Wenn man zwischen Ostbahnhof und Warschauer Str
Dem Berliner ist zwar klar wo das ist, aber im Kern nutzt diese Positionsangabe jetzt gar nichts. Es ist abhängig davon wo der Origin der Strecke in Relation zum Fehlerort sich befindet.
Der Fehler tritt nicht auf, wenn das Szenario direkt im Ostbahnhof startet und man bis Ostkreuz das Gegengleis befährt. Wenn man jedoch weiter westlich startet, tritt er auch auf dem Gegengleis auf, und zwar an der gleichen Stelle, an der man auch auf dem Regelgleis den Freeze bekommt.
Das sagt mir als Laie, dass es eine Kachel in der Gegend OK - FI sein muss. Wird die Kachel beim Start direkt geladen, was bei Start in OSB der Fall wäre, dann scheint sich der Fehler nicht bemerkbar zu machen. Wird sie erst im Laufe der Fahrt geladen, kommt der Fehler zu tragen. Das sagt jetzt noch nicht viel aus, aber es grenzt extrem ein. Ein erstes Indiz wäre jetzt zu ergründen, was genau sich an der Stelle wo der Freeze passiert, befindet (in Relation zum Kachelgitter mit Blick auf die Sichtweiteneinstellungen und die Tatsache ob DT verwendet wird oder nicht).
Einen weiteren derartigen Freeze gibt es auf den Ferngleisen stadteinwärts kurz hinter Charlottenburg.
Ich habe auf der gesamten Strecke noch keinen Freeze westwärts bekommen, egal auf welchem Fahrtweg. Sie scheinen nur in Richtung Osten aufzutreten (möglicherweise nur Zufall).
Definitiv kein Zufall. Das ist ein Muster was sich abzeichnet. Was ist wenn man in CHS startet? Kommt der Freeze dann auch bei Fahrt Richtung Osten? Wenn nicht, greift die Theorie eines Kachel gebundenen Objects schon mal. Um die genaue Kachel zu finden, müssen entsprechende weitere (nervige) Tests angestrengt werden.
Ich habe ja mittlerweile die Stadtbahn V3.11 upd4 weiter gebaut . Der freeze kommt da im Außenring S42 vor Storkower Str. vor und wenn
ich auf dem gleichen Gleis in Richtung Südkreuz fahre, vor Hermannstr .
Mit diesen Angaben hast du doch einen perfekten Satz Koordinaten zur "Triangulation" der anfälligen Kacheln.