München-Garmisch Patenkirchen Deluxe_Railomanie-Objekte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe alles installiert, geht aber trotzdem nicht :(

    Hier fängt es doch schon an, warum RWTools eben Pflicht sein sollte. Das ist immer der Standard-Spruch, wenn bei Person xy etwas nicht funktioniert. Blöderweise könnte man sich durch RWTools vor solchen Falschaussagen bewahren. Warum meinen die Leute immer, dass es nur bei ihnen nicht gehen sollte? Die Installation von München Garmisch Deluxe ist nicht einfach und erfordert Konzentration. Andernfalls wird es nicht funktionieren.


    Auch die Freeware wurde mit der Zeit immer komplexer und wenn man sich selbst behelfen möchte statt andere zu belästigen ist die Nutzung von RWTools einfach oft notwendig. Und da das Programm mittlerweile Freeware ist, wüsste ich nicht, warum man sich dagegen sträubt. Als man dafür noch etwas spenden musste, war der Sachverhalt anders.

  • @wuffi Was hat das jetzt mit RW Tools zutun? Achso ist ja beides Freeware daher der Blitzgedanke *eiei* ^^


    Interessante Aussage "Auch die Freeware wurde mit der Zeit immer komplexer und wenn man sich selbst behelfen möchte statt andere zu "belästigen" ist die Nutzung von RWTools einfach oft notwendig."


    Auf gut deutsch ... Hast du ein Prob. nerv uns nicht damit. Kein Wunder das die User sich mit Fragen schwer tuen. Da habe ich ja richtig Glück, dass ich meine Prob. immer selber lösen kann^^ *nänänä*

  • Auf gut deutsch ... Hast du ein Prob. nerv uns nicht damit.

    Genau solche Aussagen sind falsch!
    Mit RW Tools kann man hier seine fehlenden Assets vorzeigen. Damit hat man die Grundlage anständige Hilfe zu bekommen anstatt im dunkeln rumzustochern.
    Und wenn sich jemand mit RW Tools nicht auskennt ist das auch nicht schlimm. Hilfe bekommt man hier oder man liest die Wiki. Man muss einfach beim TS Eigeninitiative mitbringen wenn es um Freeware geht.

  • Auf gut deutsch ... Hast du ein Prob. nerv uns nicht damit.

    Genau so ist es eben nicht gemeint.


    Es würde eher bedeuten "Wir wissen nicht, welche Assets dir fehlen. Wenn du uns sagst, welche Assets fehlen, können wir dir helfen." Und wenn man wissen will, welche Assets einem fehlen, braucht man halt eben RWTools.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @BR-218 Sind sie das...? Was glaubst du denn wie sich das liest wenn du so einen Satz vor den Augen hast? "Auch die Freeware wurde mit der Zeit immer komplexer und wenn man sich selbst behelfen möchte statt andere zu "belästigen" ist die Nutzung von RWTools einfach oft notwendig."


    Sry aber gerade für neue User wirkt das eher abstoßend und auch für @julian frank wird sich das nicht so gut angehört haben.

  • Ich löse solche Sachen als FlightSimmer mit der Checklist-Methode: Die ReadMe listet ja alles Benötigte auf, normalerweise auch mit Download-Link. Also lege ich los und downloade die notwendigen Dinge in sinnvollen Gruppen (wird ja zumindest bei der HH-H dL Readme sogar so aufgelistet) und hake dann ab, welche ich installiert habe. Habe ich auch bei HH-HL so gemacht und würde das auch bei M-GAP so machen, wobei ich der Meinung bin, das einzelne Assets derzeit gar nicht verfügbar sind (wenn falsch, bitte kurzen Hinweis). Habe noch nie Probleme gehabt, auch ohne RWTools.


    Bei HH-HB (wäre als Erweiterung zu MS-HB äußerst interessant!) sieht das logischerweise anders aus, weil m. W. keine Assets-Liste existiert.

  • @BR-218 Was könnte an dem Satz falsch sein? ... "Auch die Freeware wurde mit der Zeit immer komplexer und wenn man sich selbst behelfen möchte (statt andere zu) "belästigen" ist die Nutzung von RWTools einfach oft notwendig."

  • @BahnFreakTV müssen dann in deinen Augen die erfahrenen User allen Anfängern alles vorkauen und eventuell über Fernzugriff auch installieren?


    Fakt ist: RW Tools erkennt fehlende Assets. Die Glaskugel der Erbauer nicht. Manchen reichen ja sogar Fotos. (Luxus!!) Aber wenn man einfach sagt "geht nicht" kann keiner was tun. Also warum gegen einfache Helferlein wehren? Ich persönlich brauchte nicht einmal eine Wiki. 2 Versuche, ein Yt Tutorial und gut wars.


    Außerdem wenn jemand genau sagt was er gemacht hat, was er sucht oder wo präzise das Problem liegt, wird ihm geholfen. Aber dafür braucht es eben RW Tools Listen, Screenshots oder vergleichbares. Wenn das vorhanden ist, kann man auch helfen. Habe ich persönlich so erfahren. Das hier deinerseits wirkt mir nach Verfechtung der Faulheit und Widerstand gegen Eigeninitiative!

  • Ich frage mich ehrlich gesagt gerade auf was du eigentlich hinaus willst? Es wurde doch nun schon mehrfach erklärt warum wir die Infos aus RWTools zur Fehlersuche benötigen...


    Hier wird kein User als "Belästigung" eingestuft der sich die Mühe macht uns hilfreiche Infos zu seinem Problem zu schildern, aber ohne die genauen Infos können wir eben nur raten was fehlt
    und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Ich denke das sollte eigentlich jedem klar sein... Es geht eben bei der mittlerweile komplexen Freeware (Strecken) nicht mehr ohne RWTools.

  • @moritz.hoefner
    Das habe ich nie gesagt, dass die Profis den Anfängern alles vorkauen müssen. Keine Ahnung, wie Du auf diese These kommst? Nur, wenn man es schon als „Belästigung“ ansieht, dass jemand Fragen stellt, dann geht es in die falsche Richtung.


    Und ich habe auch schon geschrieben, dass von dem Hilfesuchenden eine gewisse Lernbereitschaft zu sehen sein sollte, wenn man Hilfe sucht. Aber mit solchen Dingen, wie „Du musst usw.“ zukommen ist nicht der richtige Ansatz. Da ist es wie gesagt kein Wunder, das die User sich nicht mehr trauen Fragen zu stellen und das Forum seinen Ruf wegbekommt. „Das hier Deinerseits wirkt mir nach Verfechtung der Faulheit und Widerstand gegen Eigeninitiative!“ Mit Sicherheit nicht, aber es steht Dir frei, weiter daran festzuhalten^^


    @Matze (RD)
    Dann solltest Du Dir vllt. mal gewisse Beiträge genauer anschauen. Sry, aber es wäre nicht das 1. Mal, das man von Usern die Fragen haben, „genervt“ ist. Um RW-Tools ging es nicht (mehr).

  • Hallo zusammen:


    auch mir ist mittlerweile bekannt, dass der Zugriff auf die für München-Garmisch Deluxe benötigten Signaltafel-Sets von Railomanie seit längerem blockiert ist. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, doch noch an besagte Objekte zu gelangen? *ka*

    @TrenItalia17 und @julian frank: die fehlenden Signaltafelsets und andere TDR Assets findest Du zum Download auf der RWA-Seite (diese Aufstellung stammt von "darkranger" Admin der RWA-Seite)
    https://forum.railworks-austri…-support-thread/&pageNo=6 (Posting #116)


    Link zum download: https://www.asmodis.at/downloa…WY/externe_Downloads/TDR/

  • Hallo :)


    Habe leider doch noch eine Frage: wie verhält es sich mit der Datei "World Landscapes", die in der aktuellen Version von München-Garmisch gefordert wird. Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: weder die kostenpflichtige, noch die kostenlose Version lassen sich downloaden. Bei erster passiert mit dem Klick auf das Paypal Symbol nichts, bei zweiter erscheint die Nachricht: not found! Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

  • Wow, wenn ich diesen Thread lese muss RW Tools einfach eine Voraussetzung bei jeden sein. Was ich als sehr negativ finde, dass gleich alles bei den alteingesessenen Usern vorausgesetzt wird, so deute ich es in sehr vielen Beiträgen. Warum wird nicht geschrieben „Wir bzw. ich empfehle RW Tools zur Überprüfung fehlender Dateien“ – und stelle die Liste mit den fehlenden Assets ein. So erleichterst Du uns die Hilfe und wir können Dir mit Rat und Tat wirklich weiterhelfen.


    Bitte mich nicht falsch verstehen, es gibt sehr viel User, die mit dem Herzen dabei sind um zu helfen dies finde ich sehr lobenswert.


    Warum besteht die Welt für den anderen Menschen fast nur noch aus den kleinen Wörtchen „Du musst“, „Sie müssen“ nur eins müssen wir wirklich am Ende unseres Lebens ----- sterben. Ich habe ein Job wo diese Worte gegenüber den Kunden Tabu sind. Vielleicht liegt es daran, dass ich in diesem Punkt etwas sensibler reagiere.


    In dem Punkt Neuling muss ich @BahnFreakTV indirekt recht geben – ein Neuling, der sich gerade in den TS xx einfuchst wird mit diesen Satz erst einmal abgeschreckt sein, wenn man ihn als ersten Satz an den Kopf wirft prüfe alles mit RW-Tools.


    Ja, stimme Euch zu, dass RW-Tools ist ein hilfreiches Programm um fehlende Assets ausfindig zu machen, da es leider auch vorkommt, dass bei einigen Freeware Strecke oder sonstigen - einige Assets in der Read-Me Datei vergessen worden sind – was halt passieren kann und dem Erbauer/Hersteller sicherlich nicht mit Absicht erfolgte.


    Dies sind meine Gedanken und vor allem Wünsche für ein besseres Verständnis miteinander.


    Gruß
    Bahnfreak