Die Lok ist zwar keine der hübschesten, dennoch muss ich sagen, da haben die Tschechen eine tolle Arbeit gemacht. Die Lok ist anspruchsvoll und man muss sich erstmal mit der Beschäftigten, da man sie sonst nicht vom Fleck bekommt. Mir hat die Erklärung in der verlinkten PDF Datei hier im Forum geholfen. Wäre schön, wenn noch ein bisschen an der Lok nachgebessert wird. Die kleinen Krankheiten bekommt man sicher auch noch gefixt. Skoda und die Bahngesellschaften sollten dafür die slowakischen auszeichnen. Toll dass sowas anspruchsvolles als Freeware entwickelt wurde.
Škoda 109E Freeware
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- erhältlich
- Gainmaster
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Die ist aber aus Tschechien! Skoda in Pilsen. Das liegt in Tschechien!
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@JachyHm thanks for the explanation on the wheelslip behavior. But can you maybe also tell us where it is located? I would like to set it in a different way because it is really annoying that you can never get more than 190kN without wheelslip. I'd rather prefer none of it at all.
script.out. You can edit it using almost every text editor which support hex edit. But you'll need to know ASM at least bit and you have to understand the script and how it does work.
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190kN auf die Schienen zu bringen wäre für mich schon ein Traum, bei mir beginnt das Schleudern schon bei 100kN, egal ob Lok mit Wagen oder solo
Habe die aktuelle Version schon einige Male neu installiert, vorher alles gelöscht, alles hier durchgelesen, auf verschiedenen Strecken probiert und sie schleudert, schleudert, schleudert.
Sehr schade bei der echt tollen Lok. -
Zur Info, die gibt es auch mit als DB Repaint! Bekannt als Baureihe DB BR 102.
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Danke @DennyW, habe schon die BR 102 Repaints.
@nur Fahrer so einfach wie bei der 120er scheint es aber bei dieser Lok nicht zu sein, wenn ich mir die Beiträge ab 354 ansehe, vor allem die Beiträge vom Entwickler @JachyHm.
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Hallo zusammen,
Da gibt es einen kleinen Trick wie man es verhindern kann. Wenn man auf das linke Display ranscrollt, sieht man am rechten Traktiosbalken im oberen Bereich links und rechts zwei Dreiecke welche man mit Komma- und Punkttaste bzw Umschalttaste nach oben und unten regeln kann. Damit kannst du den so genannten Radschlupf reduzieren bzw ausschalten. Musst du dann mal ausprobieren.
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Torsten Figura wie geht das genau mit dem Radschlupf verringern, bei mir sind da nirgendswo dreiecke? Könnte das bitte jemand nochals erklären. Danke
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Aber Shift oder Strg auch dazu!
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From my old notes, last line should apply regarding power:
Startup CD380:
U - battery
R - activate cab
Release brake
Lights (pos 4) + H
Display: Navo - chose D and >I. Then set Fwd. Set PZB Frei to stop PZB test
Display - Panto: Ovl.P - > Srabc Odpoj -> Aut to X2 (panto 2) - >I
Panto up, Main breaker in
AFB: Middle, not CB. Then Y/C for up/down
Cab lights - O and SHF O
AFB (loco) power: On center panel. P and F
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K-Trains arbeitet an einem neuen Update der ČD 380.
Hier ein Video von der Lok:
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Kann er gerne tun, aber sollte bitte nicht die Updates für vorhandene Sachen vergessen.
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Ich weiß zwar, auf was du hinaus willst, aber erstens ist es sein gutes Recht, an dem zu arbeiten was er möchte. Zweitens gibt es auch die 380 schon, also ist das auch ein "Update für vorhandene Sachen"...
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Nur das daß eine mit Geld bezahlt wurde und die 109 freeware ist.
Und das er an dem Arbeiten möchte was er will, habe ich nie in irgendeiner weise abgestritten oder sonstiges.
Aber Kunden erwarten halt Zeitnahe Updates oder sagst zu z.B. bei deinem 7 Monate Kaputten Hausdach "Ach, es ist das gute Recht des Dachdeckers erst an etwas anderem zu Arbeiten, anstatt mein Kaputtes Dach zu Reparieren"?
Manche Sachen erfordern halt höhere Prioritäten, besonders wenn Geld im Spiel ist.
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Nur das daß eine mit Geld bezahlt wurde und die 109 freeware ist.
Das ändert genau was?
Der Vectron ist mit seinem Preis außerordentlich gut bezahlt. Bist du mit dem mal in Tschechien gefahren? Dort funktioniert er ohne Probleme...
Es gab schon deutlich teureres Material, was nicht annähernd so viele Funktionen hatte bzw so gut funktioniert hat. Ich verstehe nicht, warum du hier Ansprüche stellst?
Dazu kommt, dass nach Release (gerade hier) so viel Hate kam, dass er vielleicht verständlicherweise keine Lust mehr auf den Vectron hat? Hier drehte es sich in vielen, vielen Seiten um eine komische Sifa... Und die Sifa ist nun wirklich keine Sache, mit der man sich hier etliche Seiten beschäftigen muss...
Einfach mal wertschätzen. Das Positive sehen. Nicht immer Ansprüche stellen; auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat.
Einen gut fahrbaren Vectron mit etlichen Funktionen und realistischstem Sound.
Ich freue mich auf die 180. Auch wenn sie (oder die Arbeit K-Trains) scheinbar minderwertig ist
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Niemand sagt das seine arbeit minderwertig ist und was bringt es dem Kunden wenn sie in CZ funktioniert, aber in z.B. DE Probleme mit der LZB hat? (so wie einige im Forum)
Und "Hate" hat schon jeder Hersteller über sich ergehen lassen müssen, aber da sollte man darüber stehen.
ZitatEinfach mal wertschätzen. Das Positive sehen. Nicht immer Ansprüche stellen; auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat.
Genau, einfach zufrieden sein das man ein Dach hat, auch denn es undicht ist.
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