Beiträge von ms98

    Meiner Meinung nach würde ein i7 nicht wirklich viel Sinn machen, die aktuelle Generation hat ja (immer) noch keine echten 8 Kerne, sondern nur dieses Hyper-Threading, dessen Unterstützung ja bislang ziemlich eingeschränkt ist.
    Von daher würde es auch ein i5 tun, der ja ohnehin um einiges günstiger ist als die i7er.

    Wollte das nur wissen, da ich die Werte korrigieren wollte, da die von RSC mal wieder nicht stimmten. Ich fahre sowieso nur QD, keine Szenarien.
    Wegen der Zugkraft wollte ich wissen, ob so ein ganzer Zug nur 150kN hat oder ob ich die 150kN mit 4 multiplizieren muss.

    Hallo Leute,
    da ich gerne die Motorleistung des RSC 424 korrigieren möchte, habe ich bei Wikipedia nach der Leistung geguckt. Dort sind 2350 kW angegeben. Gilt dieser Wert dann für einen Kurzzug oder für einen von den Wagen?
    Gruß, Marc

    Hi, ich habe eine Frage zu RW-Api:
    Mir ist z.B. beim ICE2 aufgefallen, dass die dynamische Bremse nicht korrekt eingesetzt wird, welche im ICE2 ja mit der Zugbremse komplett gekoppelt ist. Gibt es für diese kombinierte Bremse auch ne Belegung in RW-API?

    Hi Leute, sorry für meine etwas späte Antwort:
    Mir ist das mit dem ICE3 auch von Anfang an aufgefallen.Ich hatte mir dann mal den Engine Blueprint angeschaut und festgestellt, dass da die Leistungs- und Zugkraftswerte völlig unrealistisch waren (beim ICE1entspechen sie auch nicht ganz den realen Werten, aber vielleicht hat das andere Gründe). Jedenfalls habe ich dann dort reale Werte eingetragen, dann auf M-A ne Testfahrt gemacht und gemerkt, dass es anscheinend besser funktionierte.


    Ich finde es jedenfalls sehr sehr bedenklich, dass RSC anscheinend selbst nicht genau weiß, welche Einheiten RW haben will :lolx2: .

    Hallo,
    ich habe mir mal die Engine-Blueprints von einigen Loks angeschaut und habe festgestellt, dass dort teilweise unpassende bzw. unrealistische Werte für Zugkraft und Leistung eingetragen sind. Bei der HRQ ES64U2 steht zum Beispiel unter MaxPower der Wert 9383. In real hat die ES64U2 doch 6400kw, das sind umgerechnet ca. 8700PS. Und unter MaxForce steht 300, müsste der Wert hier nicht eigentlich in kLbf, also 67.11 eingetragen werden?
    Woran liegt das mit den Werten?
    Gruß, Marc

    Hallo Leute,
    ich habe mal spaßeshalber probiert, die Strecke bis Hamburg Dammtor aus HH-HB in HH-H mit dem RwMergeRoute Tool zu erweitern (ich weiß, die Startpositionen stimmen nicht überein, aber eigentlich müsste man die Objekte ja abschnittsweise verschieben können, oder?). Wenn ich jetzt die Strecke lade, dann fehlen die Schienen komplett. Ich habe die Strecke einmal mit RWTools überprüft, da spuckt der ne Fehlermeldung (Error 2) über die tracks.bin aus. Könnte man das irgendwie beheben oder ist das gar nicht möglich?
    Gruß und Danke im Voraus,
    Marc

    Das wäre eine Möglichkeit. :rolleyes: Auf der anderen Seite reicht es auch schon aus, den Editor zu öffen und einfach nur die Maus zu bewegen und dann gibt es den geliebten SBH. Also Scenery Ordner aus der Strecke raus, damit man arbeiten kann. Alternativ nach jedem Arbeitsschritt speichern und Bewegungen nahe am Boden nicht in der Höhe. Bringt früher oder später aber auch ein SBH. Nerven aus Stahl ist ein Must Have. Gerade bei Hannover-Hamburg.


    Gruß Norbert


    Meinst du den Scenery Ordner aus dem RSC Ordner oder den aus dem Routes Ordner unter Content?

    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage zum Thema Streckenbau:
    Ich habe versucht auf der neuen Strecke Hamburg-Hannover die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu beheben (in real ist auf der Strecke durchgehend 200, in RW hat man in so nem Ziehharmonika-Muster vor jedem Bahnhof 160, danach wieder 200, beim nächsten Bhf wieder 160 usw.). Nun ist es aber so, dass ich bei jedem Abspeichern der Route nen SBH bekomme und es so nicht speichern kann.
    Wie könnte man sowas beheben?
    Gruß und danke im Voraus, Marc

    Ok, tut mir leid, war nicht so gemeint. Ich benutze das Wort "besorgen" aus Gewohnheit, hat aber bei mir nichts mit illegal beschaffen zu tun ;)