Br 186 (CZ Edition)?

  • Kal000px, first of all a big thanks for this awesome BR186. As a former BR186 driver I'm really enjoying it. I just have a small question and a little remark. In the manual there are markers mentioned for the catenary tension, where can we find these? And for the remark, and it's a bit nickpicking (it doesn't bother me at all but just want to mention it), when standing still in NL under 1.5kV, the loco will raise the second DC pantograph if the train heating is enabled and automaticaly drops the second as soon as 3km/h is reached. When running with 2 locomotives in ZWS it is the second loco that will raise both pantographs when standing still as it's the rear locomotive that delivers the trainheating.


    Keep up the awesome work! :D

  • curt2244 how exactly does it tell which PZB mode to use? Only by braking percent? And what are the exact values?

    Yes, in real life the PZB mode changes depending on the given braking percent. Anything below 65 and 65 itself gets you in mode U, 66 to 110 gets you in mode M and 111 and above gets you in mode O.

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Kal000px , one question. Is it possible to add a new pay option like Pay now or Klarna?


    I dit not have PayPal or creditcard.


    Tanks.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Das könnte schwierig werden, da der Shop nicht in Deutschland betrieben wird. Und international sind Kreditkarte und Paypal eben die einzigen wahren möglichkeiten. Ich meine bei Paypal kannst du auch einmalig ohne Konto als Gast bezahlen. Auf Lastschrift Basis.

  • Muss denn in jedem Fall dieser Bremstest und die PZB-Eingabe gemacht werden? Wenn ich z. B. im schnellen Spiel nur als Lok unterwegs bin, sehe ich im GSMR-System gar keine Zugnummer, muss diese aber in den Dialog des rechten Displays eingeben, damit sich irgendetwas tut. Genauso ist es mit diesen Bremshunderstel usw. In dieser Beziehung ist das Handbuch, noch dazu in Tschechisch, kaum aussagefähig. im Video sieht das alles so einfach aus "paar Zahlen eingeben" und dann klappt das. Nur, welche Zahlen muss ich dort eingeben? Wo stehen die und wo finde ich die?

  • Muss denn in jedem Fall dieser Bremstest und die PZB-Eingabe gemacht werden? Wenn ich z. B. im schnellen Spiel nur als Lok unterwegs bin, sehe ich im GSMR-System gar keine Zugnummer, muss diese aber in den Dialog des rechten Displays eingeben, damit sich irgendetwas tut. Genauso ist es mit diesen Bremshunderstel usw. In dieser Beziehung ist das Handbuch, noch dazu in Tschechisch, kaum aussagefähig. im Video sieht das alles so einfach aus "paar Zahlen eingeben" und dann klappt das. Nur, welche Zahlen muss ich dort eingeben? Wo stehen die und wo finde ich die?

    Als Zugnummer im Tacho Display kann man irgendeine beliebige Zahl eingeben.

    Zu den Bremshunderstel:


    Schau mal nach oben im Führerstand an der Decke hat es ein Schild wo zur Bremsart die Bremshunderstel sowie das Gewicht aufgeschrieben sind (gilt wohl nur für die Lok)

    Das Zuggewicht sowie die Länge findet man nach meinem wissen nur über die Funktion Zugverband erstellen beim Schnellen Spiel, es wird dort unten angezeigt wo man den Zug zusammenstellen kann.

  • Ich würd es auch gut finden, wenn die Lok zum Beispiel bei 3Dzug zu kaufen wäre. Da würde sich sicher eine noch größere Kundengruppe finden lassen.

  • Ach warum soll immer alles überall zu kaufen sein ? Man geht doch auch nicht zu Media Markt und sagt "wäre schön wenns den Drucker auch bei Saturn zu kaufen gibt"

    Den gibt es da auch , nur da wo ein MM ist, gibt es keinen Saturn. (Weil selbe Mama).

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • When you select brake regime G, PZB mode also changes to mode U

    Not directly. If the whole train is set up in brake mode G, then yes, the PZB-Zugart is always U, because of the different "Bremsart"-Setting in the PZB/LZB-Dataentry. But if, for example, only the locomotives are set to G, while the rest of the train runs in brake mode P, which happens in real life depending on the weight of the train in Germany, you can still obtain PZB-Zugart M or theoretically O.

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.