[AP] Sky & Weather Enhancement Pack
-
- erhältlich
- jhz37
-
-
Kim_olesen1 Up to you of course, but the change log for this update does list some changes that seem to relate to the ToD files. AP have stated that these changes have been made for the new clouds to work correctly with the skies. Not swapping out is surely not a big disaster but will leave you at times with a different result from the one AP intended.
-
-
Sieht schon klasse aus.
-
Ja, das sieht schon gut aus, aber das Problem bleibt, dass das nicht aktiv ausgewählt werden kann für QD. Beim nächsten Start des TS sieht es anders aus. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich eine bestimmte Wolkenformation auswählen kann.
-
-
Da gebe ich dir Recht. Man sollte schon die Wolkenformation beim QD auswählen können. Stelle mir das eben problematisch vor, da der TSc das bei den Voreinstellungen nicht hergibt. Möglich wäre die Auswahl über das Script zu implementieren.
-
Sieht gut aus, aber ehrlich gesagt zu teuer. Man hat schon über 20€ für das Wetter 2.0 hingelegt und jetzt nochmal.
-
Der Herr ist wohl monetelang in England mit einer Drone rumgeflogen, hat Wolkenformationen fotografiert und in den TS "importiert". Ich kann mittlerweile den Preis nachvollziehen.
-
-
Benötigt man im Szenario zwei Trigger wenn ein dynamisches Wetter und eine Variante der Wolkendarstellung verwendet wird?
-
-
Da gebe ich dir Recht. Man sollte schon die Wolkenformation beim QD auswählen können.
Kann man. SWEP standard triggers works in QD as well. Except the latest update introduced a bug. But when that is corrected you can do in QD most of what you can do in a standard scenario.
Pass triggers work as well.
-
So, normal wollte ich nicht, aber ich habs mir auch zugelegt. Es ist zwar teuer, aber sein Geld wert. Im QD hat man Abwechslung, die Formationen sind schon sehr viel. Es ändert sich immer und immer wieder, so das es wie echt aussieht. Ebenso wenns bewölkt ist, hat man das Gefühl das es 10 Kilometer weiter regnet. Meine anfängliche Skepsis ist somit hinfällig.
Auch wenns teuer ist, es lohnt sich.
-
I just had a quick drive with the lovely random skies of the cloud pack, and then the SWEP trigger with a command line that MIGHT give you anything from a light shower to a heavy thunder shower. Or nothing at all. (I got a light shower just after Innsbruck.)
And ofcourse my random red signalisation.
Any simulator comes alive with randomisation.
I think i should do a tutorial on how to get random showers working in quick drive.
-
That would be great if you can make
a tutorial for us,and even more great
if you can make some more of your fantastic advances real drives using swep and clouds.
-
Jetzt mal was zum Gewitter. Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder es funktioniert nicht.
Ich will das hier haben.
Ist normal kein Problem.
Im Szenario Editor ist auch alles richtig eingefügt und AP Wetter ist aktiviert.
Problem ist nur, es geht nicht. Normal müsste beim Start das Wetter direkt auf Gewitter umspringen, tut es aber nicht. Wo ist da der Fehler?
-
-
Hallo zusammen,
ich stehe mit den Clouds auch auf Kriegsfuß. Ich habe die Aktuelle Version AP Sky & Weather Enhancement Pack 2 installiert, habe die TOD Dateien dementsprechend auch aktualisiert und bekomme es trotz allem nicht gebacken.
Vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen.
Gruß Jogibär.
-
Vielleicht kann uns ja jemand, mal ein Tutorial machen bzw. eine Anleitung für Austausch mit allen drum und dran. Im Wiki steht dazu ja noch nichts. Es gibt zwar hier und dort Tipps wie was funktioniert, jedoch wäre eine gebündelte Anleitung sehr hilfreich, gerade auch für Neulinge. Natürlich sollte man auch ins Handbuch schauen, aber gerade hier steckt der Teufel im Detail, wenn es um nicht unterstützte Strecken geht.
-
Sorry, aber da musste durch. Est mal genau die Anleitung abarbeiten, dann verstehst Du wie das Tool und der TS tickt. Wenn das mal funktioniert, da biste schon sehr weit im Wissen.
Da halt mal mit Jugend forscht, die Datenstruktur des TS erarbeiten. in der Wiki stehen etliche Hilfsmittel.
Die Datenstruktur ist im Prinzip bei allen Strecken identisch. also wo änderst Du in der funktionierenden Strecke, was steht da in der "nicht unterstützten" Strecke, da den selben Weg einschlagen, den TOD-Dateien haben alle Strecken. Nur die liegen halt in einem eigenen Pfad.
-
Gibt es eigentlich auch Godray's bei der Wolkenerweiterung?
-
Godray's bei der Wolkenerweiterung?
Bis jetzt hab ich nix davon gesehen. Wenn das noch kommen würde, wäre es perfekt.
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder es funktioniert nicht.
Mal zu dem hier. Hat da noch keiner ein Gewitter erstellt? Das Wetter kann mehr wie ein paar Wolken da rumfliegen zu lassen.
-