Wird echt Zeit für andere Dinge.
Ich wüsste auch nicht, wie ich den Fehler beheben könnte. Naja, spielen kann ich ja trotzdem, dann unter PZB halt nur ohne AFB.
Wird echt Zeit für andere Dinge.
Ich wüsste auch nicht, wie ich den Fehler beheben könnte. Naja, spielen kann ich ja trotzdem, dann unter PZB halt nur ohne AFB.
Solange es keine offizielle Ankündigung gibt zu dem Editor gibt, ist es für mich "in weiter Ferne". Außerdem wenn dieser erschienen ist, müssen ja auch erstmal die Inhalte erstellt werden. Die Schuster/Schienenbus Signale, diversen Oberleitungen, PZB Magnete, diversen Tracks und viele andere Ausgestalltungsobjekte gibts ja auch nicht schon seit Railworks 1. Und vor allem der breite Fuhrpark.
Aber da fehlt im TS auch noch etwas.
Bei "Wünsch dir was" hätte ich gerne einen ICE 1 EL. Dieses ICE 2 RSC Ding ist auch nicht das wahre. Zwar nicht das Braune vom ... aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Hast du da mal mitgewirkt? @Maik Goltz Der bremst nämlich immerhin mit der AFB eigentlich so wie er soll, würde ich meinen. Nicht so wie der RSC ICE3M oder T. Die Ruckeln ja hin und her, weil die andauernd die pneumatische Bremse reinhauen und wieder lösen. Klar gibt es ja jetzt einen hervorragenen Velaro D, aber der ICE 1 ist auf deutlich mehr Strecken unterwegs und gerade heute hatte ich eine EL Version davon wieder herzlichst vermisst.
Wird es die Strecke auch als CD Verision im Laden zu Kaufen geben?.
Ja, hab ich genauso gemacht. Wenn du rollst, musst du ja den VSoll-Steller auf max stellen und den Fahrhebel auf null, um die AFB überhaupt einschalten zu können. Auch nach nem kompletten Stop geht es nicht mehr. Die einzige Lösung ist es, ohne AFB weiterzufahren. Erst nach erneuter Aufnahme in die LZB kann ich die AFB wieder benutzen.
Hier gleiches Problem mit der 101. Nach dem LZB Ende keine Leistung mehr mit AFB, nur mehr Bremsen ist möglich.
Hier gleiches Problem mit der 101.
Gut zu hören, dass es auch jemandem so geht (auch wenn's für dich eher blöd ist ).
Vielleicht hat es ja doch etwas mit fehlenden Streckendateien zu tun. Hatte im gleichen Szenario bei Einfahrt in Münster Hbf kein LZB Ende-Verfahren, daher das Vr0 nicht bestätigt und mir ne Zwangse eingefangen.
CD Verision
Abgesehen davon, dass du wahrscheinlich CD Version meinst, kann ich Dir sagen - wird es nicht geben - müsste auf 4 CDs verteilt werden.
Wenn die Strecke auf Datenträger kommt dann schon auf DVD, was ich aber auch nicht glaube.
Die Download Version ist und wird die Gängige bleiben und so wie ich @bahnjan kenne noch bei Aerosoft und später irgendwann auch nach DTG Drama im Steam Shop auftauchen.
Übrigens dieser Shader (oder was das ist) auf dem Bahnsteig spiegelt sich echt seltsam auf den Fahrzeugen. Ist aber nicht nur in Bremen so. War glaube ich auch in Lengerich so.
Da stehen die Decals vom Bahnsteig übern Bahnsteig raus und legen sich dann auf den Zug.
Ist aber nicht nur in Bremen so. War glaube ich auch in Lengerich so.
Gleiches Spiel leider in Osnabrück, dachte schon, da wäre in meinen Einstellungen was falsch
Geht die strecke auch auf 32Bit?
ja
Kann jemand berichten, wie das Ding unter 32 bit läuft? Da ich den 64 Bit TS nicht nutzen kann, macht ein Kauf keinen Sinn, wenn’s schon ohne KI usw. dumpt.
die Strecke geht auf jeden Fall auch mit 32bit. Wie das mit zukünftigen Szenarien aussieht, ist natürlich eine andere Sache. Immerhin gibts hier (endlich mal wieder) mehrere nutzbare Güterbahnhöfe. Wenn man die so richtig nutzt, wirds mit 32bit wahrscheinlich eng.
Bin eben mal die mitgelieferten ICE-Szenarien gefahren (Teilstrecken Münster - Osnabrück und Bremen - Osnabrück), da liegt die Speicherbelastung mit dem 32bit TS so bei etwa 2,2 - 2,3 GB (Taskmanager), also ganz grob ähnlich wie HaSi v3, eher etwas weniger.
Im 64er ist die Auslastung (selbe Szenarien) bei etwa 2,8 - 3 GB.
Naja, bei meinen ersten Kilometern auf der Strecke im Schnellen Spiel war ich mit den vR ET403 in den drei großen Bahnhöfen schon bei in etwa 3,6 bis 3,8 GB.
Und das ohne KI Verkehr der ja momentan noch fehlt. @Maik Goltz hat den betreffenden Ordner dann ja zur Verfügung gestellt.
Mit KI Verkehr startet das Schnelle Spiel dann nicht mehr unter der 32bit Version.
Hier hab ich 4,5 GB (laut Task Manager) im Schnellen Spiel mit zugegebenen hohen Einstellungen im TS bei mir!
Und dann werkelt bei mir auch noch ein Grafikkarte die genügend eigenen Speicher hat.
In der Situation nutzt die in etwa 2,5 GB. Meine alte hätte da schon nicht mehr gereicht mit ihren 2GB.
Gut zu hören, dass es auch jemandem so geht (auch wenn's für dich eher blöd ist ).
Habe bei mir mal den LZB End now Trigger aus der Strecke geschmissen und kann dann mit AFB normal weiter fahren. Evtl kannst du das ja mal gegenprüfen.
Außerdem erkennt die LZB in Diepholz plötzlich einen Halt (Vziel 000) ohne das da einer ist, entscheidet sich dann aber recht schnell wieder dazu, dass die Strecke frei ist. Am Sbk6 nach Bohmte, dort wo auch das LZB Ende ist und der LZB End now Trigger verbaut ist, erkennt die LZB Vziel 150 die sonst nirgendwo gefunden werden können. Alles jeweils in Richtung Osnabrück mit der 101 EL aus dem vR Shop.
Verstehen tu ich es aber nicht. Ich fahre die selben Loks auf der selben Strecke und es funktioniert tadellos. Was ist bei euch anders als bei mir? So kann ich ja nicht mal Fehler suchen, da ich keine habe
Bei der Einfahrt in Münster hatte ich kein LZB Ende, am Signal G402 ging dann die LZB aus. Hier dann wieder keine Leistung mit aktiver AFB möglich.
Ich fahr grad nochmal mit der Steam 101 den ganzen Weg ab von Bremen nach Münster. Hab ich zwar schon 100 mal gemacht, aber wer weis. Dass das Ende nicht signalisiert wird, ist das merkwürdigste an der Sache. Hab ich doch alles x-fach getestet. Scheinbar macht der TS bei jedem User wat anderes. Wenn dem so ist, werden die Trigger wieder "dumm" gemacht. Gibt halt nix neues mehr im TS. Um so mehr ein Grund dem Ding den Rücken zuzuwenden.
Unterscheidet sich die Steam 101 zur vR 101 im LZB Script?
Ja, in der vR Version ist noch die alte LZB drin, in der Steam Version die neue. Dennoch sollten beide funktionieren.
EDIT: Also mit der Steam 101 PL funktioniert das wie gewollt. IN der Strecke sind die Fehler nicht zu suchen. Bei der beiliegenden 145 bin ich mir irgendwie nicht sicher welche PZB Version da drin ist. Könnte eine Zwischenversion sein. Ich hab das Fahrzeug nicht fertig gemacht für die Strecke. Da muss ich wohl Scripte tauschen. Dass die Zwerge manchmal rot sind, ist wohl der fehlenden, angepassten Options.lua der Signalsysteme zu verschulden. Die hat ihren Weg irgendwie auch nicht in den Release gefunden. Wird dann nachgeliefert im Update. Dann gibts auch keine unerwarteten 000 mehr im QD. In Szenarien kann das aber immer vorkommen, da der Dispatcher halt zu früh/zu spät die Fahrstraßen stellt. Hat man viele Züge vor sich, die aber mehr als 4-5 Blöcke vor einem rummachen, dann kommt das auch zu dem Verhalten, da Signale erst am <=4000m erkannt werden können. Allet nich so einfach im TS überhaupt zu handhaben.
Dann dürfte es doch aber mit einer Lok mit dem neuem Script (z.b. 185) funktionieren.
Um so mehr ein Grund dem Ding den Rücken zuzuwenden.
....die Frage ist wohin?