Škoda 109E Freeware

  • Die Lok ist zwar keine der hübschesten, dennoch muss ich sagen, da haben die Tschechen eine tolle Arbeit gemacht. Die Lok ist anspruchsvoll und man muss sich erstmal mit der Beschäftigten, da man sie sonst nicht vom Fleck bekommt. Mir hat die Erklärung in der verlinkten PDF Datei hier im Forum geholfen. Wäre schön, wenn noch ein bisschen an der Lok nachgebessert wird. Die kleinen Krankheiten bekommt man sicher auch noch gefixt. Skoda und die Bahngesellschaften sollten dafür die slowakischen auszeichnen. Toll dass sowas anspruchsvolles als Freeware entwickelt wurde.

  • @JachyHm thanks for the explanation on the wheelslip behavior. But can you maybe also tell us where it is located? I would like to set it in a different way because it is really annoying that you can never get more than 190kN without wheelslip. I'd rather prefer none of it at all.

  • @JachyHm thanks for the explanation on the wheelslip behavior. But can you maybe also tell us where it is located? I would like to set it in a different way because it is really annoying that you can never get more than 190kN without wheelslip. I'd rather prefer none of it at all.

    script.out. You can edit it using almost every text editor which support hex edit. But you'll need to know ASM at least bit and you have to understand the script and how it does work.

  • 190kN auf die Schienen zu bringen wäre für mich schon ein Traum, bei mir beginnt das Schleudern schon bei 100kN, egal ob Lok mit Wagen oder solo



    Habe die aktuelle Version schon einige Male neu installiert, vorher alles gelöscht, alles hier durchgelesen, auf verschiedenen Strecken probiert und sie schleudert, schleudert, schleudert.
    Sehr schade bei der echt tollen Lok. ?(

  • Es ist richtig das die Lok extrem schnell schleudert. Ich habe hier im Thred zur 120 VR BR120 gefunden wie das Problem lösbar ist. Habe das auch bei der Lok ausprobiert. Es funktioniert, das Schleudern ist weg. Die Originaldatei vorher sichern falls was schief geht.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Hallo zusammen,


    Da gibt es einen kleinen Trick wie man es verhindern kann. Wenn man auf das linke Display ranscrollt, sieht man am rechten Traktiosbalken im oberen Bereich links und rechts zwei Dreiecke welche man mit Komma- und Punkttaste bzw Umschalttaste nach oben und unten regeln kann. Damit kannst du den so genannten Radschlupf reduzieren bzw ausschalten. Musst du dann mal ausprobieren.

  • From my old notes, last line should apply regarding power:


    Startup CD380:


    U - battery


    R - activate cab


    Release brake


    Lights (pos 4) + H


    Display: Navo - chose D and >I. Then set Fwd. Set PZB Frei to stop PZB test


    Display - Panto: Ovl.P - > Srabc Odpoj -> Aut to X2 (panto 2) - >I


    Panto up, Main breaker in


    AFB: Middle, not CB. Then Y/C for up/down


    Cab lights - O and SHF O


    AFB (loco) power: On center panel. P and F

  • K-Trains arbeitet an einem neuen Update der ČD 380.

    Hier ein Video von der Lok:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann er gerne tun, aber sollte bitte nicht die Updates für vorhandene Sachen vergessen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich weiß zwar, auf was du hinaus willst, aber erstens ist es sein gutes Recht, an dem zu arbeiten was er möchte. Zweitens gibt es auch die 380 schon, also ist das auch ein "Update für vorhandene Sachen"...

  • Nur das daß eine mit Geld bezahlt wurde und die 109 freeware ist.

    Und das er an dem Arbeiten möchte was er will, habe ich nie in irgendeiner weise abgestritten oder sonstiges.


    Aber Kunden erwarten halt Zeitnahe Updates oder sagst zu z.B. bei deinem 7 Monate Kaputten Hausdach "Ach, es ist das gute Recht des Dachdeckers erst an etwas anderem zu Arbeiten, anstatt mein Kaputtes Dach zu Reparieren"?


    Manche Sachen erfordern halt höhere Prioritäten, besonders wenn Geld im Spiel ist.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nur das daß eine mit Geld bezahlt wurde und die 109 freeware ist.

    Das ändert genau was?

    Der Vectron ist mit seinem Preis außerordentlich gut bezahlt. Bist du mit dem mal in Tschechien gefahren? Dort funktioniert er ohne Probleme...


    Es gab schon deutlich teureres Material, was nicht annähernd so viele Funktionen hatte bzw so gut funktioniert hat. Ich verstehe nicht, warum du hier Ansprüche stellst?


    Dazu kommt, dass nach Release (gerade hier) so viel Hate kam, dass er vielleicht verständlicherweise keine Lust mehr auf den Vectron hat? Hier drehte es sich in vielen, vielen Seiten um eine komische Sifa... :D Und die Sifa ist nun wirklich keine Sache, mit der man sich hier etliche Seiten beschäftigen muss...


    Einfach mal wertschätzen. Das Positive sehen. Nicht immer Ansprüche stellen; auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat.

    Einen gut fahrbaren Vectron mit etlichen Funktionen und realistischstem Sound.


    Ich freue mich auf die 180. Auch wenn sie (oder die Arbeit K-Trains) scheinbar minderwertig ist ;)

  • Niemand sagt das seine arbeit minderwertig ist und was bringt es dem Kunden wenn sie in CZ funktioniert, aber in z.B. DE Probleme mit der LZB hat? (so wie einige im Forum)

    Und "Hate" hat schon jeder Hersteller über sich ergehen lassen müssen, aber da sollte man darüber stehen.


    Zitat

    Einfach mal wertschätzen. Das Positive sehen. Nicht immer Ansprüche stellen; auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat.

    Genau, einfach zufrieden sein das man ein Dach hat, auch denn es undicht ist.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.