RW startet nicht:"Dieses Spiel ist ..."-hier gibt es die lösung !

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schon versucht,allerdings ohne Erfolg.

Zitat

RSC@Facebook

<SPANtype":3}'">Hi guys, for those who were having connection issues, this should be fixed now. Looks like a depot was being mounted twice and steam was not happy with it.
    Not sure what that means but it sounds painful. Sorry for the inconvenience. regards Derek

Na mal abwarten und Kaffee trinken...
    mfG Kalle

• Bin seid heute Morgen 6,00 h bis vor Kurzem bei Steam aktiv gewesen und dort überwiegend Fehler in den Szenarien behoben. Kann nicht klagen, wenn auch manche Probefahrt sehr stotterich verlief und alle 20km abgepeichert werden mußte. Gruß Peter

• Hallo zusammen,
    aufgrund von Problemen mit mit meiner Railworks Installation habe ich mich dazu entschlossen Railworks neu zu installieren. Also über Steam alle lokalen Daten gelöscht und versucht über Steam neu zu installieren. Seit heute morgen ca. 7:30 Uhr MESZ versuche ich das ohne Erfolg. Bei jedem Versuch kommt die Meldung:

"Die Steam-Server sind momentan überlastet. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut."
    Da ich festgestellt habe, dass Steam die lokalen Daten nicht gelöscht hat habe ich das manuell gemacht (verschoben), ebenfalls ohne Erfolg. Dann habe ich verschiedene Server rund um den Globus ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Seit heute morgen beobachte ich das Forum, um zu sehen ob noch andere das gleiche Problem haben. Bin ich in diesem Thread richtig, haben alle meine Vorschreiber das gleiche Problem oder liegt es doch an mir?
    Meine Internetverbindung ist im Moment 300MBit, an der sollte es wohl nicht liegen.

• Das der Steamserver nicht erreichbar ist, erscheint schon häufiger in letzter Zeit.

Dennoch tut es dem ganzen keinen Abbruch. Bisher klappte spätestens beim 3. Versuch in kurzer Zeit das erfolgreiche einloggen. Denke mal das da servertechnisch ein Problem vorliegt.

• Hallo Zusammen,

etwas sonderbar, hat bei mir bisher aber immer funktioniert:

Die Sprache in Steam auf Englisch umstellen und dann ist Oh Wunder der Server wieder da :D

Gruss Ulf

• Nachdem ich mehrere Tage mit der englischen Steam-Interface einwandfrei fahren konnte, habe ich probeweise einmal wieder auf deutsch umgestellt - Resultat: Der Fehler war wieder da!

Was ist da nur los?

Nach zurückstellen auf englische Steam-Iterface lief wieder alles.

Puzzled, Hans-Peter.

• Ich konnte das Problem folgendermaßen beheben: Ich bin dazu in den Steam-Ordner gegangen (in Program Files (86)) und habe dort alle Dateien bis auf die Steam.exe und den Ordner SteamApps (wo sich ja die ganzen Programme befinden) gelöscht und danach den Papierkorb geleert. Anschließend hatte ich die Steam.exe gestartet - Steam füllt den ganzen Ordner wieder mit den Dateien (darunter auch wieder mit der ClientRegistry.blob (der eigentliche Übeltäter) durch Updates und danach sollte wieder alles normal laufen (man muss eben wieder Passwort und Benutzernamen eingeben, also ggf. vorher iwo aufschreiben o. ä.).

Wenn das nicht helfen sollte, und man will es wieder unter "deutsch" laufen lassen, hilft nur noch eine komplette Neuinstallation von Steam, d. h., es sind dann auch sämtliche Steam-Programme erst mal futsch - können aber nach der Neuinstallation wieder normal runtergeladen und installiert werden.

Ich wünsche gutes Gelingen!! // Nino

• Der Fehler liegt nicht an eurer Installation von RW 2 oder am Steam Clienten.

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst !

Steam Client starten, auf Einstellungen gehen, unter Account ein Häkchen für die Teilnahme am Betatest teilnehmen setzen.

Nun wird ein neuer Steam Client installiert, und danach können die Einstellungen wieder auf deutsch gestellt werden.

Und siehe da, es läuft wieder alles.

Nun kann das Update nächste Woche ruhig kommen.

Viele Grüße an alle

Helmut Moritz

• Das Problem liegt bei Valve und nicht an meiner Installation !

Richtig so siehts aus. Die Sache mit dem Betatest funktioniert einwandfrei :thumbup:
    Trotzdem wundert es mich das Steam selbst nach Tagen die Sache nicht auf die Reihe bekommt. In der Shooter Scene hätte es bestimmt schon ein Aufschrei gegeben aber mit den RW Spielern kann man es ja machen :cursing: