TSW kann nicht gestartet werden

  • Ich habe mir mal TSW leisten wollen und habe es bei Steam erworben.


    Das Spiel ist jetzt komplett heruntergeladen. Aber wenn man auf den Button " Spielen" geht, kommt Folgende Fehlermeldung:


    Thema following component(s) are required to rund this program:


    Microsoft Visual C++ 2015 Runtime


    Ich habe versucht, die Komponente aus dem Internet herunterzuladen, aber irgendwie funktioniert das alles nicht.


    Alle anderen Spiele funktionieren - einschließlich TS20XX.


    Weis irgendjemand Rat?

  • 32 bit oder 64Bit - Richtige Version zum Betriebssystem erwischt?
    Windows 10 nutzt Microsoft Visual C++ 2012 und 2013 Redistributable.


    Das sind Bibliotheken so genannte Laufzeit DLL's. für die Programmiersprache C++


    Ich habe keine Visual c 2015 Version und nutze aber den TSW.



    Edited 2 times, last by ice ().

  • Versionen.bmp
    Habe nicht rausgefunden, wie man das Bild direkt in den Text einbinden kann. Die Version 2015 habe ich zuvor schon heruntergeladen, hat aber nichts gebracht. Beim Anklicken kommt eine Fehlermeldung.
    Die Version von TSW konnte ich nicht herausfinden.
    Das Programm selbst heißt TS2Prototype. exe im Ordner C:/Programme (x86)/Steam/SteamApps/common/Train Sim/WorldWindowsNoEditor


    Ich schätze mal, dass Steam automatisch erkennt, daß es die PC Version herunterladen muss, zumal ich keine andere Version mit der Suchfunktion bei Steam gefunden habe.

  • Dachte ich mir. Problem gefunden. Nochmal neu (nach) installieren.
    Im Übrigen muss (siehe Beitrag von Eis) vc_redist nicht zwingend in Windows installiert sein, TSW lädt es beim Start aus besagtem Ordner.

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

  • Habe jetzt alles nochmal installiert. Jetzt steht in der Fehlermeldung


    Microsoft Visual C++ 2015 Runtime


    (wird vermisst)


    "_CommonRedist/vcredist" existiert nun


    Ist gefüllt mit Ordner "2010" und Ordner "2015".


    allerdings im Steamworks Shared Ordner und nicht im "Train Sim World" Ordner".


    Dort ist nur der Ordner "WindowsNoEditor" drin. Soll ich den rüber kopieren?

  • Danke für Deine Bemühungen, der Link bringt mich indes nicht wirklich weiter:
    Der Link führt zu einem Download von 2 Dateien, die ich bereits habe.
    Allerdings sind sie nicht im "Train Sim World"-Ordner. Deshalb die Frage ob ich die rüber kopieren soll.
    Ich frage mich, weshalb das Installation-Programm von Steam das nicht gleich in den richtigen Ordner lädt. Bei keinem anderen Spiel von Steam gab es derartige Probleme (u.a.TS20XX, TrainFever, Transportfever, CiM). Ich weis nicht was DoveTail beim TSW da für einen Pfusch gemacht hat, daß dies nicht, wie bei den anderen Spielen, auf Anhieb funktioniert.
    PS.: Sehe jetzt: Ist ja immer noch die gleiche Fehlermeldung wie vor einem Monat - beim ersten Versuch TSW zu installieren.

  • Wenn du die beiden Dateien schon hast, dann suche dir die Eine von beiden aus, Die zu deiner Windowsversion passt.


    Also ...x64.exe falls du ein Windows mit 64 Bit hast und ...x86.exe falls du ein Windows mit 32 Bit hast.


    Dann die exe doppelklicken und die Komponenten installieren.


    Das sollte es eigentlich gewesen sein. ;)

  • Schon geschehen: Hat nichts gebracht. Auch das rüber kopieren der Dateien nach Train Sim World hat nichts gebracht. Überprüfen durch Steam hat nur gebracht, nochmal 3,1 GB Internetguthaben zu verbraten weil angeblich eine Datei defekt sei, danach wieder die gleiche Fehlermeldung.

  • Normalerweise installiert steam die benötigten runtimes mit. Wenn alles nichts bringt versuch einen clean install. Heißt das game durch steam deinstallieren, falls Ordner vom tsw übrig sind diese noch händisch Löschen und anschließend, nach einem PC restart, TSW neu installieren. Dann werden definitiv die redistributables mit installiert.

  • Bin jetzt mal dazu gekommen den "clean-install" zu machen. Also über Steam deinstalliert, den "Train Sim World"-Ordner in "SteamApps/common" gelöscht, in "Steam/games" eine Datei mit dem Logo "TSW" gelöscht. Gibt es noch weitere Dateien, die zu TSW-gehören und die ich löschen muß?


    Neu gestartet und neu installiert: Beim Versuch das Programm zu starten immer noch die gleiche Fehlermeldung wie zu Anfang!!!


    "Visual C++ 2015 Runtime" fehlt immer noch.


    Weis jemand Rat? Was kann man denn sonst noch tun, um das Programm endlich zum Laufen zu bringen?


    Was ist eigentlich mit dem Ordner "Steamworks Shared"?
    Der enthält einen Ordner" _CommonRedist". Darin sind 3 Ordner von denen einer "vcredist" heißt. Darin befindet sich ein Ordner " _2015" und der wiederum enthält eine Datei "Microsoft Visual C++ 2015 x86.cmd".
    Gehört der zu TSW oder wird der von einem anderen Steam-Spiel genutzt.
    Ich möchte da nichts löschen, weil dann womöglich die anderen Steam Spiele auch nicht mehr funktionieren (RailWorks, TPF, City, usw.)

  • BlueAngel

    Added the Label TSW
  • Schaut dir am besten mal die Specs von deinem PC an. Möglicherweise hält dieser den Anforderungen des Spiels nicht stand?. Vielleicht ist das Spiel aber auch auf dem falschen Pfad installiert. Schau dir am besten mal die Anforderungen des Spiels an deinen PC an. Sollte da alles passen, liegt der Fehler vermutlich am Download.