Schade. Dann muss man irgendwie trixen mit Kopieren oder so. Aber da kenn ich mich nicht aus.
Ich mag diese Preisdiskussionen hier gar nicht. Aber man muss immer sehen, dass so etwas irre viel Arbeit ist. Wenn ich an das beschriebene Problem mit den Tunnelfolien denke, dann wird die Lösung dieses Problems alleine nicht unter zweistellig für die Strecke pro Kauf kosten...
[TSG] Hausach-Konstanz - Streckenerweiterung für Konstanz-Villingen
-
- angekündigt
- Italien83
- Geschlossen
-
-
Schade. Dann muss man irgendwie trixen mit Kopieren oder so. Aber da kenn ich mich nicht aus.
Ja, du kannst im Prinzip alle Kacheln aus der Ko-Vi in die Ha-Ko kopieren. Aber nicht die Tracks.bin, die Track-Tiles oder Lofts. Nur Scenery, Terrain und Splat (MixMap).
-
Also den Gläsernen Zug und ne E94 könntet Ihr schon mitliefern, ersteren allein wegen der Landschaft Für die 249,- EUR, die das kostet, darf ich das erwarten
-
Gut. Das habe ich mir auch so ungefähr vorgestellt. Dann ist eine Menge Arbeit gerettet (aber leider nicht alles).
-
JA ist schön erweiterung von Hausach nach Konstanz hoffe mal das auch die strecke von Ostssee erweitert wird von Rostock nach Rügen wäre schön
-
-
hoffe mal das auch die strecke von Ostssee erweitert wird von Rostock nach Rügen wäre schön
Kannst ja mal DTG ganz lieb fragen
-
Kannst ja mal DTG ganz lieb fragen
Oh Gott....und wahrscheinlich noch in der Qualität von Stralsund-Sassnitz....nein danke
-
nd wahrscheinlich noch in der Qualität von Stralsund-Sassnitz
Müsste man gemerkt haben das es ironisch gemeint war oder ?
-
Schöne Erweiterung der hochqualitativen Strecke. Eine Frage zur Oberleitung: Wurden 4-feldrige Nachspannungen und Streckentrennungen der Re 100 mit gebogenen Seitenhaltern/-rohren umgesetzt und werden weitere Re 200-Bauteile mitgeliefert?
-
Re200 Bauteile waren doch schon in der ersten Streckenversion dabei. Was ist denn mit "weitere" Bauteile gemeint?
Edit: Mir persönlich fehlen Ausleger der BA Re100 mit Seitenhaltern
-
-
Wurden 4-feldrige Nachspannungen und Streckentrennungen der Re 100 mit gebogenen Seitenhaltern/-rohren umgesetzt und werden weitere Re 200-Bauteile mitgeliefert?
Ich glaube, das kann verlässlich nur @Rosenkill beantworten.
Ich weiß nur, dass mit dieser Erweiterung neue Oberleitungsobjekte hinzukommen. Welche Objekte und in welchem Ausmaß oder/und in Form von Bug-Fixes ist mir nicht genauer bekannt. -
Das ist eine Streckenerweiterung und kein Oberleitungsbausatz. Es sind keine der gewünschten Teile dazugekommen. Wenn überhaupt sind nur Spezialteile für Tunnel- und Mauerbefestigung dazugekommen.
-
Was ist denn mit "weitere" Bauteile gemeint?
Ganz einfach: Weitere Längen, Zwischenstützpunkte der Nachspannung, usw. Bei Konstanz - Villingen waren abgesehen von Re 200-Auslegern in der Geraden/im Bogen leider nur Spezialteile dabei.
Edit: Mir persönlich fehlen Ausleger der BA Re100 mit Seitenhaltern
Was genau meinst du damit? Hast du ein Foto davon?
Das ist eine Streckenerweiterung und kein Oberleitungsbausatz. Es sind keine der gewünschten Teile dazugekommen.
Jaja, schon klar. Es wäre ja möglich gewesen, dass aufgrund von Bedarf auf dem neuen Streckenabschnitt neue Teile dazugekommen sind. Wir werden ja bald selbst herausfinden können, was neu ist.
-
Schöne Erweiterung der hochqualitativen Strecke. Eine Frage zur Oberleitung: Wurden 4-feldrige Nachspannungen und Streckentrennungen der Re 100 mit gebogenen Seitenhaltern/-rohren umgesetzt und werden weitere Re 200-Bauteile mitgeliefert?
ja ist ja nur eine Erweiterung. Unbedingt Nötig war daher nur der lange Tunnelausleger für begrenzten Raum, sowie Sehr kurze Rahmenflachmasten. Dazu noch einige Speiseleitungdhalter.
Die Re200 Teile sind damals nur dazu gekommen um die Umbauten und Neubauten an der Strecke richtig darstellen zu können. Da gibts es noch einiges in Triberg und in Hornberg, aber beides hat sich mit dem bestehende Material bauen lassen.
MFG
Rosenkill -
-
-
Das ist ein Re 160-Ausleger mit Stützrohrhänger. Das Kettenwerk wird aber sehr wahrscheinlich von der Bauart Re 75 oder Re 100 abstammen.
-
Sieht wirklich gut aus!
Auf die Erweiterung freue ich mich.
Hab mir in Steam vorgestern die Strecke Konstanz - Villingen gekauft.Was ja auch toll wäre, wäre als Streckenerweiterung die Wutachtalbahn von TSG!!!
Nichts gegen DTG, aber die Wutachtalbahn sieht einfach nicht toll aus.
Da wäre eine Version von TSG 1000 mal besser und dafür würde ich auch ohne Probleme noch mal 35 Euro bezahlen!Gruß
Rene´
-
Was ja auch toll wäre, wäre als Streckenerweiterung die Wutachtalbahn von TSG!!!
Wäre sicherlich klasse, aber ich glaub irgendwann sollte auch die grenze vom TS erreicht sein. Aber klasse wäre es sicherlich...
-
Wutachtalbahn von TSG
Warum das denn ? Mit Thaddäus Update ist die von DTG doch auch gut ??? Also das wäre eine unnötige Doppelentwicklung
-
Ich fände es passender, wenn man die Gäubahn ab Hattingen hoch bis Eutingen ergänzen würde, mit Querverbindung KN-VS und Eutingen - FDS - Hausach.
Das wäre dann eine richtig runde Sache, würde den TS nicht überfordern und wäre landschaftlich erstklassig. Die großen Bahnhöfe braucht kein Mensch.
Für so eine Erweiterung würde ich sofort nochmal 70,- locker machen. Die Hausach-Erweiterung ist eh ein Pflichtkauf. -