Eine mögliche Lösung für das Szenario ist, so schnell wie möglich ohne PZB losfahren mit maximaler Geschwindigkeit (Hebel auf max bis zur Notbremse), dann ist man kurz vor Ennepetal und bekommt die Notbremse dort und es wird auch registriert. Danach kann man ganz normal zuende fahren. Hat bei mir so jedenfalls funktioniert.
Oder auf den nächsten Patch warten da sollte es gefixt sein.
[TSW][DTG] Rhein-Ruhr Osten
-
- erhältlich
- TSW
- Nina
-
-
Kann mir vllt einer helfen, warum es hier knallt? Ich werde aus dieser Situation nicht schlau. Der 16Uhr Service von Wuppertal nach Hagen.
-
@existenzrippa weil du über eine NE1 Tafel (Trapezschild) drüberbretterst? bzw. zu schnell drauf zugefahren bist?

-
Ich bin von Steinbeck aus nicht schneller wie 40 und ab dem 500hz nicht über 25. Die Bilder sind kurz nach dem Wuppertaler Hbf. 250m vor dem Signal welches auf der "richtigen" Fahrspur ist schaltet sich der 500hz Magnet auf. Ich bin aber im Gegengleis und die NE1 Tafel(im 1. Bild) ist vor mir. Hab angehalten(HUD sagt rotes Signal) und der "TAB" Fahrdienstleiter sagt" Fortfahren gemäß Signalbilder. Fahr ich drüber knallt es.
Das 2. Bild ist kurz nach dem überfahren der Tafel und des Signals
-
Fahr ich drüber knallt es.
Mit PZB Befehl kommst du überall hin ohne das es knallt

-
@Freshbase Außer hinter die Gleissperre. Das knallt trotzdem

-
Wachsam und Befehl...
Ich werde wohl nie ein Eisenbahner... Danke @Freshbase -
Will ja keine Spekulationen verbreiten, aber Matt hat heute auf Discord gesagt, dass man gerade daran arbeitet bzw. plant den Dosto-Steuerwagen auf RRO fahrbar zu machen.
-
Was ja auch schon mal etwas mehr Abwechslung bringen würde

-
Umgekehrt wäre auch wünschenswert, die Sggmrss anderswo nutzen zu können.
-
Was ja auch schon mal etwas mehr Abwechslung bringen würde
...ich habe bisher für diese Strecke 7 Fahrzeuge, das gibt ja schon Abwechslung.
-
-
...ich habe bisher für diese Strecke 7 Fahrzeuge, das gibt ja schon Abwechslung.
Okay ungünstig formuliert: Etwas mehr Abwechslung bei den RE Verbindungen auf der Strecke. Ansonsten gibt es ja (abgesehen von nur 13 Güterzug Diensten) genug Auswahl

-
Da gebe ich Dir im Prinzip recht. Der TSW kam im Herbst 2017 auf den Markt, ich habe alle deutschen und britischen Add Ons und ein paar "US-Zwangsbundleaddon" Es gibt doch in dieser relativ kurzen Zeit einiges an Material. Ich habe letzte Woche ausschließlich TSW gespielt und gestern Abend noch ein langes TS Szenario auf der guten Schwarzwaldbahn (dessen Szenarien auch nach dem Update immer noch nicht alle laufen) und musste da schon feststellen, dass der Unterschied doch recht groß ist, ähnlich wie vielleicht zwischen TS-MSTS, auch wenn TSW noch viele Bugs hat. Wenn demnächst wieder ein britisches TSW Add On kommt, werde ich mich so langsam von TS Neukäufen verabschieden(habe ohnehin eine sehr große Menge an TS Roll- und Streckenmaterial. Das ist natürlich die Perspektive eines Nur-Fahrers, Freewarehersteller sehen das natürlich anders, weil die lieber bauen, allerdings wird sich da die Spreu schnell vom Weizen trennen, da der TSW dann wesentlich anspruchsvoller ist (man kann ja schon mal kostenlos die Unreal Engine sich runter laden und etwas üben). Dass Dritthersteller wohl schon länger auch im TSW aktiv sind sieht man auf der neuen Rivet Games Homepage, die haben wohl schon ganze TSW Sachen mitgebaut z.B. Ruhr Sieg Nord.
-
Hi,
ist es möglich zwei BR 422 Einheiten auseinander zu kuppeln? Ich habe weder im Führerstand, noch an der Schaku einen Schalter dafür gefunden.
Grüße
Edit: Habe ihn nun gefunden. Ich war wohl einfach zu blind...
-
Dann nochmal genau schauen, auf der rechten Seite ist ein Schalter wo man den Schlüssel reinstecken kann zum entkuppeln.

-
Hallo ihr,
mir ist bei der BR 422 aufgefallen, dass wenn man die PZB Schalter nach hinten bedient, diese nicht erkannt werden. Sie werden nur erkannt, wenn man sie nach vorne (vom Spieler weg) bedient.
Ist der Bug schon bekannt? -
BlueAngel
Hat das Label TSW hinzugefügt. -
Hab neuerdings das Addon für TSW2.
Bezgl. Technische Schwierigkeiten:
Hab die Lok auch abgekuppelt und bin zu dieser Weiche gefahren, hab auch den Hauptschalter ausgeschaltet so wie im 2020er TSW. Jetzt hab ich das Problem, dass ich mit der Lok nicht in den Rangierbahnhof zurück kann, sie will immer nur in eine Richtung wenn ich die Bremsen löse...

-
Bin ich gestern erst gefahren, Problemlos. Anfahren in der Steigung ist nicht so einfach, wenn die Lok ins Rollen kommt hilft auch keine Leistung aufzuschalten.
-
Bin ich gestern erst gefahren, Problemlos. Anfahren in der Steigung ist nicht so einfach, wenn die Lok ins Rollen kommt hilft auch keine Leistung aufzuschalten.
Und wie kann ich die dann zurückfahren?