[DTG/TSW] Rhein-Ruhr Osten: Hagen-Wuppertal - ab 10.10. erhältlich!

  • Steht links ein ETW ala ET425 ?...man könnte spekulieren. :D

    Edited once, last by Gast ().

  • @Linie 28 Eher nicht: Der 42X hat unten keine Runde Verkleidung, außerdem sieht man da leicht eine Runde Form, dort, wo beim 440 das Spitzensignal sitzen sollte.


    Frage mich ja, was sie mit einem 440 in Hagen wollen, das Fahrzeug fuhr da nie, auch auf der MSB waren die planmäßig nicht eingesetzt.


    EDIT: vor allem ist das Ein Bild auf der Nordseite des Bahnhofes... vielleicht erwartet uns ja ne Streckenerweiterung in bisher unerforschte Gebiete Nördlich von Hagen?

  • @Maverick Da bin ich ja mal gespannt, wie du an nur einem Bild "schlechtes Rollmaterial" erkennen willst.
    Und wie das "Geld aus der Tasche ziehen" sein soll weiß ich auch nicht. Es wird niemand gezwungen es zu kaufen, man kann sich reviews durchlesen und nach bis zu 2 Stunden Spielzeit das DLC zurück geben.
    Ich behaupte nicht, dass DTG gutes Rollmaterial macht, aber dieses ständige "DTG BÖSE!!!!" nervt langsam


  • Sieht für mich nach BR 422 aus zumindest wegen dem kleinen Stück Spitzenlicht das man sieht wenn man es mit dem Original vergleicht. Wer weißt vielleicht einer Erweiterung mit der S5? Da ist der 422 ja sogar unterwegs.

  • Ich bin mal eben im TSW zu der Stelle gegangen, der unbekannte Triebwagen steht auf Gleis 11. Von dort starten in Realität Züge der S5 nach Dortmund und S8 nach Mönchengladbach (Quelle: DB Bahnhof Live)
    Somit könnte es eine Streckenerweiterung/seperate Strecke nach Dortmund oder Wuppertal (oder darüber hinaus nach Düsseldorf) geben.

  • Die 146 + Dostos könnten den RE4 darstellen. Dieser fährt von Dortmund über Hagen und Wuppertal nach Aachen. Jetzt ist die Frage: Richtung Dortmund oder Wuppertal?


    Außerdem: Der IC1/2 fährt hier ebenfalls, hält u.a. in Wuppertal, Hagen, Dortmund. Die beiden im 2-Stundentakt fahrenden Linien ergänzen sich zum Stundentakt

  • Für mich sieht das auch sehr nach nem 422 aus, am Handy sieht man es tatsächlich etwas deutlicher dass das kleine Stück Spitzenlicht auf dem Bild grau umrandet ist und spitz zuläuft, auch von der Platzierung am Fahrzeug passt es perfekt zum 422.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @Nina Komisch das sich dann schon 3 Leute bedankt haben für den Beitrag.

    Wollen wir uns wirklich auf dieses Niveau herablassen? Denn für meinen Beitrag haben sich komischerweise acht Leute bedankt. Und wenn die AFB das einzige ist, das von DTG besser im Train Simulator umgesetzt wurde, dann macht es meiner Meinung nach nicht das ganze Rollmaterial "schlecht". Jedenfalls wird das, wie schon angemerkt von einem anderen User, ziemlich off-topic. Bei Diskussionsbedarf können wir uns gerne in einem anderen Thread darüber unterhalten.


    Aber mal eher zum Thema zurück:


    Wenn man die bereits erhältliche Version von Hagen mit dem Screenshot vergleicht, stellt man fest, dass im Hintergrund scheinbar eine Brücke ist, die bei Ruhr-Sieg Nord nicht existiert.


    Liebe Grüße
    Nina
    Newsautorin

    Edited once, last by Nina ().

  • @Mittelschwabenbahn Wieso OT? Es wird eben gerätselt was es sein könnte.


    Auf den ersten Blick dachte ich mir:"Och ne... Nicht schon wieder eine Strecke mit Dostos...." da ich Hagen Hbf nicht erkannt habe :ugly:*shau*


    Bin gespannt was da kommt und ob es eine wirklich eine Erweiterung der Strecke wird, welche das ganze mit dem Rollmaterial(was ja momentan in RSN komplett fehl am Platz ist) etwas Realistischer machen könnte.. *teetrink*

    Hardware: I5-7500 3,4 Ghz(Max. 3,8), Zotac Mini GTX1070 8GB, 16GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD und 1TB HDD.

  • Gehe stark von einer BR422 aus, da diese ja früher mal auf der KBS 450.8 Mönchengladbach-Hagen (Beispiel) (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege) gefahren ist.
    Außerdem gehe ich von aus, dass es dieses mal in richtung Düsseldorf geht, die Länge passt ungefähr. (Reine Spekulation.)

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

    Edited 2 times, last by TrainMax ().