: Die fehlenden Gleissperren verstecken sich in Freiburg-Basel reloaded (Final Edition).
@Solin: Ggf. kannst Du die Assets aus beiden Strecken ebenfalls in Deiner Readme mit aufnehmen? Da sind doch einige Objekte verbaut, die nur aus diesen Strecken, nicht aber aus den zugehörigen Objektpaketen kommen.
Nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit!Beste Grüße
Sumner -
Zwei Daueraktive 500hz Magneten liegen dort. Vor den Signalen 355 & 365.
Das es wirklich viele sind, ist mir bekannt, aber aktive?
-
Die fehlenden Gleissperren verstecken sich in Freiburg-Basel reloaded (Final Edition).
@Solin: Ggf. kannst Du die Assets aus beiden Strecken ebenfalls in Deiner Readme mit aufnehmen? Da sind doch einige Objekte verbaut, die nur aus diesen Strecken, nicht aber aus den zugehörigen Objektpaketen kommen.Freiburg-Basel wäre unnötig. Die benötigten Assets befinden sich alle im Streckenupdate.
Freiburg - Basel (2018) Reloaded (Final Edition)\Assets\Schienenbus\Signale\Gleissperre\
-
Und bei mir fehlen noch folgende Sachen:
Assets\DTG\CologneKoblenz\Scenery\Vegetation_2019\Embankment_small.bin
Assets\Schienenbus\Signale\HV_Kompakt\HVk HS\SBS HVk HS_SB 6T.bin
Jetzt gibt es ein Hotfix für diese zwei Sachen.
-