Ich würde ohnehin den Gleisplan bevorzugen, so wie er war bevor man mit dem Stuttgart 21-Wahnsinn angefangen hat.
Und ne schöne 163 als Rangierlok dabei, 144 und 465 im Nahverkehr.
Das wäre doch mal was. Stuttgart war mal ein so toller Bahnhof!
TS2020: Nürnberg-Regensburg angekündigt
-
- erhältlich
- Nina
- Geschlossen
-
-
@DeafOstbahner Wieso sollten Strecken nach Stuttgart nicht möglich sein?
Mit der S21 Baustelle wäre das sowieso zu schade...
Wenn dann in dem Zustand davor.Aber das weicht etwas vom Thema ab..
-
Sehr schön, mal wieder eine Deutsche Hauptstrecke. Hab eben den neuen Ladebildschirm beim TS gesehen und dann direkt hier ins Forum geschaut. Und dann auch noch Nürnberg-Regensburg. Nürnberg gab es ja bisher nur von GBE...
Freue mich schon sehr!
-
Wurde schon bekannt gegeben was für Rollmaterial außer der BR 440 und der BR 442 mitgeliefert wird?
Hoffentlich mal etwas Neues! -
Würde es etwas neues geben, hätte DTG es längst gezeigt.
-
-
Da ich fast nur Bundesbahnzeiten fahre, interessierieren mich die beigegebenen Fahrzeuge eher nicht. Und in dieser Zeit fuhren dort 103 (bis Wien), 110 (selten), 111 (bis Wien), 118, 140 (selten), 150, 151, 194, 1044 (bis Wien).
Ich finde das gut. -
@DB-Freund: vergiß den Knallfrosch nicht! Außerdem an Triebwagen noch 601 auf dem Weg von bzw. in den bayerischen Wald und ÖBB-4010. Auch 1041er habe ich gelegentlich gesehen.
Für mich ist die Ankündigung trotz der Epoche und der zu erwartenden Qualität eine gute Nachricht; ich hätte nicht erwartet, dass DTG sich auf die Fränkische Alb und bis in die Oberpfalz begibt... Und die Strecke ist landschaftlich klasse: die großen Talbrücken bei Deining, Beratzhausen und Mariaort, die Passage zwischen Undorf und Regensburg, auch wenn das "Felsentor" bei Etterzhausen heute nicht mehr existiert.
-
Ich bin gespannt, ob und wie weit von Nürnberg-Regensburg abgehende Strecken nachgebildet sind; als da wären: Nürnberg-Dutzendteich nach Nürnberg-Ost, Nürnberg-Mögeldorf und zum Rbf, vom Rbf nach Abzweig Fischbach, von Feucht nach Altdorf ( S-Bahn S2) und in Regensburg der Hafen und die Dieselstrecke nach Weiden.
-
Ich bin gespannt, ob und wie weit von Nürnberg-Regensburg abgehende Strecken nachgebildet sind;
Wahrscheinlich wie immer...500m und dann ein Endportal...fertig
-
Freue mich auf die Strecke, auch wenn ich weiß das sie nicht the yellow of the egg wird..
Aber jetzt fehlt erst recht ne 146.2 mit anständigen Dostos und fahrbaren Steuerwagen in guter Qualität, die 111er verschwinden ja nach und nach von der Strecke. -
-
Informationen zur realen Strecke hab ich mal hier gefunden https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Nürnberg–Regensburg
-
yellow of the egg
Gelbe vom Ei wäre glaub ich noch stark untertrieben. Denke mal, die wird der gleiche Reinfall wie dieses komische Köln-Bonn Gebilde oder die Riedbahn. Fehlende Kurvenüberhöhung, falsche Geschwindigkeiten, übelste Signalisierung, die gleichen langweiligen Assets (da kann wahrscheinlich auch die neue erkennbare Vegetation nichts richten). Erste Anzeichen sind ja schonmal das recycelte Rollmaterial, wo es immer noch nicht geschafft wurde, die Flutlichter vorne zu fixen und endlich mal vernünftiges Lensflare zu verbauen. Auch die Bodentexturen auf den Bildern lassen bei mir schon Langeweile aufkommen. Naja mal abwarten...aber der Hit wird die Strecke mit Sicherheit nicht.
-
Ich bin gespannt. Man sollte nicht zu viel erwarten - klar - aber unterschätzen sollte man die Entwicklung denke ich mal auch nicht.
Ist immerhin mal wieder ne deutsche Strecke zum Release der neuen Version, anstatt eien bereits veröffentlichte Strecke in das Paket einzufügen...
Mal schauen, abwarten und Tee trinken -
Zumindestens kommt man dieses Jahr dank DTG bequem zum Christkindelmarkt nach Nürnberg.
-
Ja sicherlich wird die Strecke keine Qualität haben, dennoch freue ich mich mal auf dieser Streckr fahren zu dürfen, da ich sie oft gefahren bin
-
-
Ja sicherlich wird die Strecke keine Qualität habe
Hier wird Qualität schlichtweg verallgemeinert, doch auch die ist subjektiv im Auge jedes Betrachters.
Und so schlimm sind die Strecken von DTG für das verlangte Entgeld auch wieder nicht.
Man darf froh sein das es da noch etwas deutsches als Strecke gibt, nachdem sie schon vor geraumer Zeit vom Simulatorwechsel gesprochen hatten. -
Deswegen sag ich ja: Ich freue mich auf dieser Strecke fahren zu dürfen
-
Ja, natürlich Heiko, die 141 hatte ich vergessen...
-
DTG hat neue Bilder zur Strecke veröffentlicht, eine 185.1 ist ebenfalls enthalten.
https://www.facebook.com/25868…/posts/10156466338898091/rail-sim.de/forum/wcf/attachment/336786/
-
Man erkennt sofort das es eine DTG Strecke ist.
-