Ich kaufe in der Regel in bestimmten Geschäften ein und Tanze nicht durch die Stadt um den besten Preis zu finden. ich kaufe da, wo ich ein gutes Gefühl hatte einzukaufen. Da kaufe ich auch gern zum höheren Preis und weis, dass ich in guten Händen bin. ... ... ...
...
Ich renne auch nicht durch die Weltgeschichte um irgend ein Modellbahn Modell billiger zu bekommen!
Ich habe meine zwei Stammhändler (Ladengeschäft) und einen Stamm Versandhändler.
Davon abgesehen bestelle ich eh fast alles vor was ich an Modellbahn Loks und Waggons haben will! Da ist dann eh nix mit Rabatten, außer der Händler gewährt einen geringen Vorbestellrabatt. Was aber eher selten der Fall ist. Ganz davon abgesehen das "meine" Händler eh eher nicht zum UVP Preis verkaufen. Was dann aber auch eher "nur" ein paar wenige Euro unterschied ist.
Und das mit dem Beispiel anhand eines Waggons den ich mir nicht kaufe weil ich mir sagte den brauchst du nicht?
Den renne ich dann auch nicht hinterher in der Hoffnung das es den mal billiger gibt. Könnte eh schief gehen da er dann zwischenzeitlich ausverkauft sein könnte.
Aber wenn ich dann mal bei einem meiner beiden Stammhändler rein schaue weil ich das ein oder andere brauche und dann liegt da der besagte Waggon den man nicht brauchte für 30,- € im Regal statt der eigentlichen 45,- € dann wird es halt oft schwer sich immer noch zu sagen den brauchst du nicht!