Moin Leute,
ich habe mich entschlossen die Vogelfluglinie zu bauen auf dem Teilabschnitt Lübeck- Puttgarden die strecke hat ein länge von 88km das ist nur von Lübecker HBF bis Puttgarden gerechnet. Die Strecke von Lübeck nach Puttgarden wo die Linie RB 85 langfährt hat 12 Haltestellen und zwar Lübeck HBF, Bad Schwartau, Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Haffkrug, Sierksdorf wo die Strecke direckt am Hansa Park vorbeiführt, Neustadt i.H, Lensahn, Oldenburg in Holstein, Großenbrode, Burg auf Fehmarn, Puttgarden Fährhafen. Dazu hat man Viele Möglichkeiten in Lübeck Rangierfahrten durchzuführen wie zu sehen ist auf dem letzten Bild.
Ich habe mich auch dazu entschlossen die Strecke Lübeck HBF nach Lübeck-Travemünde Strand zu bauen mit dem Elektrifiziertem Gbf am Skandinavienkai von da aus fahren die Güterzüge in Richtung Hamburg die Strecke ist auch komplett mit Oberleitung bestückt.
In Lübeck wo es in Richtung Hamburg geht die Strecke nach links ab einmal Richtung Lüneburg über Büchen und in Richtung Rostock HBF über Bad Klein auf der Strecke Bad Klein geht in Lübeck ein gleis ab in Richtung Schlutup und Lübeck Hafen wo Späne und Holz von Schiffen auf Wagongs geladen werden das gleis nach Schlutup wir heutzutage nicht mehr genutzt deswegen werde ich das nicht mit anbinden.
Verkehr auf der Strecke Lübeck-Puttgarden
Lint 41 RB85
EC33 ICE TD oder IC3 auch Gumminase genannt
Im Sommer Verkehrt der IC nach Passau und Köln vorbespannt ist die BR 218 mit IC Steuerwagen
Im Sommer verkehrt auch der Hamburg Express mit BR 218 und vier Doppelstockwagen Halt an allen Haltestellen außer Neustadt in Holstein fährt nur am Wochenende
Selten fahren auch mal Güterzuge nach Oldenburg in Holstein zum Be und Entladen von Militärfahrzeugen oder Schüttgut wie Sand oder Getreide
ACHTUNG!!
Der Lübecker HBF wie man ihn Kennt ist nicht mit drinne da er nicht nach Realem Vorbild entspricht und zwar Länge der Bahnsteige das sieht man wenn man Google Maps benutzt und den Bahnhof drauf stellt vielleicht bau ich den auch selber aber da brauch ich eure Hilfe und zwar wie Heist das Programm wo man Gebäude/Loks etc... selber bauen kann??