TSW2 Spekulationsthread

  • Eben, 2x 60 km bringt mehr ein als 1x 120 km. Bei den Rahmenbedingungen sind ~70 km mit max. 2 großen Knotenbahnhöfen vermutlich das Maximum des Möglichen, um eine halbwegs akzeptable Qualität zu erreichen. In HRR waren es 3 und speziell Essen bekam die nötigen Einsparungen im Objektbau zu spüren.

  • Naja wenn ich die 120 km aber im Preis höher ansetze dürfte es sich am Ende auch lohnen.


    Interessant wäre ja durchaus auch die Kombination von 2 Addons. Inwieweit das UE zulässt ist die andere Frage.


    Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach eh woanders zu suchen. Ca. 8x Sales im Jahr, da kann nix gescheitest im produzierenden Unternehmen (DTG) ankommen.


    Ich fahre auch lieber am Stück als nach 40 Minuten die nächsten Aufgabe zu starten, womöglich mit dem gleichen Startpunkt.

  • Ich denke jeder hat andere Ansprüche. Ich z.B. verliere nach mehr als einer Stunde die Lust weiterzufahren. Lieber steige ich am Endbahnhof aus und übernehme einen Gegenzug oder einen anderen Zug. Das ist ja die große Freiheit im TSW, das man ins freie Spiel zurückkehren kann.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Indeed, the beauty of the TSW program is that of variety. You can drive the train, you can be a passenger, you can get off at a station and use the underpass to reach the opposite track that takes you back to the starting point, you can simply watch the trains that pass when you are stopped at a station, you can walk along the railroad. Excellent dive.

    Not bad.:liebe:

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.
  • Baureihe 423 im Hintergrund für München Augsburg?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Begriff ist jetzt in den letzten Wochen schon in mehreren Streams gefallen: Ein "Geheimnis" bei DTG, das wohl in nächster Zeit gelüftet werden soll, und wohl ein paar mal schon fast aus Versehen gelüftet wurde durch die verschiedenen Community-Manager. Ich will gar nicht fragen ob jemand weiß was das sein könnte, aber gespannt bin ich ja schon. Das letzte mal das sie sich so kryptisch gegeben haben, war es das Upgrade von TSW2020 auf TSW2.


    Ein kleineres Geheimnis das Sam dann in der Tat gestern aus Versehen ausgeplaudert hat ist das hier: "Es sind doch Strecken aus anderen Ländern in Arbeit. Schaut auf die Roadmap. Schweiz. Frankreich. Kanada."

    Moment bitte... Kanada? Also davon steht da nichts!

  • Naja, groß Reisen, location-scouting ist im Moment eben schwerig, gerade für die Briten. Der ihr Lockdown war und ist einer, der den Namen auch verdient. Und davon abgesehen hat der TS noch so einiges an Strecken die ich sehr gerne auch im TSW sähe, also schlecht muss das auch nicht sein.


    Ich habe allerdings auch das Bauchgefühl, dass "DAS Geheimnis" nicht bloß ein neues DLC oder sowas in der Art wird. Eher ein lange sehnlich erwünschtes Feature, etwas dass TSW nochmal nen richtigen Schubs Richtung "besser" (auf welche Art auch immer) gibt, sowas in der Art. Und auf mein Bauchgefühl kann ich mich was sowas angeht meist ganz gut verlassen.

  • Es spielt einfach für den TSW überhaupt keine Rolle, ob die Strecken schon für den TS draußen sind oder nicht. Erstens werden mit TSW deutlich mehr neue Kunden erreicht (Konsolen) und zweitens kommen die Strecken in viel besserer Qualität (siehe München - Augsburg). Außerdem gilt es jetzt meiner Meinung nach so schnell wie möglich eine solide Basis an Strecken und Rollmaterial aufzubauen, wenn man dann einige der Recherchematerialien der TS-Strecken dafür nutzen kann, umso besser.

  • Das kommt auch noch dazu. München-Augsburg gehörte im TS immer zu den weniger überzeugenden Add-Ons. Nur als Beispiel, ist das ein 423 den ich hier in Bewegung setze oder ein Kampfjet am Katapult? Im TSW ist es richtig Hammer geworden, von so Details wie der falschen Brücke in Hochzoll zB mal abgesehen.

  • Moin ich bin neu hier :)

    Ein tolles Geheimnis wär das die nun TrackIR und/Oder VR einbinden.

    Denke aber auch das es um weitere Strecken geht, was nicht minder gut ist. Würde gern in der Schweiz und Osterreich fahren.

  • Das wird wieder wie bei den meisten Publishern irgend ein Schnulli werden den kein Mensch braucht.

    Das Schlimme ist publisher machen gerne auf geheimnisvoll und oh da wär uns ja fast was rausgerutscht, um damit die Community so richtig anzuheizen und wie man sieht es funktioniert in gewissem Maße sogar.


    Das Endergebnis wird wie folgt aussehen:

    Vor Veröffentlichung: Alle total gehyped was kommt da schönes das muss doch was Tolles werden

    Nach Veröffentlichung: Ähm öhm und das war das ganze Geheimnis.


    Auf Geheimnisse gerade von DTG gebe ich ehrlich gesagt nichts mehr die sind bei mir schon länger nur noch mittel zum Zweck, denn wer es nicht einmal schafft zeitnah für eine Deutsche Strecke ein Update zu bringen *Hust* ( Fra - Kob und andere ) *Hust* der kann noch so viele Geheimnisse in Petto haben.


    Fakt ist auch, muss ich mir doch stark überlegen ob Sie von mir in nächster Zeit überhaupt noch geld sehen werden und sollte evt. ein neues Game bei rum kommen werden erstmal die Rezessionen ganz genau gelesen werden, bevor es gekauft wird, denn dafür bauen die einfach zu viel Schrott in letzter Zeit. Obwohl haben die schon je mehr geschafft als das ? ( Rhetorische frage muss nicht beantwortet werden )

  • Ein Teil von mir hofft ja auf eine gute Umsetzung der Werdenfelsbahn. Und wenn man träumen darf auch am besten nicht nur bis GAP, sondern bis Mittenwald.

    Dann könnte man kosteneffeizient (den Talent 2 gibts ja schon) einen runden Taktfahrplan inklusive (soweit das mit dem TSW möglich ist) Kuppeln und Flügeln in Tutzing und Garmisch darstellen und auch komplette Umläufe von Endstation bis Endstation wären spielbar.

    Aber wahrscheinlich wird eher München - Garmisch kommen und zwar vermutlich ohne realistisches Flügeln.