Bin ich der einzige mit dem Anfahr/Leistungsbug für die BR146 Einweisung in TSW2?
Wie kann es sein, dass dieser Fehler immer noch nicht verschwunden ist ...
[TSW][DTG] Main Spessart Bahn
-
- erhältlich
- TSW
- Nina
-
-
Bei mir ist der Bug auch noch da bei der BR146 sowie die BR182
-
Mal gespannt ob wir irgendwann einen Patch bekommen mit der neuen Spessartrampe. Wobei dann die Schiebeaufgaben leider entfallen sollten...
-
Nein, sowas wird nicht kommen. An Strecken der Preserved Collection kommen keine grundlegenden Updates.
-
Macht ja auch kein Sinn, warum sollte DTG eine alte Version einer Strecke bauen um dann nochmal Arbeit und Geld reinzustecken um sie umzubauen? Wenn DTG die neue Strecke wollen würde hätten sie gleich die neue gebaut.
-
Ich glaube auch sowieso, dass die neue Spessartrampe ziemlich unspektakulär ist oder? Diese Schubarbeit entfällt da ja so wie ich gelesen hab und sie ist auch nicht so nostalgisch.
-
Mit der alten Strecke nicht zu vergleichen, die neue verläuft über weitere Teile entweder ganz im Tunnel oder in Trogbauwerken - zu sehen gibts also nicht viel leider.
-
Das ist ja ohnehin ein Bisschen Tradition bei Dovetail, dass sie immer mal wieder gerne Strecken nachbauen, die es so in naher Zukunft nicht mehr geben wird. Die Great Western wurde elektrifiziert und für Crossrail umgebaut, Peninsula Corridor für California Highspeed ertüchtigt, Spessartrampe gibt's nicht mehr. Duisburg-Bochum wird für den RRX angepasst (oder ist das schon passiert?) Rivet mit ihrer Isle of Wight haben auch genau das gleiche getan und die Strecke in ihrer alten Form virtuell fortbestehen lassen. Für Köln Hbf bestehen auch gar nicht mal so kleine Ausbaupläne, streng genommen könnte man Köln-Aachen insofern auch dazurechnen.
Weiß nicht ob das Zufall oder Absicht oder mal-so-mal-so ist, aber ist mir jedenfalls aufgefallen.
-
Naja die neue fällt wohl nicht so stark ab, sprich, man hat sie durch den Neubau etwas begradigt weshalb die Schubarbeiten nicht mehr gebraucht werden.
Soweit ich weiß sind die dabei Duisburg-Bochum umzustellen (also angefangen und noch nicht zu ende). Erschwert wird das aber zur Zeit weil bei Kaiserberg durch einen Tanklastzug-Unfall ne Brücke komplett erneuert werden muss. Bezgl. Köln-Aachen weiß ich jetzt gar nicht was da in Zukunft anders werden soll. Den Bahnhof Nothberg (stillgelegt 2009) hat man aber trotzdem nicht integriert
-
Den Bahnhof Nothberg (stillgelegt 2009) hat man aber trotzdem nicht integriert
Doch soweit ich weiß schon, wenn das dieser stillgelegte Bahnhof ist zwischen Eschweiler und Langerwehe
-
Meinte ja auch ,,in Betrieb".
-
S04imRevier Achso ich dachte in das Spiel integriert.
Aber normalerweise baut DTG Strecken immer "aktuell".
TSW2 München Augsburg - Januar 2020
TSW2 Köln - Aachen - Auch etwa Januar/Februar 2020 (Beides meinte Matt im Stream)
TS2021 Frankfurt - Koblenz - Anfang bis Mitte 2020
Denke mal DTG war im Frühjahr in Deutschland unterwegs für das fotografieren der Strecken
-
Kann schon sein aber die Spessartrampe ist definitiv die alte Version vor dem Umbau
-
Und das war auch so beabsichtigt. Die alte Strecke ist nämlich ganz klar interessanter.
-
Du sagst es
Trotzdem haben die was falsch gemacht. Die Lok die schiebt wartet eigentlich immer ganz woanders
-
Deswegen sind die Fahrten auch verbuggt, das man nur mit 20 km/h den Berg hochkommt und jedes Mal stehen bleibt.
Dauert dann immer ewig, bis die Lok wieder vorwärts fährt.
-
-
Deswegen sind die Fahrten auch verbuggt
Schwachsinn
das man nur mit 20 km/h den Berg hochkommt
Ne 185/155/143/182 is nunmal keine Raketenlok, der Berg ist steil und die Wagen sind auch nicht aus Pappe.
-
-