Bremerhaven-Bremen V1.1

  • Schreib uns doch mal genau, aus welcher Datei du diese Signale installiert, die sollte auch im Namen der Datei die V9.5 stehen haben, so wie "Deutsche_KS-Signale_ST_V9.5.zip", "Deutsche_HV-Signale_V9.5.zip" und "Skript-Module_Signal-Trigger_V9.5.zip", diese drei Dateien entpacken und in den Inhalt in den Ordner "Railworks" kopieren, dann sollten dir keine Signale mehr fehlen.

  • obwohl man
    sich da streiten kann, ob sie zu den Signalen oder zu meiner Strecke gehört

    Normal brauchst du das nicht in die ReadMe zu schreiben, da ein Verweis bei den Signalen schon ist. ;)

    [SBS] H/V Kompaktsignale 1.3

    Deutsche H/V Kompaktsignale Ver. 1.1

    Im Paket enthalten sind
    -Hauptsignale
    -Blocksignale
    -Hauptsperrsignale
    -verschiedene SH-Signale
    -verschiedene Masten und Signalbrücken

    Neu in Version 1.2:
    HSP Signale auch als KS Version
    Signale für den Halbregelabstand
    ein…

  • Schöne Strecke, gefällt!


    Mein persönlicher Tipp für die Zukunft:

    In Kurven in denen Weichen vorkommen funktioniert zwar die Kurvenüberhöhung nicht, jedoch würde ich trotzdem mit Übergangsbögen bauen,

    denn wenn man diese nicht verwendet ist der Übergang von Gerade auf Kurve relativ unschön und wackelig.


    PS: Hier könnte man alternativ noch schweißen.



    LG Leon

  • ich muss mich demnächst auch mal mit den Strecken bei euch befassen !!


    Moin,


    naja da würden sich sicher viele hier freuen, geschweige denn unsere niederländischen Nachbarn.


    Ich persönlich würde es gut finden, wenn du von Bremen aus weiter baust. Wie wäre es Richtung Hamburg ODER Hannover?


    Lieber Armin PushingTin Danke, für diese wunderbare Strecke. Dafür, dass es deine 1. Strecke hier im TS2021 ist meinen aller höchsten Respekt, sicher ist sie (noch) nicht Perfekt, aber welche Strecke, auch Payware, ist das schon?


    Ich war in der glücklichen Lage, diese Strecke schon vorab zu befahren und zu testen. Für all die Fehler und Ungereimtheiten, die ich übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung, aber ich bin nur ein Mensch.


    Aber zum Glück gibt es hier ja sehr viele Menschen, die dem Armin weiterhin mit Rat zur Seite stehen, an diese auch meinen Dank und für die Ersteller von Szenarien, denn sonst wäre es langweilig.


    In diesem Sinne habt viel Spaß hier bei uns im Norden und nochmals Danke an Armin und all den anderen hier. Danke.


    LG Ernst

    WIN 10 Pro 64 bit / Intel i7-6850K CPU @ 3.60 Ghz /MSI X99A TOMAHAWK / 40 GB RAM / Gigabyte Nvidia RTX 2060 Super 8 GB DDR6 RAM / 1 M.2 1TB SSD / 1 WD SSD 1TB / 1 WD 2 TB SSD / BenQ Zowie RL2455 Monitor

    Edited once, last by dasernstel ().

  • bei der einfahrt Bremen Gbf mit der Weichenlaterne.

    Sind leider ne ganze Menge auf der Strecke, die falsch sind...mal grob überschlagen, gut die Hälfte.

    Zudem nicht in der Höhe und an die Weichenzunge angepasst. Bei vielen würde es auch schon reichen, diese um 180 grad zu drehen, das sie richtig anzeigen.


    Ansonsten PushingTin meinen allergrößten Respekt für diese Strecke!!! Echt top, was du da gezaubert hast.

    Dennoch habe ich ein paar Kritikpunkte.

    Zum einen sind noch jede Menge EKW und DKW fehlerhaft, wo einfach vergessen wurde, zu verschweissen. So u.a.:

    Ausfahrt Bremen Hbf Rtg Rbf


    Bremerhaven Lehe Gbf


    Bremen Rbf


    Diverse nicht richtig aufgetrennte und verschweisste Weichen:

    Hab das hier mal im Bsp vom Hbf gemacht:


    Bitte unbedingt fixen...Einfahrt Rbf vom Hbf kommend. Bei Signal N44 sind dafür 60km/h eingetragen, jedoch geben die Weichenradien nicht mehr als 30 oder 40 her.

    Die 1.Weiche hat gerade mal einen Radius von 172,9, die 2. 238,6...bei 40 müsste dieser aber 190 sein und bei 60 ja sogar 500. Momentan haut es einen da fast aus den Schienen.


    Bremen Rbf...auch hier müsste nochmal korrekt aufgetrennt und verschweisst werden, dann verschwindet auch dieser, nicht schön aussehende Grafikbug mit den doppelten Schwellen


    Mein größter Kritikpunkt jedoch ist das komplette fehlen von 3D Vegetation. Ich habe nicht einen einzigen 3D Baum oder Strauch finden können. Die Strecke wirkt durch die 2D Veggi extrem steril. Grade mal die Lärmschutzwände oder ein paar Häuser spenden ein klein wenig Schatten. Da du nun schon Bremen-Münster nutzt, hätte man da schön die Pseudo 3D Bäume verwenden können, die zudem noch sehr Performancefreundlich sind. So kommt aber irgendwie nur ZUSI Feeling auf, welches leider nicht sehr schön ist. Vllt setze ich mich mal in ner ruhigen Minute hin und update das mal (mit deiner Erlaubnis natürlich).


    Aber wie schon gesagt, ziehe ich echt meinen Hut, vor deiner Leistung, so eine Strecke allein auf die Beine gestellt zu haben. Heutzutage muss man echt froh sein, wenn noch vernünftige und gute Strecken im TS erscheinen und das diese Strecke nicht, wie viele andere, im Betastatus verschimmeln und unfahrbar sind.


    MfG Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo

    Edited once, last by Amisia ().

  • Hallo Amisia,


    ich habe schon die ganze Zeit auf deinen Beitrag gewartet ;-) .. und jetzt um 4 Uhr morgens ;-)

    Tja ... es gibt viele Leute, die eine Strecke anfangen und dann alles hinschmeissen, weil sie nach 3 Monaten merken,
    was sie bei Beginn alles falsch gemacht haben ... ging mir genauso ... TrackRules ... ich hatte mir welche gebastelt,

    und keine Unterscheidung zwischen Weiche rechts und links gemacht ... ich habe dann alle von Hand so positioniert
    das es für mich ok war.
    Bei DKW habe ich so manches mal mein Fiasko erlebt, vor allem genau beim Verschweissen ... deshalb ist die ein oder
    andere tatsächlich nicht vergessen worden, sondern die Optik bewusst in Kauf genommen worden. Bei der Ausfahrt aus
    Bremen HBF aus Gleis 3 in Richtung Oldenburg habe ich durchs Verschweissen mir die Signalstrasse kaputt gemacht, das

    ärgert mich bis heute .....

    Die 60er Weiche vor Bremen Walle ärgert mich auch ... allerdings habe ich dieses Weichenvorfeld, welches auch noch im
    Steigungsbereich liegt, bestimmt 50 mal auseinander gerissen und wieder neu gemacht ..... irgendwie ist das meine
    Kompromiss-Situation ... mit der ich leben kann ....
    Die Vegetation wurde mir ja schon in meinem ersten Video vorgeworfen .... ich habe dann mit dem ein oder anderen
    experimentiert, und habe mich aus meiner Geschmackssituation dann für die 2D Variante entschieden weil ich sie optisch
    einfach viel schöner fand ....

    Du kannst meine Strecke natürlich gerne updaten, allerdings baue ich ja weiter, und dein Update wäre tatsächlich ja nur
    für die Version 1.02 ......


    Vg Armin

  • Hallo PushingTin


    Ich bin nun endlich dazu gekommen mir die Strecke anzusehen und als Lokführer, der bereits Güter und Personen über die Strecke befördert hat, muss ich dir ein Lob aussprechen. Die Strecke ist wirklich super geworden. Kommt nah an die Realität. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, das kommt aber auch darauf an, welches Jahr du abgebildet hast. Da können wir uns gerne nochmal privat unterhalten (wir haben ja schonmal gechattet).

    Ansonsten finde ich es super, dass die Seehäfen und der Rbf in Bremen dabei sind. Das ist wirklich mal eine Bereicherung für die Güterzugfans. Oft wurden im Forum Strecken gefordert, wo auch "was los ist". Jetzt haben wir definitiv eine! Zusätzlich ist es auch nicht unrealistisch ein Szenario mit HP0 im Bremer Hbf zu teilen und dann weiter nach Münster zu fahren. Habe ich in der Realität bereits oft mit Güterzügen gemacht.

    Der Grüne Daumen fehlt zwischenzeitlich etwas... aber insagesamt ist der Wiedererkennungswert sehr hoch. Klasse! *perfekt*


    Amisia Zum Thema "im Betastatus verschlimmeln": Du hast eine Strecke von mir bekommen vor einiger Zeit. Von meiner Seite aus würde ich mich riesig freuen, wenn damit noch in Zukunft was passiert. Der große Teil ist ja bereits fertig. Ich würde mal sagen 90%. Dazu bräuchtest du halt nur noch die Erlaubnis vom Hauptersteller, der hier auch nicht mehr viel aktiv ist. Aber von meiner Seite aus gerne...würde sich ja gut dem ganzen Bremen Thema anschließen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Edited once, last by tom87 ().