Bei STREDAX konnte man sich den aktuellen Gleisplan downloaden, jedoch ist die Seite seit längerer Zeit down. Ich muss mal schauen, ob ich den Plan irgendwo für mein Riedbahnupdate gespeichert habe. Hatte mir noch einige Pläne ziehen können, wo die Seite noch aktiv war. Leider fehlten aber in Mannheim und Mannheim Rbf sämtliche Signale. Aber zumindest die Gleise und Gleisbezeichnungen hatte man.
[KBS670] Mannheim-Saarbrücken
-
- pausiert
- TrainsimTV
-
-
Die Anwendung ist neu. Die DB hat einen neuen Geoviewer: https://geovdbn.deutschebahn.com/isr
Und vielleicht hilft das noch ein wenig weiter: https://docplayer.org/82644143…eeinrichtungen-stand.html
Im übrigen, ein historischer Gleisplan nutzt auch, wenn er nicht zu alt ist. Mit dem Google Overlay zusammen kann man dann in der Regel auch den Bahnhof bauen.
Gruß Bernd
-
Wenn du Gleispläne mit Gleisnummern und den entsprechenden Signalen + Bezeichnung brauchst dann melde dich per PM .
Hab eigentlich von allen Betriebsstellen die es so gibt die aktuellen Gleispläne .
-
Nix besonderes, gibt es im APN der DB öffentlich für jeden zum Download.
-
Durch die Schule und ablenkung anderer Spiele ist nicht allzu viel passiert, gestallte derzeit Schafbrücke
-
-
Schön das an diesen Projekt weiter gearbeitet wird.
Ich hatte mal in TrainZ versucht die Strecke nach zu bauen und zwei Monate später wieder aufgeben, war zu schwierig.
Ich freue mich mega auf die Strecke, ist ja auch meine Heimatstrecke.
-
Ich habe es mir in der letzten Zeit verkniffen nach dem letzten Stand der Dinge zu fragen. Es ist ist schön jetzt von euch zu hören dass es weitergeht. Schule geht natürlich vor und ist ja auch wichtig. Bleibt bitte am Ball.
-
Schön das es euch freut
Das war aber auch nur ein kleiner Einblick der letzten Tage. Habe mich viel mehr darum gekümmert, das Terrain zwischen Kaiserslautern und Neustadt anzupassen. Fabischo benötigt noch viel mehr Zeit, da er viel mit seiner Arbeit und auch mit ZUSI3 zu tun hat.Lg
-
Neustadt (W) HBF und Kaiserslautern kenne ich in und auswendig, Ich kann bei gegebener Zeit Bilder machen und euch zu senden oder braucht ihr keine Hilfe?
-
Hilfe nehmen wir liebend gern immer an
-
-
@RoterStein hat uns eine Tolle Brücke gebaut, die könnt ihr hier einmal bestaunen
Auf dem anderen Bild entstehen schon Felder -
Nicht damit ihr denkt hier passiert nichts mehr
-
Ich hoffe auf erfolgreiche Fertigstellung! Wünsche viel Spaß, Freude und Durchhaltevermögen!
-
Interessantes Projekt. Verfolge es mit großem Interesse! Weiterhin viel Ausdauer, Geduld und natürlich Nerven.
-
Gute Idee das Saarland auch mit einer Strecke zu verwöhnen.:)
-
-
Genau das ist das Problem. Die Strecke zieht sich über drei Bundesländer. Alleine den Abschnitt zwischen Kaiserlautern und Neustadt a.W. annähernd auszubauen, ist schon eine gewaltige Aufgabe. In diesem Abschnitt sind etliche Tunnelportale zu meistern und einige Fabriken umzusetzen. Dieser Abschnitt von ca. 40 km, führt durch ein Tal mit Ruinen und der Speyerbach. Man hätte besser die Strecke in drei Teilen aufgebaut. Z.B. Mannheim -Neustadt, Neustadt-Kaiserslautern, KL-Saarbrücken.
Sehr wahrscheinlich dürften noch einige Jahre vergehen, um diese Strecke einigermaßen Real darzustellen.
-
wenn sich noch fähige Helfer für das gute Projekt finden, dann kann dieser sehr interessante Strecke in nicht allzu ferner Zukunft wahr werden. Da es auch Sehenswürdigkeiten berücksichtigt und durch drei Bundesländer führt, Wertet es das ganze noch deutlicher auf.:)
-
dann kann dieser sehr interessante Strecke in nicht allzu ferner Zukunft wahr werden
Das ist leicht gesagt. Also ich hätte da keine Lust drauf.
-
Aber ich hätte Lust drauf. Speziell den Abschnitt Neustadt a.W - Kaiserslautern. Mit Kukusbähnle Nebenstrecke, NW-Eisenbahnmuseum - Elmstein. Wenn ich blos die Zeit dafür hätte.
-
Zeit ist jetzt nicht das Problem
Wäre da nur nicht ein anderes Projekt...
-