TSW2 Spekulationsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das wird wieder wie bei den meisten Publishern irgend ein Schnulli werden den kein Mensch braucht.

    Das Schlimme ist publisher machen gerne auf geheimnisvoll und oh da wär uns ja fast was rausgerutscht, um damit die Community so richtig anzuheizen und wie man sieht es funktioniert in gewissem Maße sogar.


    Also das Update von TSW2020 auf -2 würde ich jetzt nicht unter "braucht kein Mensch" abheften. Die Ankündigung, Preserved-Loks anstreichbar zu machen, die Tatsache das TSW2 mit funktionierender LZB (haben sie auch lange hinter'm Berg gehalten) daherkommt - alles durchaus Meilensteine, meines Erachtens.


    GERMANICVS Na dann mal Willkommen von einem Neuling zum anderen!

  • 103 Das meine ich aber auch. Das E wird's nicht geben, und kleine Erweiterungen für Livery- und Szenariodesigner stehen schon auf der Roadmap, das wäre kein Geheimnis.


    Ansagen an Bord, gut, vom Hocker reißen würde mich das jetzt nicht, den Hype darum kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Aber das wäre in der Tat etwas das unter "neue Features" fällt. Ansagen, Multiplayer, VR, so Sachen. Ob und wenn ja was davon es wird... wir werden sehen. Neue Loks und Strecken.. Dovetail macht den ganzen Tag fast nichts anderes als neue Loks und Strecken für TSW, also das wäre auch nichts außergewöhnliches wofür man auf die Art den Kessel des Hypetrains vorheizen müsste.


    Anbei mal ein Link zum fraglichen Stream; interessante Stelle ab 48:30.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dryas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dryas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es spielt einfach für den TSW überhaupt keine Rolle, ob die Strecken schon für den TS draußen sind oder nicht.

    Das Spiel sehr wohl eine Rolle. Natürlich ist eine gute TSW-Strecke immer eine gute TSW-Strecke, egal ob es diese schon im TS gibt oder nicht. Allerdings macht es doch für TS Spieler, die jetzt auch TSW spielen doch mehr Sinn, eine komplett neue Strecke zu kaufen, als eine Strecke, die sie bereits kennen. Natürlich ist sie viel besser umgesetzt (siehe München - Augsburg) aber trotzdem kennt man halt die Strecke ansich schon. Da sind neue Strecken schon schöner....

  • Da sagt jeder Marktforscher der sein Honorar wert ist allerdings etwas geringfügig anderes. Der Durchschnittsmensch hat es bei einem neuen Produkt am liebsten wenn das Verhältnis von neuem zu bereits bekanntem in einem bestimmten Rahmen liegt, einer Art Goldilocks Zone. Beispiel: Das neue Smarphonemodell das fast exakt das gleiche ist wie der Vorgänger, kommt nicht gut an. Wenn es so sehr überarbeitet und umgestaltet ist dass man sich überhaupt nicht mehr damit zurecht findet... auch nicht. Die goldene Mitte ist irgendwo, nun ja, in der Mitte.


    Übertragen auf TS/TSW heißt das dann: Sicher sind komplett neue Strecken immer was schönes. Aber ab und zu mal solche die man aus anderen Simulatoren schon kennt werden auch immer ihren Reiz haben, sich die nochmal "richtig" anzuschauen. Sei es nun München-Augsburg oder etwa Köln-Aachen, das wir jetzt das erste mal seit ProTrain 10 wieder fahren können. Es gibt jedenfalls noch etliche Strecken die ich liebend gerne nochmal in Unreal sehen würde - oder die ich gar nicht erst für TS20 gekauft habe weil ich lieber auf die TSW-Version hoffe und warte. Riviera Line. Norddeutsche Bahn. Moselstrecke. Edinburgh-Glasgow. Mitten durch Berlin.

  • Ich würde mir schon wünschen, Strecken die es im TS gibt, nochmal im TSW mit dem Stand 2020 zu fahren

    Es ist einfach etwas ganz anderes durch den 24 Stunden Fahrplanmodus, auf einer Strecke im TSW unterwegs zu sein, als auf einer Strecke im TS.

    Diese "Freiheit" existiert im TS nicht


    Aber selbstverständlich wären auch mal Strecken, die es im TS noch nicht gab, was schönes.

    Da stellt sich natürlich die Frage, welche Strecke etwa die optimale Länge hat (München Augsburg finde ich von der Länge perfekt, Rapid Transit zu lang).

  • Wetterauer777

    Zum Thema Länge: Man kann es nie allen recht machen. Viele fahren gerne kurze Strecken, viele wiederum lange. Da wird es immer Beschwerden von beiden Seiten geben. Ich zum Beispiel würde längere Strecken bevorzugen, allerdings ist da ja noch die Performancefrage, außerdem die Möglichkeitsfrage. DTG wird sich sicher irgendwann mal an eine lange Strecke wagen, aber ob das was wird, vor allem wann es was wird, ist eine gute Frage.

  • Länge kann man so in absoluten Zahlen ohnehin nicht sagen. Kann einem je nach dem was man da tut locker doppelt oder auch nur halb so lang vorkommen. 40 km Duisburg-Bochum immer geradeaus im DoSto sind ziemlich wenig. 40 km Tees Valley in der CL101 mit schalten und vielen Tempowechseln sind schon eher was. 40 Kilometer nonstop im ICE sind gar nichts.


    Die 5 Kilometer sind mit Sicherheit nicht was den Unterschied zwischen RT und MAG ausmacht. Die Abwechslung entlang der Distanz, die schon eher. Oder nehmen wir Peninsula Corridor - die längste (Personen-)Strecke die wir bisher haben, aber entlang der 75 km (auch wieder fast immer nur geradeaus) sieht's fast überall exakt gleich aus. Wird dann auch wieder eintönig.

  • S-Bahnstrecken finde ich grade deshalb so interessant, allerdings brauchen auch die eine gewisse Länge, nicht von Frankfurt Süd zum Hbf. Ich mag Strecken nicht, bei denen man nach 20 Minuten alles kennt. Strecken brauchen vielfalt, abwechslung und auch Schönheit. Für mich muss es länger sein, weshalb der TS immer noch mein Hauptsim ist.


    Aber gut, es ist leicht von der Ferne über etwas zu "meckern", worüber man gar nichts weiß. Wir wissen nicht, wie schwierig so eine Streckenerstellung wirklich ist, was solch ein meckern eigentlich unberechtigt macht.

  • Die Herren, könnte das Geheimnis mit den neuen Konsolen zu tun haben? Die kommen ja bald und bieten ein ordentliche Mehrleistung und da dort bekanntlich der Hauptkäuferklientel spielt, wäre das nur logisch. Ich bleibe trotzdem beim PC, trotzdem könnte die Mehrleistung der neuen Konsolen auch etwas Positives für PC Spieler des Train Sim World haben.

  • "We got something beefy coming" War das Originalzitat. "Wir haben demnächst was was richtig fettes!"


    Klingt nach was offensichtlicherem als ein paar Texturupdates. Zumal die alten Konsolen ja auch nicht plötzlich aus der Welt sind, auf die wird man schon auch weiterhin Rücksicht nehmen müssen.


    (Braucht TSW ernsthaft bessere Texturen btw??)