Und wenn du selbst runterbremst? Also am Führerbremsventil ziehen. Das sollte ja noch (hoffentlich) funktionieren.
[virtualTracks] Münster - Bremen - erhältlich
-
- erhältlich
- bahnjan
-
-
nur bremsen möchte der Steuerwagen nicht
???? den Steuerwagen muss man auch unter LZB selbst fahren, das ist doch klar, oder?
P.S.; tschuldigung, habe Steinchens Beitrag verpasst, der meinen überflüssig macht.
-
Uuuuuuuuups, Steuerwagen unter LZB selber fahren....., wo habe ich das überlesen..... Danke @Steinchen und @Edgar114, gut dass ich das Problem bin und nicht der Zug bzw. vR..
Schönen 2ten Advent und Gruß, Jörg.
-
Hauptsperrsignale als Einfahrsignale verwendet, ist das Jammern auf hohem Niveau
Falsches Erscheinungsbild zu haben oder falsche Geschwindigkeit zu haben, sind wohl zwei verschiedene Dinge...
-
Allerdings daran denken, das hier die Strecke von 2009 nachgebildet ist, es kann durchaus sein, das die Geschwindigkeiten da anders waren, und dort eben 60KM/h noch üblich waren...Von 2009-2018 kann sich viel ändern.
-
-
Ich habe gerade das neue Szenario von Luckygod geladen. Leider besitze ich die VR 101 EL nicht. Ich wollte diese in RW Tools gegen die VR 120 EL austauschen, doch Ich bekomme die Meldung You can't swap Locos for Wagons. Weiß jemand was das Problem ist, oder wie Ich das lösen könnte?
Schöne Grüße aus den Niederlanden,
Erik
Ich habe das gleiche Problem mit den mitgelieferten Szenarien der Strecke. Der TS-Editor kann leider nur Abhilfe schaffen, wenn man das auszutauschende Rollmaterial besitzt (was bei mir im Falle der mitgelieferten Szenarien logischerweise der Fall ist, in @simonewerros Fall aber nicht). Ich finde es merkwürdig, dass zumindest mir das bei bisherigen Szenarien/Strecken eigentlich nicht oder sehr selten passiert ist.
-
Falsches Erscheinungsbild zu haben oder falsche Geschwindigkeit zu haben, sind wohl zwei verschiedene Dinge...
Das war ja nur EIN Beispiel, das aufzeigen sollte, dass bei anderen Anbietern ganz erheblich mehr erfunden und improvisiert wurde. Ich möchte bezweifeln, dass z.B. bei DTG alle Geschwindigkeiten stimmen, genausowenig, wie man sich da an Einheitsweichenradien hält. Und sowas wie Signalteam-Trigger kennen die schon 3x nicht, was zur Folge hat, dass die ganze Signalisierung mit der Realität kaum was zu tun hat, weil deren Standardsignale viele Sachen einfach nicht können.
-
Ich habe das gleiche Problem mit den mitgelieferten Szenarien der Strecke.
Frage hat die Strecke oder das Szenario evtl noch den Schreibschutz (Schloss zu)?
-
-
-
-
Bei mir gabs leider Installationsprobleme, als ich updaten wollte, die mir die schöne Strecke leider unspielbar machen....
Ich habe heute versucht die Version 1.1 zu installieren und dabei die Fehlermeldung erhalten, dass man zuerst V1.0 deinstallieren muss. Naja so weit so blöd ohne alten Installer.... Bin daher hergegangen und habe die MüBre Ordner im vT Asset-Ordner gelöscht, und danach die Strecke über RWTools gelöscht. Leider kommt aber immernoch die Meldung, dass die vorige Version deinstalliert werden muss. Hat wer eine Idee für mich? -
Strecke mit Windows Boardmitteln (Programme und Funktionen) deinstallieren. Nicht manuell löschen.
-
Einfach den Installer der V1.0 nochmals starten, dort gibt es dann die Option die Strecke/Programm zu reparieren und zu entfernen. Da nun entfernen wählen und danach den Installer der V1.10 ausführen.
-
-
[...] ist das Jammern auf hohem Niveau, möchte ich mal behaupten.
Sehe ich nicht so. Für 35 € kann man schon erwarten, dass die LZB funktioniert und die Signalgeschwindigkeiten vorbildgetreu nachgebildet wurden. Quellen dafür gibt es genügend: Fotos, Führerstandsmitfahrten, Weichentypen (und deren Maße), usw.
Die Situation mit der LZB erstreckt natürlich über die Strecke hinaus, aber da erwarte ich ehrlich gesagt ein Update von vR. Es wäre schon traurig, wenn man nicht mal in der Lage wäre die eigenen Fahrzeuge auf der "eigenen" Strecke annehmbar fahrbar zu machen, also ohne imaginäres Einlegen des LZB-Störschalters bei manchen Baureihen.
-
-
Ich hab schon wieder ein Problem mit einer Signalstörung, diesmal bei Km 222.4, Einfahrt Kirchweyhe Richtung Bremen. Es ist weit und breit kein anderer Zug im Block, beim "Abspielen" fährt die KI den Spielerzug auch wieder über das Signal rüber, hält aber kurz drauf kurz an. Signalfix von Maik habe ich nach dem Update wieder drübergezogen.
Ich bin ja nun Anfänger im Szenariobau: Ist das Problem normal und, wenn ja, gibt es da irgendwelche Tricks, wie man das Signal beeinflussen kann? Ich versuche hier den realen Fahrplan zu nehmen, der ist mit einem Hp 0 natürlich hinfällig... -
Signalfix von Maik habe ich nach dem Update wieder drübergezogen.
Warum tust du das? Ich weiß jetzt nicht ob das negative Auswirkungen hat aber man sollte doch meinen das diese Geschichte in das Update eingepflegt wurde.
-
Weil ich bei der ersten Testfahrt nach dem Update vor eben diesem grundlos roten Signal stand und ausprobieren wollte, ob sich das Problem durch das Fix lösen lässt.
-
Führerstandsmitfahrten
Gibt es welche von der Rollbahn? Ich hab keine gefunden. Zumindest nicht in voller Länge.
solange fast jede andere kommerzielle "Streckenbau-Bude" sogar Hauptsperrsignale als Einfahrsignale verwendet, ist das Jammern auf hohem Niveau
Osnabrück Hbf ESig F und FF
-
Wo kann ich das nachschauen?
Im Szenario-, bzw Welt Editor unten, das (Vorhänge-) Schloss, ist das zu oder offen ?
-