Allerdings sollte man zum Bedenken geben, das der TS nicht 100% real nachgebildet ist. Wenn es die BR 101 von Kuju bspw ist, fährt und bremst diese sich eher recht unrealistisch. Auch von der Lokbremse her. Daher nicht zu viel reales Wissen in den TS stecken, da dies nur bedingt und mit teuren Content wirklich möglich ist auch zu nutzen...
Zudem muss man auch die Unterschiede der Fahrzeuge beachten. Während die Triebfahrzeuge / Lokomotiven eher mehrere Hebel besitzen, gibt es in Triebwagen wiederum nicht unbedingt. Da sind meist Kombihebel verbaut und wie beim Regio Shuttle gibt es da keine Anzeige der 5 Bar Leitung, sondern nur wie viel Bar im Bremszylinder sitzt, wenn man bremst und der Druck im Hauptluftbehälter. Nur mal als Beispiel. Auch in diversen anderen Triebwagen ist eher nur ein Kombihebel verbaut... Bisher wird eher nur von reiner neuer "Elektro Lok" geschrieben.
Ja ganz genau, das macht das Thema natürlich nicht gerade einfacher. Für mich war es erstmal wichtig zu wissen, wofür die einzelnen (bedienbaren) Bremsen überhaupt gut sind und was ich mit den dargestellten Anzeigen anfangen kann. Bin mittlerweile auch großteils auf (leider teure) externe AddOns umgestiegen, da diese doch wesentlich mehr Möglichkeiten bieten als die "Standard-Loks" in Train Simulator.