Beiträge von floflo

    Wurde hier jemals eine Lösung gefunden floflo ?

    Moin,


    tatsächlich habe ich damals viele viele Dinge ausprobiert, nix auf den ersten Blick geholfen. Eines Tages ging es dann komischerweise plötzlich. Ob es ein dann neu rausgekommendes Windows-Update oder was auch immer war, kann ich leider nicht sagen. Tut mir Leid...


    Dafür plage ich mich jetzt bei der ein oder anderen Strecke mit einem "Out of Memory"-Fehler rum. Und das bei der 64-bit Version, 32GB RAM und mit Strecken, die nicht mal viel brauchen...

    Also, ich habe nun den TS auf meinem Surface auf 2019 geupdatet und da funktioniert alles tadellos. Der Railworks-Ordner ist auch exakt gleich vom Inhalt. Nun wäre es interessant zu wissen, welche Dateien der TS wirklich braucht und in welcher Version. Allerdings habe ich ja bisher auch alles auf dem neuesten Stand (Visual Studio Red., DirectX, PhysX, .NET-Framework), wie ja bereits oben geschrieben. Ich kann mir darauf keinen Reim machen....

    Moment, auf der Strecke Karlsruhe - Mannheim funktioniert es ja auch, wie eben auch im Katzenbergtunnel. Auch wenn es nur versenkte Signale sind, es funktioniert wenigstens so, wie es sein soll. Ich möchte ja nur, dass die Züge auch an den Blockkennzeichen angehalten werden (sollte aber natürlich keine Auswirkungen auf irgendwelche Vorsignalstellungen haben). Ob dann noch die Hauptsignale teilweise dunkel geschaltet werden oder nicht, ist mir egal. Hauptsache das Stoppen funktioniert über die LZB :)


    @AC3LM: Wo ist dieses Update zu finden, ohne ggf. alle ca. 30 Seiten zu durchforsten?

    Ich möchte eigentlich ungern eine neue Partition schaffen und ein frisches Windows darauf installieren. Das letzte Mal als ich ein zweites Betriebssystem (Linux) auf einer weiteren Partition installieren wollte, habe ich mir fast Windows mit zerschossen. Dank der kompetenten Hilfe eines Kollegen als Linux-Fachmann, konnte ich das dann so gerade eben noch abwenden.....
    Ich schau nächste Woche mal, ob ich die 64-Bit-Version auf meinen Windows 10-Surface zum Laufen kriege. Vielleicht kann man dann ein paar Dateien kopieren... :whistling:

    Funktionieren eigentlich bei irgendwem die LZB-Blockstellen? Ich habe diverse eigene Szenarien nach reellem Vorbild erstellt für die Strecke und jedes Mal wenn ich auf einen anderen Zug auflaufe, hält mich der Sim nur an Hauptsignalen an, nicht aber an einem mit Sicherheit noch folgenden LZB-Blockkennzeichen..... das verzerrt die Realität doch recht arg, da es einfach unrealistisch ist dort. Habe es sogar schon in der Realität gehabt, dass ein ICE am Bahnsteiganfang stand und auf Einfahrt gewartet hat, statt am Einfahrsignal, weil nur ein paar Meter vor ihm am Bahnsteig noch ein anderer ICE stand. Sowas funktioniert hier leider noch nicht.....

    Dein Rechner ist ein Notebook? wie alt? . Ist die Grafikkarte am werkeln oder der Interne Chip?

    Es ist ein 2 Jahre altes Notebook. Und wie bereits oben geschrieben habe ich der Grafikkarte das Programm zugewiesen und auch alle Treiber aktualisiert. Die Systemanforderungen werden auf jeden Fall alle erreicht.

    Der Fehler kommt, sobald ich das Programm starten will. Ich klicke auf Start oder mache meinen Doppelklick auf die Desktopverknüpfung oder im Railworks-Ordner (ist egal wo) und dann kommt sofort die Meldung


    Zitat

    Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x000007b).


    Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

    Also die Umbenennung der Datei hat nichts gebracht.

    Habe DirectX nun einmal komplett gelöscht gehabt und nun wieder installiert: keine Änderung
    Die Fehlersuche in den Systemdateien hatte auch keinen Erfolg
    AIO-Installer hatte ich vorher bereits komplett durchgemacht. War auch nix....

    Grad festgestellt, dass ich im falschen Bereich gelandet. Ich wollte eigentlich in den TS-Bereich und nicht TSW. Kann das vielleicht jemand verschieben? Danke.


    Hast Du schon den TS64bit an die Nvidia gebunden ?

    Ja, habe ich auch schon längst gemacht. Hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

    Moin zusammen,


    nachdem der Support von DTG und diverse Onlinehilfen und auch die Wiki-Seite hier zum Thema Absturzprobleme nicht weiterhelfen konnte, versuche ich es mal hier übers Forum.


    Ich habe direkt am ersten Tag meinen TS von 2018 auf 2019 geupdatet und wollte dann die 64-bit-Version ausprobieren. Diese kommt aber immer und immer wieder mit dem Fehler 0x000007b. Was ich bisher gemacht habe:
    * Visual Studio Redistributables neu installiert (alle)
    * DirectX neu installiert
    * PhysX neu installiert
    * .NET-Framework neu installiert
    * TS mehrmals neu installiert
    * Installationsdateien mehrfach auf Fehler überprüft
    * OpenAL.dll ins Hauptverzeichnis kopiert
    * meine Treiber alle auf den neuesten Stand gebracht
    * Windows Updates alle installiert
    * Cache gelöscht


    Nicht zwingend in dieser Reihenfolge aber auf jeden Fall gemacht und eben teilweise mehrfach. Es gab keinerlei Änderungen. Die 32-bit-Version kann ich weiterhin nutzen.


    Systemkonfiguration


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit-Version (10.0, Build 17134)
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2.70GHz (4 CPUs), ~2.9GHz
    Speicher: 16 GB RAM
    DirectX-Version: DirectX 12
    Grafik: Intel(R) HD Graphics 620 und NVIDIA GeForce GTX 950M


    Hat noch jemand eine Idee, die nicht in der vollständigen Neuinstallation des Betriebssystems endet?

    Also ich habe mir nun auch mal die Strecke angesehen und vor allem auch auf das Betriebliche geachtet und da ist mir einiges aufgefallen:


    • Üst Frankfurter Kreuz zwischen Frankfurt-Stadion und Frankfurt(M) Flughafen Fernbf fehlt komplett
    • Bahnsteigeinteilung (A, B, C, …) am Flughafen stimmt auch nicht ganz. Die haben meines Wissens nach kein Abschnitt H (bei G bin ich mir nicht sicher, glaube aber nicht)
    • Die 120 im Tunnel von Stadion zum Flughafen gibt es meines Wissens nach nicht
    • Die Weichen in Frankfurt-Stadion von/nach Niederrad sind eigentlich mit 60 signalisiert in der Realität und nicht mit 50. Außerdem sehe ich dort kein Zs2 (Richtungsanzeiger)
    • In Frankfurt-Stadion und Niederrad stehen Ks-Signale. Warum wird mir dann ein Vr2 Richtung Stadion signalisiert?
    • Diverse Lf-Signale fehlen bzw. sind falsch. Ich glaube nicht, dass dort auf der Strecke ein Lf7 mit Kennziffer 20 steht bzw. ein Lf6 mit Kennziffer 16
    • Die Geschwindigkeiten sind teilweise ziemlich blöde ineinander verschachtelt
    • Die LZB am Flughafen vom Stadion kommend geht meines Wissens nach durch den gesamten Bahnhof durch und endet nicht vorher (Dunkelschaltung des Asig Flughafen in der Realität --> LZB-Teilblockmodus...)
    • Die LZB in Richtung Frankfurt von Mannheim kommend endet viel zu spät. Dort werden noch Bahnübergänge mit 200 befahren, was eigentlich nicht sein darf!
    • In manche Gleise in Frankfurt Hbf komme ich mit 40 rein. Dort sind aber eigentlich grundsätzlich 30 ab Bahnsteiganfang (bzw. auf der Höhe)


    Da wünsche ich mir ein Update, sodass diese Dinge auf jeden Fall behoben werden. Die PZB/LZB sollte ohne Probleme verwendbar sein und es sollte keine Punktabzüge durch versteckte Geschwindigkeitswechsel geben. D.h. alle Geschwindigkeitswechsel (die nicht die LZB betreffen) müssen signalisiert werden. Immer mit dem HUD zu fahren, ist nicht gerade realistisch (auch wenn es praktisch das EbuLa ersetzt). Aber ich bremse nicht, nur weil im EbuLa eine niedrigere Geschwindigkeit drinsteht, sondern weil mir diese Geschwindigkeit signalisiert wird (es sei denn, im Fahrplan steht die Geschwindigkeit invers drin, wir wollen es aber ja nicht auf die Spitze treiben...).

    Für die Freunde von KN-Vs und üppigem KI-Verkehr eine bekannte Absturzstelle

    Hmm, wo fängt üppig an? :D Ich habe den üblichen Personenverkehr drin (6-7 Züge) und dann noch ein paar Güterzüge (auch nochmal 5-7 Stück).

    Als Workaround immer kurz vorher speichern (Sichtweite Hohentwiel).

    Speichern ist ein bisschen blöd. Ich fahre mit dem IC-Steuerwagen der Expert-Line von vR und der hat die Angewohnheit alles wieder zurückzusetzen wenn man nach dem Speichern wieder reingeht. Heißt, ich muss den komplett neu aufrüsten, was aber während der Fahrt nicht geht und beim letzten Mal konnte ich nur mit Notbremse anhalten, was ordentlich Minuspunkte gibt.

    Da das recht verwirrend ist, hat Microsoft dieses Verhalten eigentlich auch mit dem Windows 10-Build 1607 wieder entfernt. Kann es sein, @floflo, dass du aktuelle Windows-Updates bei dir nicht installiert hast?

    Hmm, ich habe hier Version 1709 mit Betriebssystembuild 16299.309, kannst du damit was anfangen? :D
    Das andere Programm werde ich mal ausprobieren.


    Edit: So, Test gemacht mit Process Explorer. Tatsächlich läuft der Sim nun die gesamte Zeit etwa im Bereich 2,9GB - 3,9GB. Der Absturz kam auch diesmal wieder kurz vor Singen (ca. 1km vor Singen Landesgartenschau) und zwar bei einer Speicherauslastung von exakt 3,86388GB. Zwischendurch war es sogar mal noch ein klein bisschen mehr. So direkt kann es daran ja also nicht liegen....

    So, ein erneuter Versuch mit dem Task-Manager nebenher und dabei das Ganze mal aufgezeichnet (den Task-Manager). Klar ist die RAM-Auslastung am Anfang sehr hoch aber es geht tatsächlich teilweise bis 800MB runter. Allerdings kann ich an der Absturzstelle (etwa Höhe Singen Landesgartenschau) keine außergewöhnlichen Dinge feststellen. Wer sich das mal ansehen möchte (10x Zeitraffer), dem habe ich ein Video angehängt mit entsprechenden Hinweisen, was wann war.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe nun eben den Task-Manager nebenbei offen gehabt und habe kontinuierlich die RAM-Auslastung beobachtet. Es fing beim Start der Strecke mit ca. 3GB an und sank dann immer weiter ab bis auf teilweise unter 1GB. Bei der Einfahrt in Immendingen ging es dann nochmal hoch auf 1,2GB und stürzte dann ab. Diesmal aber ohne Fehlermeldung wegen des Dumps, sondern ganz einfach "Railworks.exe funktioniert nicht mehr". Es macht echt kein Spaß mehr....

    So, mittlerweile funktioniert das mit den Zügen wieder. Alle Züge haben nur noch Wegepunkte (bzw. Fahrgäste aufnehmen bei den Personenzügen) und verschwinden irgendwann in einem Portal. So gibt es auch keine Kollisionen mehr.
    Nun habe ich aber ein anderes Phänomen. Mein Train Simulator hängt sich jetzt ständig auf mit der Meldung, dass eine Dump-Datei nicht gespeichert werden konnte. Mal nach ca. 10 Minuten während des Haltes in Donaueschingen, mal erst nach 20 Minuten bei der Einfahrt in Immendingen und mal erst zwischen Hattingen und Engen. Die Stellen sind nie gleich und es ist kein Muster erkennbar. Das ist extremst nervig, da ich so nie bis nach Konstanz komme. Ständiges Speichern ist auch keine Option. Gibt es für das Problem zufällig schon eine Lösung? Die dynamische Flora habe ich zumindest schon mal ausgeschaltet und den Cache mehrmals geleert.


    Kurze Angaben zum System:


    Aspire E5-575G
    Microsoft Windows 10 Home 64-Bit
    Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2,70 GHz
    DDR4-RAM (16GB)
    SSD-Festplatte (500GB)
    Intel(R) HD Graphics 620 + NVIDIA GeForce GTX 950M

    Kannst noch versuchen die Priorität (die Wichtigkeit) des Güterzuges herabzusetzen, damit der Dispatcher dir das Signal zuerst freigibt.

    Habe ich nun gemacht ohne den Zug zu verschieben. Ich komme jetzt zwar direkt durch, der Zug schleicht aber wieder und verursacht so eine Kollision mit einem anderen Zug, der hinten reinfährt. Scheinbar ist die Signalstellung da auch nicht ganz richtig....

    Nachdem ich nun bei allen KI-Zügen auf die Wegepunkte umgestellt habe und dem besagten RE, sowie dem besagten Güterzug einen zusätzlichen Wegepunkt hinter Donaueschingen eingetragen habe, funktioniert es komischerweise wieder. :huh:


    Dass ich "Halt erwarten" am Einfahrsignal Donaueschingen bekomme, liegt daran, dass ein weiterer Güterzug aus Richtung Immendingen anrollt und dieser nach Gleis 5 einfahren soll. Somit muss er meinen Fahrweg kreuzen. Den werde ich wohl etwas weiter Richtung Singen verlegen müssen am Start, damit ich zuerst durchkomme oder weiter in Richtung Donaueschingen, damit er spätestens mit Abfahrt des IC die Weichen freigefahren hat. So konnte ich erst mit 3 Minuten Verspätung abfahren.


    Danke für die bisherigen Antworten.