TSG Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn) - Preorder mit Rabatt

  • gute Kommunikation, Kundennähe, Transparenz.

    Sind wir voll bei Dir!
    Wir sind jedoch der Überzeugung, jede Frage hier, sowie über andere Kanäle ausreichend und schnell zu beantworten. Bei einem Problem welches jedoch - wie oben schon erwähnt - fast einzigartig ist, stellt sich die Frage wieviel Mehrwert erzeugt eine Antwort? Letztlich geht es um die reine Stillung von Neugier, so liest man den ausführlichen Beitrag und nach zwei Tagen ist es obsolet. Dies kann weder mit Kundenähe, Transparenz oder gar mangelnder Kommunikation in Verbindung gebracht werden.


    Wären es Probleme welche auch für Aufgabenersteller der Gemeinschaft relevant wären, so hätten wir mit Sicherheit einen ausführlichen Beitrag geschrieben. Gleichwohl trifft die Aussage auf die JTG zu, dass wir bezüglich der Lösung des Tunnelproblems keine ausführliche Stellung beziehen. Wenn der Entwickler sich selbst äußert sieht dies anders aus, aber am Ende interessiert den Kunden eher die Tatsache, dass eine Lösung gefunden worden ist. Der Masse der Käufer interessiert auch nur eine Lösung... Das hier im Forum die Interessen entgegen der Masse manchmal anders gelagert sind, haben auch wir schon gelernt.


    Wie Du jedoch siehst betreiben wir aktiv Kommunkation. Wir haben oben um Verständnis gebeten, dennoch gehen wir selbst auf Nachfragen noch ein. :)

  • Zum jetzigen Zeitpunkt kann eine Veröffentlichung auf Steam nicht bestätigt werden. Alles andere ist im Moment reine Spekulation. Diese Aussage ist aber nach wie vor eine Momentaufnahme.

    ...eine sehr vorsichtige Aussage. Wenn ich sehe wie viele Chinesen (mit Selfiestick) immer in Triberg sind, wird deutlich dass der Schwarzwald inzwischen eine Weltmarke ist, da lässt sich über Steam sicherlich ein wesentlich größerer Umsatz machen, der die Mindereinnahmen die DTG einbehält sicherlich um ein vielfaches ausgleicht. In meinen Augen wäre es eine Sünde, diese Strecke nicht einer breiteren Öffentlichkeit anzubieten.
    Ich habe das neue Video ein Stück, d.h. bis Triberg angesehen, fand es ganz gelungen, gestört haben mich allerdings manche Bäume, die wie Streichhölzer im Boden stecken, vielleicht kann man das noch ändern ? Normalerweise warte ich ja lieber bis alle Updates durch sind, aber hier schaue ich doch mal ob in meinem Geldbeutel sich noch was findet...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Was soll das denn ?

    Ich hoffe du selbst hast nicht vor diese Strecke zu kaufen..
    Wenn ich TSG wäre hätte ich dich nach heutigen Aussagen im Shop gesperrt.. :ugly:


    (ja, ich weiß - OffTopic. Aber dennoch ganz sachlich gemeint.. Wenn Post gelöscht wird, okay.)

  • Weil ja schon viel über die Steam-Veröffentlichung ded TSG 425 und den um 10€ geringeren Kaufpreis diskutiert wurde: Ja, kann sicherlich sein, dass Ha-Vi in ein paar Monaten dort erscheint und noch etwas später auch im Sale für noch weniger Geld verkauft wird. Also wer sich nicht in ein paat Monaten ärgern will oder sehr knapp bei Kasse ist, sollte den Kauf lieber lassen. Aber alle anderen, die eine der vsl. hochwertigsten Strecken im TS zeitnah erhalten wollen, sollte jetzt zuschlagen. Der Vorbestellpreis dürfte da schon genug Rabatt gewähren, sodass man schon sehr lange warten müsste, bis man es irgendwann mal günstiger kriegt. So meine Einschätzung und damit genug zum Thema "Verkauf".

  • @JTG ich empfinde es auch als etwas verstörend, wenn erst groß getönt wird man hätte eine Lösung und postwendend ein "aber wir verraten es nicht" nachgeschoben wird. Entweder sagt man es dann oder man lässt es von vornherein sein. Wissen Sie vielleicht wieviele Strecken nie angekündigt oder herausgebracht wurden, wegen dieses Problems und es daher nicht bekannt ist? Zum Zweiten erscheint mir Ihre Webseite etwas komisch, weil da viele Rechtschreibfehler enthalten sind die nicht verbessert werden....


    Nichts für ungut.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • ich empfinde es auch als etwas verstörend, wenn erst groß getönt wird man hätte eine Lösung und postwendend ein "aber wir verraten es nicht" nachgeschoben wird

    Was bitte ist daran verstörend. Seid doch zufrieden, dass das Problem gelöst wurde und fertig. Mich persönlich z.B. interessiert es nicht die Bohne, wie das Problem gelöst wurde. Hauptsache ich bekomme nun eine attraktive, fehlerfreie Strecke, ohne diesen Bug. Mehr will und brauch ich als Ottonormalverbraucher auch nicht wissen. Wenn Streckenersteller das selbige Problem haben sollten, werden die sich mit Sicherheit schon an den Verantwortlichen wenden und nachfragen, wie dieses Problem gelöst wurde. Solche Infos sind unter Umständen vllt einfach nicht für die allgemeine Öffentlichkeit gedacht. Jeder hat irgendwo sein "Betriebsgeheimnis".

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Mehr will und brauch ich als Ottonormalverbraucher auch nicht wissen.

    Hauptsache das Portmanie geht auf oder wie?

    Solche Infos sind unter Umständen vllt einfach nicht für die allgemeine Öffentlichkeit gedacht. Jeder hat irgendwo sein "Betriebsgeheimnis".

    Betriebsgeheimnis?
    Dann sollen sie aber auch nicht seitenlang hier nach Lösungen im Forum suchen oder Debatten auslösen.
    Nächstes mal wenn ein Problem vorkommt und der Fragesteller kann es dann irgendwann selbst lösen und sagt Danke ist gelöst..dann bitte auch nicht mehr naiv fragen "Wie er das gelöst hat ".

  • Hi ,


    rein Interressehalber ... wird eigentlich an Villingen - Konstanz auch noch etwas gewerkelt , sprich werden dort eventuell auch ein paar Details verändert , oder bleibt es hier exakt gleich wie bei der momentanen Download Version ?


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Hi ,


    Ja das ist mir bewusst , aber da zwischen den Abschnitten ja ein paar Jahre Entwicklungszeit liegen hätte es ja sein können , das eventuell die ein oder
    andere Neuerung oder ein paar neue Objekte ( Eventuell Vegetation usw. ) auch beim alten Abschnitt Einzug halten . Daher die kurze Nachfrage .


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • das eventuell die ein oder
    andere Neuerung oder ein paar neue Objekte ( Eventuell Vegetation usw. ) auch beim alten Abschnitt Einzug halten

    Es wird für die Gesamtstrecke ein Update von mir und Matze kommen. Sobald die neue Erweiterung aufm Markt ist, werden wird uns dran setzen. Augenmerk liegt aber hauptsächlich auf eine komplett überarbeitete Signalisierung. Das ok von Maik Goltz habe ich bereits.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB