Error 0x000007b TS 2019 64-bit


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin zusammen,


    nachdem der Support von DTG und diverse Onlinehilfen und auch die Wiki-Seite hier zum Thema Absturzprobleme nicht weiterhelfen konnte, versuche ich es mal hier übers Forum.


    Ich habe direkt am ersten Tag meinen TS von 2018 auf 2019 geupdatet und wollte dann die 64-bit-Version ausprobieren. Diese kommt aber immer und immer wieder mit dem Fehler 0x000007b. Was ich bisher gemacht habe:
    * Visual Studio Redistributables neu installiert (alle)
    * DirectX neu installiert
    * PhysX neu installiert
    * .NET-Framework neu installiert
    * TS mehrmals neu installiert
    * Installationsdateien mehrfach auf Fehler überprüft
    * OpenAL.dll ins Hauptverzeichnis kopiert
    * meine Treiber alle auf den neuesten Stand gebracht
    * Windows Updates alle installiert
    * Cache gelöscht


    Nicht zwingend in dieser Reihenfolge aber auf jeden Fall gemacht und eben teilweise mehrfach. Es gab keinerlei Änderungen. Die 32-bit-Version kann ich weiterhin nutzen.


    Systemkonfiguration


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit-Version (10.0, Build 17134)
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2.70GHz (4 CPUs), ~2.9GHz
    Speicher: 16 GB RAM
    DirectX-Version: DirectX 12
    Grafik: Intel(R) HD Graphics 620 und NVIDIA GeForce GTX 950M


    Hat noch jemand eine Idee, die nicht in der vollständigen Neuinstallation des Betriebssystems endet?

  • Grad festgestellt, dass ich im falschen Bereich gelandet. Ich wollte eigentlich in den TS-Bereich und nicht TSW. Kann das vielleicht jemand verschieben? Danke.


    Hast Du schon den TS64bit an die Nvidia gebunden ?

    Ja, habe ich auch schon längst gemacht. Hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

  • Sowohl über Steam direkt als auch über die .exe-Datei im Railworks-Ordner.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Kein Vollzitat vom letzten Beitrag. Danke.

  • Hast du DirectX 9 nur "repariert" oder vorher auch komplett deinstalliert und danach den PC neu gestartet? Das Problem gabs mal bei Skyrim und wurde so behoben.
    Unter Umständen kanns aber auch an nem zerschossenem .NET Framework liegen (das mittlerweile ja integriert in Windows 10 ist). Versuch mal das in einer CMD mit Adminrechten: DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth . Das sucht in den Systemdateien nach fehlern und berichtigt diese.


    Letzte Möglichkeit: Alle C++ Runtimes runterschmeißen, PC neu starten und neu installieren. Hier gibts nen schönen allgemeinen Installer: https://www.computerbase.de/do…ools/all-in-one-runtimes/

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Habe DirectX nun einmal komplett gelöscht gehabt und nun wieder installiert: keine Änderung
    Die Fehlersuche in den Systemdateien hatte auch keinen Erfolg
    AIO-Installer hatte ich vorher bereits komplett durchgemacht. War auch nix....

  • Wann exakt kommt der Fehler denn?
    Siehst du noch den Ladebildschirm oder sogar noch die Initialisierung?


    Bennen mal die "Railworks/Content/Playerprofiles.bin" um, so dass der TS baim Start diese nicht findet.
    Da stehen alle Einstellungen drin, wie z.B. Bildschirmauflösung. Wenn der TS diese Datei nicht findet, schaltet er alles auf Default und legt eine neue an. Ein guter Weg, um mal als allererstes auszuschließen, ob da nicht irgendwelche Settings quer im Weg hängen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der Fehler kommt, sobald ich das Programm starten will. Ich klicke auf Start oder mache meinen Doppelklick auf die Desktopverknüpfung oder im Railworks-Ordner (ist egal wo) und dann kommt sofort die Meldung


    Zitat

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x000007b).


    Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

    Also die Umbenennung der Datei hat nichts gebracht.

  • @floflo Vond der Shop-Seite des TS, vielleicht liegt hier der Hund begraben. Hast du dem TS eine Gaphikkarte zugewiesen? Wenn der TS nicht weiß, welche GraKa, verhungert er wie Buridans Esel vor 2 Heuhaufen...:-))


      Laptops, Notebooks, Mobilgeräte oder leistungsschwache Versionen der oben angegebenen Systemspezifikationen (einschl. Intel oder Integrated Graphics) könnten ausreichend sein, werden aber nicht unterstützt. Eine Aktualisierung der Chipsatz-, Grafik- oder Audiotreiber könnte notwendig sein. Weitere Informationen zu den empfohlenen Spezifikationen für Train Simulator 64-Bit finden Sie im Benutzerhandbuch für Train Simulator 2019.




  • Dein Rechner ist ein Notebook? wie alt? . Ist die Grafikkarte am werkeln oder der Interne Chip?

    Es ist ein 2 Jahre altes Notebook. Und wie bereits oben geschrieben habe ich der Grafikkarte das Programm zugewiesen und auch alle Treiber aktualisiert. Die Systemanforderungen werden auf jeden Fall alle erreicht.

  • Rein um zu checken, obs am System liegt oder nicht:
    Gibts ne möglichkeit, ca. 20GB Speicher auf der Systemplatte für ne weitere Partition zu schaffen und ein frisches Windows darauf zu installieren, zu booten und dann zu schauen, ob der TS startet? Auf die weise kann man sehen, obs ein Neuaufsetzen lösen würde oder nicht, ohne wirklich alles neu aufzusetzen. Das Hauptsystem bleibt ja unangerührt. Der Fehler ist zumeist Windows relatiert oder 32-bit Komponenten, die versuchen, auf 64-bit Komponenten zuzugreifen und vice-versa.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Ich möchte eigentlich ungern eine neue Partition schaffen und ein frisches Windows darauf installieren. Das letzte Mal als ich ein zweites Betriebssystem (Linux) auf einer weiteren Partition installieren wollte, habe ich mir fast Windows mit zerschossen. Dank der kompetenten Hilfe eines Kollegen als Linux-Fachmann, konnte ich das dann so gerade eben noch abwenden.....
    Ich schau nächste Woche mal, ob ich die 64-Bit-Version auf meinen Windows 10-Surface zum Laufen kriege. Vielleicht kann man dann ein paar Dateien kopieren... :whistling:

  • Also, ich habe nun den TS auf meinem Surface auf 2019 geupdatet und da funktioniert alles tadellos. Der Railworks-Ordner ist auch exakt gleich vom Inhalt. Nun wäre es interessant zu wissen, welche Dateien der TS wirklich braucht und in welcher Version. Allerdings habe ich ja bisher auch alles auf dem neuesten Stand (Visual Studio Red., DirectX, PhysX, .NET-Framework), wie ja bereits oben geschrieben. Ich kann mir darauf keinen Reim machen....

  • Wenn du nicht unbedingt beide Grafikkarten, für verschiedene Programme, nutzen willst, ist es auf jedenfall besser, ins Bios zu gehen und die Intel-Grafikkarte zu deaktivieren, dann hat das System nur die eine zur Verfügung und kann damit auch besser umgehen.

  • Da hat sich im Laufe der Zeit auch nichts geändert.


    Da sind zerstörte DLLs oder andere Programmteile, Routinen die Schwierigkeiten beim Starten bereiten.

    Um den Fehler überhaupt zu verstehen..einfach mal lesen..

    Das lässt sich auf jede Anwendung anwenden..ob Window oder andere Software.


    0xc000007b

  • "Um den Fehler überhaupt zu verstehen" ist lustig. ich lese mich hier seit Freitag durch die Dschungel-Artige Welt dieses Fehlers. Habe sämtliche dort aufgeführte Problembehandlungen durchgeführt. Und auch der von dir verlinkte Link bringt mich nicht weiter. Wie du auch anhand der unten stehenden Kommentare siehst, bin ich da nicht der einzige.

    Muss ich jetzt ernsthaft soweit gehen, dass ich mir entweder einen Computer-Fachmann ins Haus holen muss oder das ich mein Windows neu aufsetze? Irgendeine Lösung muss es für dieses Problem doch geben als immer nur neue Links zum gleichen Thema zu teilen.