Hallo Zusammen,
Nachdem ich die letzten Beiträge in den Spekulationen geschrieben habe, kam mir eine Idee.
Wäre es nicht theoretisch möglich, eigene Strecken und Züge in TSW zu implementieren?
Ok, zugegebener Maßen wird das - unter der Prämisse dass es funktioniert - alles andere als einfach. Aber vielleicht lest Ihr Euch das ja mal durch:
Meine Idee Wäre fürs erste die Umsetzung des Netzes zwischen Hagen und Duisburg. Den Abzweig Dortmund könnte man dann ja auch einbringen. Je nach Aufwand kann man das ja Stück für Stück immer erweitern.
Von der Strecke her, wäre es wenn man Hagen-Duisburg nimmt ungefähr die selbe Distanz wie Ruhr-Sieg-Nord.
Der Vorteil liegt ganz klar darin, dass der Hagener HBF ja bereits umgesetzt ist. Man fängt also nicht komplett neu an, sondern hätte für die Entwicklung einen Startpunkt.
Legen wir o. g. Streckenabschnitt zu Grunde, ließen sich Theoretisch folgende Linien umsetzten:
RE 1 / RE 6 / RE 11 Dortmund - Bochum - Wattenscheid - Essen - Mühlheim - Duisburg
RE 4 - Dortmund - Witten - Hagen - Wuppertal
S 1 - Dortmund - Bochum - Mülheim - Duisburg (via S-Bahn-Strecke)
RE 16 - Iserlohn - Hagen - Wetter - Witten - Bochum - Essen
RB 40 - Hagen - Wetter - Witten - Bochum - Essen
S5 - Hagen - Witten - Dortmund
S5 kurz Witten - Dortmund
Als neuen Zug könnte man den Desiro HC als RRX einbauen.
Aber jetzt habe ich direkt mal eine ganze Reihe an Fragen. Vielleicht kann mir die jemand von Euch beantworten:
1. ist es aktuell überhaupt möglich eigene Strecken zu entwickeln? (Ich hatte gelesen dass der Editor noch nicht veröffentlich wurde)
2. wie groß ist der Aufwand für einen neuen Zug? Abgesehen von einem originalgetreuem 3D-Modell muss der Zug ja gescriptet und animiert werden. TSW müsste mit Lua programmiert worden sein oder?
3. kann man vorhandene Assets aus den anderen Strecken übernehmen?
4. wie läuft die Positionierung der KI Züge?
5. hat jemand schon mal auf der untreal-engine programmiert?
6. gibt es Leute die Lust hätten sich zu beteiligen? Egal ob an Strecke oder Zug?
Ich für meinen Teil habe bereits Erfahrungen im Erstellen von Modifikationen (allerdings für ein ganz anderes Spiel.) mit Cinema4D kann ich trotzdem ziemlich gut umgehen.
Bin mal auf eure Antworten gespannt