S25 Berlin

  • @bahnjan: Schäm dich, da fotografierst du die Bahnhöfe Potsdamer Platz und Anhalter Bahnhof und willst uns weismachen, dass das Bilder aus dem Add-On seien... *lach*


    Jetzt wieder ernsthaft: Wirklich tolle Arbeit, die du da leistest! Ich bin ja wirklich ungern der S-Bahn-Fahrer, der von Haltepunkt zu Haltepunkt sprintet, aber auf dieses Add-On freue ich mich wirklich!

  • Moin,


    nun sind wir ja ab Tunnelausgang in dem Abschnitt, den man aus Berlin-Leipzig kennt. Aber nun aus der Perspektive der S-Bahn, da war und ist eine ganze Menge zu tun. Es soll niemand sagen können, Berlin - Leipzig wäre hier in desem Bereich recycled worden. Es darf ja jeder gerne vergleichen.






    Noch 6 Stationen! (Prw, Sde, Lak, Lio, Oss, Lis)!


    Winke, Jan

  • Wunderbar kann mann kaum die Veröffentlichung abwarten.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @Raul0404 Es dauert so lange wie es dauert. Solche Forderungen sind unerwünscht hier im Forum.


    @bahnjan Ich glaube du hast Teltow Stadt in deiner Aufzählung vergessen :D


    Wie sieht‘s mit dem Tunnelausgang der S1 in Yorckstraße aus? Ist der auch modelliert, oder eher nicht?

  • @Hauptstadtbahner Teltow Stadt is doch schon fertig. Ich hab nur die aufgezählt, die ich noch machen muss! Deine Frage kannst du dir selbst beantworten: das Projekt heißt S25 und nicht S1 :rolleyes: Nen, dann hätte ich auch mindestens noch Großgörschenstraße bauen müssen. Das will sich mir im Momnt noch nicht. Erstmal muss die S25 fertig sein. Dann kann man über Anschlussschnürpsel nachdenken. Pankow, Waidmannslust (S26!), Schöneberg (S1 - am Besten bis Wannsee). Aber erstmal muss das andere alles stehen.


    Winke, Jan

  • Nur ein Gedankenspiel, und zwar wie es aussehen würde wenn man die Schatten am Bahnsteig aufhellt und wenn man sie überdeckt. Will hier keinesfalls bahnjan ans Bein pinkeln, die Schatten sind mir halt ins Auge gesprungen mitten in all diesen perfekten Bildern. (Mit Schatten sieht es doch am besten aus, oder?)


  • @Hauptstadtbahner, ich kann bei @Raul0404 nicht erkennen, dass er nach irgendein Datum gefragt hat. Er hat nur mal seine Freude zum Ausdruck gebracht - mit den Satz ... lasst uns nicht zu lange warten!


    Immer wieder dieser gleiche Floskel "Es dauert so lange wie es dauert. Solche Forderungen sind unerwünscht hier im Forum." Und warum darf man nicht anfragen - @bahnjan wird schon selbst entscheiden ob er darauf antwortet oder nicht. Warum sprechen einige immer für den Hersteller, dass kann derjenige selbst tun.


    Wie ich es schon öfters geschrieben habe - finde ich es vollkommen in Ordnung, das man mal nachfragt.

  • „Lasst uns nicht zu lange warten“ kann man auch umformulieren in „Mach mal schneller!“ So einen Druck zu machen ist unnötig und nicht notwendig um seine Freude auszudrücken. Dann kann man sowas schreiben wie „Super Bilder, kann es kaum erwarten!“, ohne dem Entwickler Druck zu machen.

  • @FMZSchotter Ich verstehe dich nicht wirklich. In den von dir gezeigte Bildausschnitten ist kein Schatten zu sehen, da die Sonne recht tief steht. Du siehst Schatten der Vegeation oben an der Dachkante. Unten auf dem Bahnsteig sind meine Dreck-Decals, damit der Bahnsteig nicht sauber wirkt (was er ja auch nicht ist...). Und was soll ich da anders machen?


    Winke, Jan

  • @bahnjan



    Wirklich wieder klasse Bilder von dem was du da so hingezaubert hast.
    Ich träum schon davon irgendwann mal mit nen Rundkopf oder na Cola Dose auf der S25 hin und her zu zischen :D

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Zitat von bahnjan

    Es scheint, als würde das Ziel, die Arbeit an der Strecke zu den Tagen der offnen Tore bei der Historschen S-Bahn Berlin e.V. am ersten Wochenende im Juni abzuschließen, erreicht werden. Davon wird Ende Mai dann zu lesen sein. Dann werden Szenarien gemacht, Handbuch geschrieben, ein Video gedreht und dann könnt ihr das haben.

    im Juni ist es dann wohl endlich soweit. Ich halte die Kröten schon mal beisammen...




    Quelle: https://bahnjan.blogspot.com/2…ach-suden-nach-suden.html


    :):):)*klatschen**klatschen**klatschen*