Railworks 3 - Train Simulator 2012

  • Moin Jim,


    sieht doch schon vielversprechend aus.
    Was mir gerade einfällt: was ist eigentlich mit dem Loks. die den "Lichtkegel" nach dem heutigen Stand haben ? (VT08, chinesische Loks)
    Stört sich das mit der neuen Technik ? Könnte man das Lichtbrett entfernen ?


    Gruß


    Sastrito

  • Und Gott sprach "ES WERDE LICHT" :)


    Bezüglich Loks mit provisorischen Scheinwerfern: Die müssen von den jeweiligen Autoren umgerüstet werden. Da diese provisorischen Scheinwerfer nie so gedacht war von Railsimulator.com und eigentlich eine Erfindung der User waren hat Railsimulator.com auch keinen Einfluß auf Kompatibilität. Ich schätze aber, dass die meisten Modelle schnell von den Usern umgerüstet werden.

  • Ich habe auch gelesen, dass es bei RW 2012 verschiedene Traktionsarten geben wird. Hoffentlich gibt es dann auch Wendezugbetrieb wie in Echt und nicht so wie im Moment, dass der Steuerwagen eigentlich wie eine normale Lok ist. Wenn das jetzt nicht verändert wird und das beim MSTS realistischer funktioniert, der ja schon 10 Jahre oder so alt ist dann ess ich meinen Hut :D.

  • Pünktlich im Wochentakt gibts die Videos. Diesmal zum Editor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video zeigt World Editor-Technologie, die in Train Simulator 2012 enthalten sein wird.Dies ist eine technische Demo und nicht die fertige Software.


    Der World Editor ermöglicht eine schnelle Platzierung von mehreren oder 'block' Assets. Anstatt der Auswahl einer festen Größe und der Ausrichtung im Gelände, wie in Railworks 2, können Sie nun eine Fläche Markieren, die gewünschten Assets auswählen (z. B. Büsche, Kisten, Bäume), dann ziehen Sie einfach die Grenzen des Asset-Box, bis sie den gewünschten Bereich abdeckt. Die Assets innerhalb der Box passen sich automatisch an Hügel und Unebenheiten an, so dass Sie z.B. einen Wald in einer hügeligen Gegend sehr schnell und realistisch darstellen können.

  • Hallo,


    gefällt mir gut, da gibt es eine Menge Möglichkeiten.


    Damit lassen sich ganze Siedlungen schnell erstellen.


    Bin gespannt wie es weiter geht. *dhoch*


    Gruß Dieter

  • Feine Sache, jetzt müsste man einzig noch das Basisgrid von 8x8 auf zumindest 5x5 m verbessern, denn eingleisige Bahndämme sind "aus der Landschaft" heraus schwer zu bauen, auch wenn es in RW tolle "Splinetools" gibt

  • Also ich finde den "MAP" echt top! Das ist wirklich eine gewaltige Arbeitserleichterung großflächige Wälder hinzuzaubern. Gerade wenn man mit Höhendaten arbeitet, ist das ansonsten eine Quälerei.
    Ich werde wohl den Baumbestand abholzen und per Drag and Drop wieder anpflanzen. :whistling:
    Und für die Abwechslung kann ich immer noch einzelne anders geartete Bäume dazwischen pflanzen.

  • Nach langer Zeit..........


    Alles was bisher gezeigt wurde ist top! Man darf ja nicht vergessen das es nur Testvideos sind.
    Das Endprodukt wird dann noch um einiges besser aussehn.
    Jahrelang haben wir über diese Features diskutiert, und nun haben die Entwickler die Dinge umgesetzt.


    Gruß


    Rail-X

  • Nachdem am Vormittag/Mittag nur Railworks 2 gezeigt werden konnte (warum auch immer :D), wurde mir am Nachmittag dann endlich Railworks 3 gezeigt! Der Überraschungseffekt bliebt erwartungsgemäß aus, der Oha-Effekt hat aber voll zugeschlagen. Obwohl Railworks auf einem anscheinend nicht ganz so starken Laptop lief, würde ich sagen war das Spiel noch so eben spielbar. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nocht vorstellen, dass die Systemanforderungen gegenüber Railworks 2 dieselben sein können, da das doch noch eine ganze Spur flüssiger lief.


    Ansonsten alles gesehen: Regentropfen, die vom Scheibenwischer weggewischt werden, die neuen Lichteffekte (sehen schon sehr super aus!), das Wackeln der Waggons (was nicht so stark ist wie nach der TechDemo befüchtet) sowie die neue Ansicht entfernter Berge (sieht auch super aus mMn). Auf das Update freue ich mich jetzt jedenfalls noch mehr :)


    Fazit: Neue Infos gab's leider kaum, da der Mitarbeiter die Version wohl auch erst während des Tages bekommen hat und sich das Ganze nicht anschauen konnte. Allerdings konnte man das bereits Bekannte sehr schön sehen. :)

  • Hab wieder mal einen direkten Vergleichsscreenshot gemacht. Also mein Bild hat sich wieder bestätigt: RW3 sieht einfach um Welten besser aus. Die globale Beleuchtung ist ein wahnsinn.


    Die Screenshots wurden beide zur selben Uhrzeit und augenscheinlich bei selben Wetter aufgenommen. Das macht einen direkten Vergleich umso eindrucksvoller.
    Die Schatten sind nicht mehr so scharfkantig in RW3 und die Entfernungsdarstellung ist auch viel realistischer. Bei solchen Vergleichen wird die Vorfreude umso größer :D