@Matze (RD) Exakt so ist es. Steht ein paar Seiten weiter vorne.
[KBS670] Mannheim-Saarbrücken
-
- pausiert
- TrainsimTV
-
-
Also doch überlesen Danke @Schwarzwaldbahner
-
@Matze (RD) richtig, habe ich ein paar Seiten weiter vorne geschrieben
@Schwarzwaldbahner dank, sieht echt klasse aus, ich werds vermutlich in die Liste packen.
@bernd_NdeM das ist das vR Gras aus Konstanz-Villingen. Das mit der Höhe muss ich mal schauen, noch nie davon gewusst
Lg -
Am meisten bin ich auf das Bahnhofsgebäude + Bhf Gelände von Neustadt Weinstrasse gespannt. Was bisher gemacht wurde sieht schon passabel aus. Als Saarl#nder + Vielfahrer der Strecke kenne ich mich aus ziemlich gut aus. Das Schnellvideo kam ganz gut rüber, allerdings hast Du noch ganzschön zu tun. Nicht huddeln beim Landschschaftsbau, lasse Dir Zeit.
-
Ja darauf bin ich auch gespannt xD Falls sich kein Objektbauer meldet, der mir die Objekte bauen würde, muss ich wohl gucken das ich meine Blender Kenntnisse mal auf vordermann bringe...
Lg
-
-
Wald sagt Hallo:
-
Hallo @TrainsimTV, Deine Farben sind gruselig. Kannst Du das bitte einmal ändern. So kann man kaum etwas sinnvoll bewerten. Ansonsten, bei den diversen Bodentexturen gibt es dunklen Waldboden, den würde ich immer sofort mit unter den Wald pinseln. Dann leuchten da auch keine hellen Stellen seltsam durch.
Gruß Bernd
-
Der Wald ist doch bepinselt den rest muss ich noch, finde aber die richtigen Texturen nicht, muss ich wohl noch irgendwie einfädeln.
Lg
-
Also, als ich mir grad das Video angeschaut hab, war ich mehr als begeistert. Dir viel Durchhaltevermögen @TrainsimTV ; nur glaube ich nicht. dass es in naher Zukunft eine BR 1440 für den TS geben soll, welcher ab Dez. 19 die Strecke SSH - SKL befährt.
-
Also, als ich mir grad das Video angeschaut hab, war ich mehr als begeistert. Dir viel Durchhaltevermögen @TrainsimTV ; nur glaube ich nicht. dass es in naher Zukunft eine BR 1440 für den TS geben soll, welcher ab Dez. 19 die Strecke SSH - SKL befährt.
-
-
Hehe danke
-
Kleine Frage: Welche Vegetation soll denn alles rein? Also falls ihr gute Bäume sowie Gras habt, immer her mit den Vorschlägen, nehme alles mit rein was gut aussieht
-
Vulcan Productions Grass Pack verwende ich auch für Berlin Leipzig.
-
-
Welche Vegetation soll denn alles rein?
An 3D Bäumen auf alle Fälle radiomaster (da besonders die Tree light 1-7 Bäume, die sind der Hammer) und die aktuellen Sachen von KatMat. An Gras ist und bleibt mein Favorit das RLB Gras, welches in Ko-Vi, Fr-Ba oder Mü-Br vorhanden ist. Wenn du da die Assetsblöcke kopierst und übereinander legst, kannst du super abwechslungsreiches Gras mit mehreren Texturen erstellen.
-
-
So...Sommerpause beendet
Weiter gehen die arbeiten. Währenddessen schaut Fabischo nach gleisplänen nach dem Umbau des Mannheimer Hbfs und verlegt weiterhin Signale bzw baut die OL zwischen Mannheim und K´lautern ein.LG
-
Bezüglich Gleisplänen kenne ich nur das Infrastrukturregister von DB Netz:
https://geovdbn.deutschebahn.com/isr
Um an detailliertere aktuelle Pläne heranzukommen muss man wohl bei DB Netz selbst arbeiten oder Beziehungen habenBeispiel für Mannheim Hauptbahnhof.
Die Gleispläne des alten Infrastrukturregisters waren deutlich detaillierter und ausführlicher finde ich. Eine Zeit lang ist man auch an die alten Dateien noch heran gekommen, in dem man bei Google "Gleise in Serviceeinrichtungen..[Name des Bahnhofes]" eingegeben hat. Leider sind aber auch die nun nicht mehr online wie es scheint.
Von den alten Plänen habe ich leider nur noch Pläne aus dem Großraum München auf dem Rechner.
LG HN -
Vielen dank, werde ich gleich weitergeben!
Lg
-
Unter gleisplaene-archiv.de gibt's historische Gleispläne, meist aus den 60ern oder 70ern, aber teilweise auch modernere. Kostet allerdings Geld. Da hab ich meine Pläne her und muss sagen, sie sind sehr gut.
-
@peterpotato das bringt leider gar nichts, denn wir benötigen den neusten Gleisplan des Mannheimer Hbfs. Dennoch danke für den vorschlag!
Lg
-