Ich finde die Taufnamen auch wichtig, denn sie geben dem ICE Charakter. Die Tatsache, dass die bisher immer gefehlt haben, finde ich sehr schade, denn sie machen die Züge interessanter. Ich bin definitiv für eine Umsetzung der Taufnamen.
[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020
-
- erhältlich
- Railjet_61
- Geschlossen
-
-
Taufnamen sorgen für realität, ja, ABER: wie oft guckt ihr mal hin? zu 99% sitzt man eh im Cab
-
Verstehe auch nicht, warum so viele hier Wert auf Taufnamen legen!
-
Weil jeder unterschiedliche Ansprüche an den TS hat: Der eine sieht ihn als reinen Simulator von Betriebsabläufen, der andere als virtuelle Modellbahn. Und letzterer legt dementsprechend Wert auf optische Details. Ich fänd's schön, wenn nicht von beiden Seiten immer mit völligem Unverständnis auf die Interessen der anderen Seite reagiert würden. Es endet ja doch immer in den beiden Totschlagargumenten: "Braucht man nicht, man sitzt ja doch zu 99% im Cab" und "Der TS ist ein Spiel, man kann nicht alle Funktionen umsetzen".
-
Wenn schon bei den Innenansichten nicht gespart wird (über sinn und Unsinn muss man hier jetzt nicht diskutieren) dann sollte auch bei den Taufnamen nicht gespart werden und man sollte sich dafür dann auch die Zeit nehmen. Die gehören für mich nämlich einfach dazu beim ICE und ich finde beim Preis den der 1er kosten wird (wird sich wohl am 4er orientieren), kann man das auch irgendwo schon erwarten das zumindest ein paar Taufnahmen mit umgesetzt sind! Bin da ganz bei Hauptstadtbahner und vor allem bei ben412! Kann die "scheiß auf die Taufnahmen Hauptsache endlich fahren" Fraktion
ehrlich gesagt auch nicht verstehen, lieber etwas in Geduld üben, ist ja nicht so dass ihr den ICE 1 nie in die Finger bekommen werdet...
-
-
-
Letztendlich wird Matthias das schon regeln, dann sind alle happy.
Der TS ist viel mehr als ein Simulatior, wer das nicht versteht soll bitte Zusi "spielen"
Die Taufnahmen gehören zum ICE, vorallem wenn er so modelliert ist wie der von 3DZUG, es wäre lachhaft wenn die jetzt einfach weggelassen werden.
Ich kenne einen Hersteller der sie einfach weglassen würde weil es sich nicht "rentiert" und kein Geld einbringen, aber Matthias ist nicht so.
-
Gibts den "Albert Einstein" schon? (was liegt in Ulm auch näher?)
-
Soweit mir bekannt ist, trägt kein ICE 1 diesen Namen.
Dafür der ICE 4, davon tragen vier diese Namen: Albert Einstein, Geschwister Scholl, Hildegard Knef und Ludwig Erhard
https://www.swp.de/suedwesten/…d-durch-ulm-16422607.html
Und hier die Namensliste der ICE 4: https://www.spiegel.de/reise/a…s-einstein-a-1175055.html
-
Vielleicht will jetzt jederman seinen eigen Namen auf den Zug
-
-
Dafür der ICE 4, davon tragen vier diese Namen: Albert Einstein, Geschwister Scholl, Hildegard Knef und Ludwig Erhard
https://www.swp.de/suedwesten/…d-durch-ulm-16422607.html
Und hier die Namensliste der ICE 4: https://www.spiegel.de/reise/a…s-einstein-a-1175055.html
Das war mal in Planung. Allerdings hat man sich, kurz danach, dagegen entschieden. Deshalb bekommen jetzt 16 ICE 4 jeweils ein Bundesland als Taufnamen.
-
Ja ja, "unsere" Deutsche Bahn, immer wieder für eine Überraschung gut
-
Vielleicht will jetzt jederman seinen eigen Namen auf den Zug
Gegen Aufpreis (+100%) sicher machbar.
-
!Off-Topic!
jeweils ein Bundesland als Taufnamen
Das wird dann aber mit Tz 1108 (Berlin), Tz 1112 (Freie und Hansestadt Hamburg) und Tz 176 (Bremen) witzig, welche ja an sich schon vergeben sind aber trotzdem an die 4er vergeben werden müssten, damit alle 16 Bundesländer auf den 4ern vertreten sind oder gibt es dafür schon eine Lösung?
-
Moin, wir setzen die aktuell verwendeten Namen laut Wikipedia alle um. Scheint ja doch wichtiger als gedacht zu sein. Dauert ein paar Tage länger bis der Zug fertig ist.
-
-
Super, freut mich sehr.
Die paar Tage können wir jetzt wohl noch warten
-
Jooaa, mus wohl!
-
Sch... auf Namen! Hauptsache das Gerät funktioniert fernünftig wie es sein soll.
-
Man könnte ja die taufnamen später mit einem Update noch dazuliefern 😆
-
Ich glaube die paar Tage mehr kann jetzt jeder noch warten...
-