Railworks 3 - Train Simulator 2012

  • Hallo, zum Einen gibt es ja die RailWorks Joystick API - Version 0.0.5_3,
    zum Anderen nutze ich das Minitool "JoystickCursor Control Tool 2.21" (39kb) http://www.deinmeister.de/joycur.zip
    Anleitung: http://www.deinmeister.de/joycur.htm


    Damit steuere ich mit meinen USB-Gamepad nicht nur Railworks, sondern auch Trainz und auch den MSTS.
    Man kann im Prinzip alle Spiele steuern, die Tastaturbedienung benötigen.
    Die Joypad-Tasten sind frei belegbar.

    Hallo,


    hat jemand "Joystick Cursor Control Tool" zusammen mit Railworks 3 am Laufen?


    Konfiguration und Test mit einem Editor klappt, jedoch die Railworks 3 - Steuerung klappt leider nicht.

  • Mal eine ganz blöde frage habt ihr auch die Probleme mit Railworks 3 bekomme beim Fahren immer die Fehlermeldung "RailWorksProc2 exe funktioniert nicht". Hab schon Phsyx und Treiber aktualisiert. Weiß echt nicht mehr weiter. Vlt könnt ihr helfen hab ich irgend was vergessen



    Danke für die Hilfe

  • ich habe keine Lösung auf deine Frage parat, nur diese Meldung kommt bei mir auch sporadisch und stört mich letztendlich nicht weiter. Ich starte das Programm neu und das spielen geht weiter. Ich habe eine Menge Objekte die keine Textur haben bzw. auch Objekte die mir im Editor angezeigt werden aber nicht vorhanden sind, will sagen ich kann sie im Editor nicht sehen. Ich schiebe diese Meldung halt den Objekten zu bzw. meiner mehr oder weniger mit Freeware aufgepeppten Version von RW3 *lok* *lok*

  • Oh sorry ich habe gerade erst gesehen das das ja so gesehen bei dir kein neues Problem ist.
    Vielleicht wäre es hilfreich wenn du mal schreibst aus welchen Hardwarekomponenten dein Rechner besteht und welches Betriebssystem du hast.
    Irgendwo muss es ja drann liegen.


    Du kannst dir kostenlos das Programm AIDA downloaden das erstellt auch ein Protokoll deiner Hardware solltest du das nicht selber wissen was verbaut ist. Gibt es als 32 und 64 bit Version.


    http://aida32.softonic.de/

  • Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)


    Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller


    Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM) Speicherkapazität 465.8 GB (291.6 GB frei)


    CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)


    Motherboard Chipsatz AMD 770, AMD K10

  • An der Grafikkarte liegt es nicht. Ich hab selbst mit einer GTS 250 RW am laufen gehabt und soweit ich hier gelesen habe sind da auch noch andere User unterwegs kann allerdings auch bei denen die GTX Version sein.
    Über den Prozessor braucht man auch nicht viel sagen das reicht allemal aus. Könnte lediglich an einem 32 bit System liegen wenn du sowas am laufen hast.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das ich mit 32 bit immer die eine oder andere Fehlermeldung hatte oder zb die Northern Europe nicht spielbar war. Ohne an der Hardware irgendwas zu ändern nur der alleinige Umstieg auf die 64 bit Variante hat alle meine Probleme gelöst.
    Du kannst nur versuchen in kleinen Schritten die Grafikeinstellungen runterzusetzen und immer wieder testen wie weit du gehen kannst bzw die optimalen Einstellungen versuchen zu finden.

  • Wie stelle ich den auf 64 bit um? Ist ja auch doof hat man schon ein guten Rechner und kann nicht die volle Leistung rausholen nur weil das spiel es nicht hin bekommt

  • Wenn du das Windows im Einzelhandel erworben hast, dann hast du entweder eine Reatil Version bei der beide Versionen dabei sind oder eine OEM Version mit nur einem Datenträger der entweder 32 oder 64 Bit ist. Wenn du nur eine OEM Version hast, dann kannst du deinen Key auch für eine 64-Bit Ultimate Version verwendet. Den Datenträger musst du dir dann halt besorgen. Die gibts auf Seiten wie Chip zB. Wenn du dort keine Ultimate findest, kannst du aus einem beliebigen 64-Bit Windows 7 Datenträger einen Datenträger erstellen, bei dem du die zu installierende Version auswählen kannst. Wie das geht kannst du hier lesen. Wenn du es über einen USB-Stick installierst brauchst du das nicht, da kopierst du die Installationsdaten mit dem nötigen Tool auf den USB-Stick und löscht dann die ei.cfg.


    Neu kaufen muss man sich Windows nicht aber um eine Neuinstallation des gesamten Systems kommst du nicht herum.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Oh man und daran soll es liegen gut das ich ein Multiprocessor Free (32-bit) habe ich könnt ...


    Steht ja nicht mal auf der Mindestanforderung drauf vom Game