Danke für Eure Hilfreichen Tipps ich nehme mir alles zu herzen
S-Bahn Rhein Main| Wiesbaden HBF - Rödermark Ober Roden S1
-
- eingestellt
- rayan
-
-
Auch vom meiner Seite wünsche ich dir und deinem Kumpel viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen zu deinem ambitionierten Projekt. Du solltest die wohlgemeinten Ratschläge meiner Vorschreiber durchaus ernst nehmen. Und glaub mir .... ich weiss wovon ich rede. Vor allem kostet soclch ein Streckenbau eins ..... Zeit, Zeit, Zeit !! Gerade wenn du reale Strecken weitestgehend realitaetsnah nachbauen willst, ist DEM eigentlich unabdingbar und sehr hilfreich. Auch wenn´s im ersten Moment sehr lästig erscheint. Dann solltest du dich unbedingt mehr mit dem Gleisbau mehr beschäftigen. Das was du auf deinem Bild präsentierst
sieht ziemlich "hingeklatscht" aus. Weichen ohne Herzstücke oder die Herzstücke der Kreuzungen wo Gleisstücke reinragen. Auch als Anfänger kann man sich da mehr Mühe geben. Man will sich ja repräsentieren !! ...und du willst mit deinem Kumpel wirklich ALLE Objekte selber bauen ??? Respekt !!! Das wird eine Lebensaufgabe für euch !
Ich kann mich ruhig hier mal als "schlechtes" Beispiel hinstellen. Seit über einem Jahr baue ich nun schon an der zweiten Version meiner eigenen (mit Absicht) fiktiven Strecke. Ich baue an ihr wirklich ganz alleine und ich kann dir sagen, das es manchmal sehr schwer ist, die Motivation zum weitermachen aufrecht zu erhalten. Kannst dir ja mal der einfachheithalber in den Anfängerprojekten hier unter "Sim-City (fiktiv)" meinen Blog anschauen. Dann haste einen ungefähren Ausblick, was dich an minimalen Aufwand erwartet.
Nun denn .... ich hoffe, ich hab dir nun nicht den Mut genommen. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Motivation und Durchhaltevermögen und ein kreatives Händchen .
Ein kleiner Rat zum Schluss ... Auch wenn einige "alte Hasen" hier nur am rumnörgeln sind, haben diese auch (fast) immer einen guten Tip als Lösung mit in petto. Also einfach fragen, fragen, fragen. Bedenke denn: Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten!! Und nimm jede Hilfe an die die Community dir hier bietet, damit wir das Ergebnis deines (doch sehr umfangreichen) Projekts schon bald bewundern und befahren können.Gruss Bab5Fan
-
Klingt sehr ambitioniert, aber ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute!
-
-
Super Projekt! Ich freu mich schon, wenn die dann rauskommt. Eine frage habe ich allerdings: Was ist DEM, bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das benutzt? Ansonsten wünsche ich euch noch viel Glück!
-
Wofür die Abkürzung DEM steht weiß ich gerade nicht, jedenfalls ist es das Geländemodell der Strecke. Das heißt, wenn du mit den richtigen Koordinaten Dem-Gelände einfügst, hast du die richtigen Höhendaten und das richtige Landschaftsmodell für deine Strecke. Im Wiki steht genauer erklärt, wie es funktioniert. .
-
Streckenlänge: ca.70 KM
Start/Ziel : [Wiesbaden-Ober Roden]
Gebraucht wird bis jetzt nur S-Bahn Rhein Main und die kbs 625 Bahnsteige! Mer Infos bekommt ihr dann...Wenn jemand lust hat und uns helfen möchte z.b. beim Objekt Bau kann er sich gerne melden. Vielen Dank
MFG Rayan
Gibt es schon ein Update zur Strecke odr hat sich bislang nichts mehr getan?
-
Hat sich leider nichts mehr getan
-
rayan
Hat das Label von in Entwicklung auf eingestellt geändert. -
-
DEM hats zu schaffen gemacht
-
Hehe. Ist aber eigentlich ganz einfach-WEN´s dann Mal funktioniert!
-
DEM hats zu schaffen gemacht
Ah ok schade
-
SEHR sehr schade wirklich... Ich habe mich mal auf eine andere Strecke der S-Bahn Rhein Main gefreut. Welcher Abschnitt ist denn baufertig? Gäbe es eine Möglichkeit den hochzuladen?
-
BlueAngel
Hat das Thema aus dem Forum Anfänger-Projekte nach Strecken verschoben. -
Wann ist die Strecke fertig 😅😁
-
Die Entwicklung ist seit über 2 Jahren eingestellt
-
Warum
-
Steht alles ein paar Posts über deinem
-
Schau mal auf das Label:
Bedeutet, dass es hier nicht mehr weiter geht.