The cloud engancement pack has now been released.
[AP] Sky & Weather Enhancement Pack
-
- erhältlich
- jhz37
-
-
Sieht natürlich sehr beeindruckend aus.
Da fragt man sich natürlich , warum DTG das nicht selber hinbekommen hat innerhalb der letzten 15 Jahre? Auch das hätten sie als locker als Kauf Addon vermarkten können.
Nun, da muss erst ein Drittanbieter kommen und das umsetzen. Genau wie beim Audio.
Selbst bei Botanik hält DTG sich leider vornehm zurück.
Auf jeden Fall ein Dazugewinn.
Wenn man beides nicht hat, dann ist das schon etwas kostspieliger, doch für die lange Sicht auf den Mehrwert des Simulators, ...besser als die 30te Strecke oder 100te Lok.
-
Preis und Veröffentlichtungspolitik ist happig und nicht für jeden was ...aber diese Skydome Verbesserungen von AP erwecken den Simulator einfach zu neuem Leben. Ich werde wohl nicht widerstehen können, genau so wie bei der "Vorab Ringbahn". Die Taktrate, in der neue Sachen für den TSC kommen, ist eh so stark runtergegangen.... da kann man sich das auch locker leisten, wenn da 3-4 mal im Jahr was wirklich relevantes kommt. Selbst wenn es etwas hochpreisig ist.
-
The cloud enhancement pack is STUNNINGLY GOOD!!!
-
Kim_olesen1 Jepp, ist wirklich sehr gut. "High Cloud", "Fair Cloud" und "Overcast" sehen absolut hammer aus und je nach Jahreszeit und Datum völlig unterschiedlich. Das AP Wetter 2.0 bleibt in Funktionalität wie gewohnt, aber die besagten drei Wetterfunktionen kommen stark verbessert daher. Anbei an paar Bilder zur Veranschaulichung:
-
-
Das Wetter sieht schon verdammt gut aus, aber was bringt’s mir, wenn’s regnet und der Boden nicht nass wird, und wenn die Sonne scheint, ich hinter einen Hügel fahre und der Schatten des Hügels sich gefühlte 10 Meter vor mir aufbaut. Das sind Punkte die gefixt gehören, Wolken sehe ich da nicht als oberste Priorität.
-
Sind das jetzt 2 unterschiedliche Pakete oder reicht es wenn man das neue Paket hat?
Das Cloud Engancement Pack wurde jetzt veröffentlicht.
-
-
Was ich gar nicht mag, ist random (Zufall). Nun wird beim QD auch zufällig eine Wolkenformation geladen. Ich habe aber gerne die Kontrolle darüber, was geladen wird. Leider können die schönen Wolken nicht ausgewählt werden. Verantwortlich dafür ist ein Script im Ordner Script im Ordner WeatherEP (assets AP).
Zweite Bemerkung: wie oben bereits erwähnt, sieht es oft gar nicht gut aus in den Bergen. Ich werde das AP mitteilen.
-
-
-
Für mich variiert das Spiel nicht automatisch die Wolken.
-
TomB Update für SWEP 2.0 heruntergeladen? Das Update ist erforderlich.
Ja, habe ich. Ich denke aber nicht, dass das etwas ändern würde. AP macht Wetter für UK, auch was den Sonnenstand betrifft. In den Alpen, wo ich mich hauptsächlich bewege, sieht das anders aus. Man müsste mehr die Physik der Berge berücksichtigen und nicht einfach die Flachlandwolken in den Himmel der Berge verschieben. Nichtsdestotrotz ist und war AP eine gewaltige Verbesserung.
-
Die ToD Dateien in SWEP 2.0 haben sich auch geändert, müssen also alle erneut manuell eingefügt worden in Strecken die nicht von AP understützt werden.
-
TOD habe ich erst in Kuju ersetzt, so dass ich erste Tests mit meiner eigenen Strecke machen konnte (das Bild oben ist von dort).
Ich habe mal das script auskommentiert, somit ist wieder alles beim Alten. Ich weiss noch nicht, inwieweit die AP Wetterdateien verändert wurden. Das werde ich mir noch genauer ansehen.
-
Was ist SWEP 2.0 ?
-
-
-
Ach so, danke für Deine Antwort.
-
Die ToD Dateien in SWEP 2.0 haben sich auch geändert, müssen also alle erneut manuell eingefügt worden in Strecken die nicht von AP understützt werden.
Are you talking about the update that was released Mittwoch, or the initial SWEP 2 release? I didn’t have to swap out any TOD files with the Mittwoch update of SWEP 2.
-
Indeed - the 12 July update.
The ToD files are now dated 6 July; the previous version was dated 24 February. So they appear to have changed.
-
Wenn ich diese Bilder so anschaue, muss ich sagen das dieses Wetter-Pack den TSW in den Schatten stellt.
-